Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Racingbraut

Türgriff macht Geräusche und lässt sich nicht mehr aufmachen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo zusammen 😁

Vielleicht gibt es noch ein paar, die mich noch kennen 😄

Seid neuestem haben wir einen Oldliner BJ 2002, Passion Coupé 😁

 

Beim auf- und zumachen hört man, wie ein Relais das sich stäubt, relativ laut surrt, dass aber direkt vom Griff kommt - nur Fahrerseite - diese bekommt man dann auch nicht auf... Das ist dann so als wäre der Smarty verschlossen...

 

Das Haken der Züge ist mir altbekannt, aber was elektrischen im Griff ist mir neu...

 

Kennt jemand das Problem? Was kann man da machen? Das Türpanel habe ich noch nich abgenommen.

 

Danke schonmal 😁

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Racingbraut am 10.09.2016 um 21:32 Uhr ]


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die türen schon paar mal komplet auseinander genommen ...im Griff is nix elektrisches...unterm Griff in der Tür ist der Magnetschalter,,,also das ding das knackt wenn man öfnet und schliest ...sonst ist da nix elektrisches ...erst wieder weiter unten der scheibenhebermotor...

 

beim türpennelabbau must du extrem vorsichtig die oberen Haken die im Alurahmen sind aushakeln. Im internet gibt es ein video wo ein beklopter Typ wie ein Depp nach ausen das pennel zert um es oben aus dem Rahmen zu bekommen. Mach das so nicht !!! die gefahr dass dir das Pennel reist ist sehr sehr groß. ich hab mir damals ein hebelwerkzeug gebastelt mit dem man von oben die scheiß Pennelhaken raushelbelt. Aber auch das ist dann nicht einfach. Die ganze Konstruktion ist total müll. Nur drauf ausgelegt schnell zu montieren. Am Band. Das ding event. nach 15 Jahren wieder ab zu bekommen ohne das das der Schrott in mehren Teilen vor dir liegt ...daran dachte niemand..

Leider kenn ich sonst dein Problem nicht


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh....

wenn da nur der Magnet sitzt, wird der vielleicht irgendwie hängen... man bekommt die Türe dann auch nur von innen auf und sie lässt sich dann auch nur wieder richtig schließen, wenn man den Griff von außen 2-3 Mal zieht...

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Türschloss direkt unter dem Türgriff sitzt zumindest der Aktuator der Zentralverriegelung.

Villeicht ist es das, was Du hörst.

Einfach mal das TürPANEL abbauen, dann solltest Du eigentlich sehen bzw. hören, was da Geräusche macht.

 

Dein Männe müsste das doch als alter Smartist können, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Männe ist aber nicht mehr mein Männe ;-)

 

Aber das mit dem Aktuator schau ich mal nach. Danke dir :)


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Micha, hast Recht.

Schweigen ist Gold! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.10.2016 um 05:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menno... jetzt hab ich eure ersten - unzensierten Antworten garbicht gelesen :lol:

 

Aber ja, die guten alten Smart-Zeiten... ;-)


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2016 um 20:41 Uhr hat Racingbraut geschrieben:
Menno... jetzt hab ich eure ersten - unzensierten Antworten garbicht gelesen :lol:

Macht nix!

War wohl besser so! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Bowdenzug macht ein gespleißter oder geknickter Zug auch Geräusche bei Bewegung im Mantel.

Um den Abbau der Türaußenverkleidung kommst Du wohl nicht drum.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.