Jump to content

SmartTS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  1. Für den 450 oder den 451? Welche WR sind denn drauf?
  2. [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartTS am 22.12.2016 um 17:50 Uhr ]
  3. [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartTS am 22.12.2016 um 17:49 Uhr ]
  4. VERKAUFT [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartTS am 22.12.2016 um 17:49 Uhr ]
  5. Naja, es leuchtet ja die Ladekontrolle, das sollte eigentlich reichen, ist immerhin ein rotes Lämpchen :-D Wobei ich dazu auch lesen musste, dass genannte Leuchte bei einigen älteren Modellen wohl nicht so aufleuchtete wie sie es sollte
  6. Super, danke dir maxpower. Da werde ich mich dann morgen mal ranmachen, heute ist es ja schon wieder dunkel :o
  7. Das mit der Ladekontrollleuchte kann ich so nicht bestätigen. Als mein Riemen bei ca. 64tkm riss, ging die sofort an und ich konnte so den Wagen früh genug stoppen. Dennoch habe ich ja eigentlich noch gefragt, wie ich die Abdeckung vor der Riemenscheibe der Kurbelwelle löse, damit ich maxpower879 ein Foto schicken kann. Leider hat darauf bis jetzt noch niemand geantwortet.
  8. Genau deshalb fragte ich ja, wie ich die Abdeckung vor der Riemenscheibe der Kurbelwelle lösen kann :-D Sonst ist es mit dem Foto eher schwierig ;-) Wäre super, wenn mir das jemand sagen könnte. Ich wollte eigentlich keinen neuen Fred "Wie löse ich die Abdeckung der Kurbelwellenriemenscheibe" aufmachen :-D Generell hab ich ja auch nichts gegen das MHD (es geht halt kein Anlasser kaputt). [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartTS am 20.11.2016 um 14:57 Uhr ]
  9. ERLEDIGT [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartTS am 22.11.2016 um 10:39 Uhr ]
  10. Sorry, mein Fehler, das war dann doch eher die Wasserpumpe (man sollte sowas nicht mehr so spät am Abend machen) :-D Wie bekomme ich denn diese Abdeckung vor der Kurbelwelle los? Die behindert doch sehr die Sicht.
  11. Also ich habe keine Informationen bzgl. einer Rückrufaktion bekommen. Mein Smart ist (weil wie gesagt ein MoPf-Modell) Ende 2010 gebaut. Morgen maile ich dir dann mal ein Bild.
  12. Lt. SC sind bei meinem Smart (MoPf 2010) alle Servicemaßnahmen bzgl. des Startergenerators gemacht worden. Das habe ich bei der letzten Inspektion (letzte Woche) explizit erfragt. Heißt das nun, dass er auf dem Stand 2014 ist oder muss ich das fordern bzw. woran erkenne ich, dass er es ist? Bzgl. meiner Idee hatte ich solche Probleme leider schon fast erwartet. Schade. Welches Werkzeug wird denn benötig um den Riemen selbst zu wechseln (er hat ja zum Glück einen Spanner)? Dann würde ich das in regelmäßigen Abständen machen, aber im SC nehmen die ja ein Vermögen dafür.
  13. Wenn das seit dem Kauf der Fall war, besteht durchaus die Möglichkeit, dass dein Motor doch noch ganz ordentlich in Schuss ist (also wenn er nicht so viel Öl frisst). Umso wichtiger ist es jetzt also, dass du das Öl da rausbekommst, weil der 450er-Motor da halt sehr empfindlich ist. Da bleibt nur das Absaugen, wie in diesem Fred bereits erwähnt.
  14. 2/3 zwischen Min und Max ist bei dem Motor eigentlich die perfekte Menge an Öl :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.