Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prions

2003er 450er > Wie ESP deaktivieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nur mal zu Spaß würde ich gern das ESP an meiner Kugel deaktivieren. Geht das irgendwie? Im Handbuch und im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Und einen Schalter, wie in anderen Fahrzügen gibt es ja auch nicht.

 

also geht das irgendwie anders? Wenn nicht, ist das aber auch kein Problem - wäre im Winter nur lustiger (natürlich auf abgesperrten Privatgrund) :-D


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

da gabs mal jemamden dre sich sogar einen Schalter eingebaut, kannst ihn ja mal "anbingen" ob er einen Tipp für dich hat.

ESP-Schalter

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach geil, wenn ich das recht verstanden hab, reicht es, die Handbremse einen Zahn anzuziehen!?Sehr geil.

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Geschichte mit dem Habdbremse anziehen ist absoluter Blödsinn,das ändert gar nix,zumindest nicht bei meinen 2005er CDI.

Und zum Schalter ist zu sagen: da wird auch das ABS deaktiviert und während der Fahrt einfach ein-/ausschalten ist meines Wissens auch nicht. Bedarf Neustarts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also basteln werde ich da definitiv nix, aber das mit der Handbremse werden ich mal ausprobieren.

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bei mr. Dotcom gibt es ein teil zum abschalten des esp. osd-stecker und schalter. habe damals €25 bezahlt und hat sich vor zwei, drei jahren in der Eifel bezahlt gemacht...... zum aktivieren muß aber der Motor neu gestartet werden.

 

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
teil zum abschalten des esp. osd-stecker

Das war ein Stecker zum Deaktivieren von Trust + und nicht vom ESP.

 

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Pin 27 vom ESP Steuergerät kurz auf Masse schalten. Damit kann man das ESP ein- und ausschalten. Beim 452 gibts da auch einen Schalter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 24.01.2016 um 01:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lieber Spitzbube,

sieh mal nach auf der seite von mr.dotcom. unter der nr. mdc 10419 wird der stecker mit schalter angeboten, € 25.

trust+ u n d esp !!!

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
sieh mal nach auf der seite von mr.dotcom

 

Asche über mein Haupt - stimmt.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Trust + war in den ersten Smarts verbaut vor ESP

Bei Traktionsproblemen wird nur das Gas weggenommen.

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich auch schon herausgefunden - nur nicht, ob mein 2003er Cabrio nun schon ESP hat. In der Bedienungsanleitung steht ESP (daher kannte ich das Trust+ nicht).

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist die OBD-Buchse links unterm Lenkrad/Armaturenbrett?

Wenn ja, hat er auch ESP.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, siehste......geht doch......

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Schalter aus dem 452 er eingebaut, wurde oben ja schon verlinkt. Geht noch immer. Ich bin zufrieden mit meinem 2005er CDI :)

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich in meinem auch verbaut. Den Schalter vom 452 und den Schaltkulissendeckel vom Cabrio. Feine Sache im Winter. Vor allem wird nur das ESP ausgeschaltet. ABS bleibt an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.