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quill

Was tun wenn zu viel Öl eingefüllt?

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Morgen,ich habe bei meinem 450er etwas zu viel Öl eingefüllt,ist minimal über der oberen Markierung. :oops:

 

 

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Moin,

 

nimm deine Pela 6000 und sauge doch einfach das Öl wieder ab!

 

Gruß

Marc

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Das solltest du definitiv tun, der 450 war ja etwas eigen mit dem Öl (vor allem auch wenn zu viel drin ist)

 

 

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Vieleicht war keines mehr drin und deswegen hat er aufgefüllt? :lol: :lol: :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich hab den Wagen erst vor 2 Monaten gekauft,der Ölwechsel war im März.Ich habe festgestellt das etwas fehlt und habe nachgefüllt als er warm war und leider minimal zu viel.

 

 

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...tja, dann spielt es wohl keine Rolle mehr - ich weiß zwar nicht wie viel du gefahren bist, aber wenn es nicht mindestens 10.000 Km waren ist davon auszugehen, dass dein Kleiner Öl verbraucht.

 

Was nichts anderes bedeutet, dass der Motor unterwegs in die ewigen Jagdgründe ist - wie lange dieser Zustand vor dem Exitus dauert, kann man allerdings nicht sagen, vielleicht fährt er so noch mehrere Jahre.

 

Gruß

Marc

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image.jpeg

 

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Nachtrag: eigentlich sollte er auch bei 10.000 Km kein Öl verbraucht haben, aber ich gestehe ihm ein wenig zu. zudem wissen wir ja nicht wieviel nach dem Ölwechsel in der Ölwanne war.

 

Gruß

Marc

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Ja, ein bisschen ziehen die irgendwann alle (aber wirklich nur ein bisschen), aber wenn ich verhältnismäßig viel ist, dann ist bei Zeiten wohl Schluss mit der Maschine. Wann kann man da schlecht sagen, aber das ist so eines der ersten Anzeichen dafür (wie mein Vorredner gerade schon schrieb).

 

 

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Der Ölstab zeigte 2/3 bis max und ich dachte es müsste etwas dazu.OK,was mache ich jetzt?

 

 

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Wenn das seit dem Kauf der Fall war, besteht durchaus die Möglichkeit, dass dein Motor doch noch ganz ordentlich in Schuss ist (also wenn er nicht so viel Öl frisst). Umso wichtiger ist es jetzt also, dass du das Öl da rausbekommst, weil der 450er-Motor da halt sehr empfindlich ist.

Da bleibt nur das Absaugen, wie in diesem Fred bereits erwähnt.

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Ich habe halt keine Absaug Pumpe,zu SC fahren?Wie weit darf ich noch fahren?

 

 

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schraub die Ölfilterpatrone ab und fang das Öl auf!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

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das hoffe ich nicht!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

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Aber da ist ja ein größerer Sechskant drauf, wenn es sich um den originalen handeln sollte! Mit dem lässt der sich ganz leicht lösen!

Wenn Du hinter dem Smart in die Knie gehst, siehst Du den ja schon, das ist die schwarze Glocke hinten am Motor!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2016 um 16:20 Uhr ]

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Quote:

Am 17.11.2016 um 14:52 Uhr hat quill geschrieben:
Der Ölstab zeigte 2/3 bis max und ich dachte es müsste etwas dazu.

 

Das sind doch gute Nachrichten - wollte keine Panik verbreiten, aber den Meisten fällt ein Öl nachzufüllen, wenn die Öldruckleuchte an geht.

 

Ölfilter Abschrauben ist sehr einfach - ich glaube es war eine 26er oder 24er Nuss - das schwarze Teil.

olfiltergehaeuse-beim-smart.jpg

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

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Quote:

Am 17.11.2016 um 16:19 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Aber da ist ja ein größerer Sechskant drauf, wenn es sich um den originalen handeln sollte!

 

ist eine 27er nuss!

 

nimm eine ratsche/knarre, unbedingt eine "lange" verlängerung (evtl. die im nusskasten befindliche lange und kurze zusammen stecken), lege dir eine oben zusammen gerollte plastiktüte unter die ölfilterabdeckung und nun "entgegengesetzt dem uhrzeigersinn" langsam abdrehen.

 

beim ölfilterwechsel löse ich die abdeckung nur leicht und dreh sie dann, mit einem handschuh an, langsam ab bis das öl abfließt.

 

da kommt nicht so viel raus (vllt. 150-200ml).

 

wenn die menge nicht reicht, musst du die abdeckung wieder "handfest" anziehen, motor kurz starten und das o.g. procedere solange wiederholen, bis der ölstand wieder stimmt.

 

viel erfolg! ;-)

-----------------

gruß,

 

tommi

 


gruß,

 

tommi

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Also wenn nur minimal über Voll-Markierung eingefüllt wurde - macht das meiner Meinung nach garnichts.

 

Wesentlich für eine gute Lebenserwartung bei diesen Motoren ist eine funktionsfähige Teillastentlüftung sowie regelmäßige und kompetente Wartung.

 

Gruss Emil


Gruss

Emil

 

 

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