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hannes99

Smart staret schlecht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Themen habe ich, wobei ich nicht weiss ob diese zusammenhängen.

 

451 CDI 2010: 40 KW

 

- Kühlwasserverlust ohne sichtbare Leckagen

- Smart startet ganz schlecht nachdem er ca. 4 Stunden nicht bewegt wurde und noch warm ist. Ich muss lange orgeln und er kommt nicht auf touren ist extrem laut in der Phase und es richt stark nach Diesel

 

Hört sich sehr ähnlich zu dem Kollegen an:

 

Während der Fahr habe ich keine Probleme beim auslesen des Fehlerspeichers war folgender Code zu finden P2A00

 

Danke für Eure Hilfe

 

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Die alten Schrauber würden jetzt raten, den Öleinfülldeckel zu checken. Befindet sich weißer Schmand daran, so ist neben dem Öl auch Feuchtigkeit vorhanden, was sich u.a. im Absetzen einer weissen Öl-Wasser-Emulsion zeigt. Wenn Feuchtigkeit mit Öl zusammen trifft, so meistens über eine defekte Dichtung, die beide Kreisläufe (Ölkreislauf/Wasserkreislauf) trennen soll. ZB Kopfdichtung. Die Folge ist nicht nur, dass Wasser verbrannt wird, weil es zB bei den letzten Umdrehungen des ausgestellten Motors in den Zylinder gesaugt wird, sondern es müsste auch bei kaltem Motor schnell Druck durch die fehlgeleitete Kompression im Kühlsystem entstehen. Sprich: Motor kalt, Kühlwasservorratsbehälterdeckel ab, Motor start, Hand drauf halten - Druck kommt.

Die Kompression, die nun zur Selbstzündung des Diesel führen soll, würde sinnlos aus der Brennkammer abgeleitet und fehlt im Zylinder - der Diesel wird unverbrannt ausgestoßen. Es qualmt bläulich.

Nicht korrekt arbeitende Glühkerzen (Sicherung?) unterstützen die Schwierigkeiten. Glühkerzen in älteren Motoren konnte man prüfen, indem man das Kabel abmacht und Strom drauf tut. Sie müssen Durchgang nach Masse, sprich zum Motor, haben.Auf Deutsch: ein Käbelchen vom Plus der Batterie zur Glühkerze macht kleine Funken beim Berühren des Glühkerzenpols :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ElJoe am 27.12.2015 um 17:20 Uhr ]

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Also wenn ein Diesel, wie auf youtube, über dem Laufen ausgeht kommt fast nur ein Kraftstoffmangel in Frage.

Aber dein Smart springt ja schlecht an und geht dann nicht aus oder?

Wenn es beim Start nach Diesel stinkt ist aber wohl Kraftstoff vorhanden und wird nur nicht gezündet.

Wenn die Kopfdichtung hin ist hast du Wasserverlust ohne eine Pfütze untem Auto und die Verdichtung vom Motor ist schlecht was aber beim Diesel elementar ist fürs Anspringen.

Riecht dein Kühlwassert nach Diesel?

Wenn du die Ursache für den Wasserverlust beseitigt hast und dein Smart will noch immer nicht würde ich die Injektoren auf Leckmenge testen.

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Quote:

Am 24.12.2015 um 02:11 Uhr hat hannes99 geschrieben:
Hallo,



folgende Themen habe ich, wobei ich nicht weiss ob diese zusammenhängen.



451 CDI 2010: 40 KW



- Kühlwasserverlust ohne sichtbare Leckagen

- Smart startet ganz schlecht nachdem er ca. 4 Stunden nicht bewegt wurde und noch warm ist. Ich muss lange orgeln und er kommt nicht auf touren ist extrem laut in der Phase und es richt stark nach Diesel



 

Heißt im Umkehrschluss, wenn er komplette KALT ist startet er auf Schlag ?! :-?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Gibt es hier schon eine Lösung des Problems habe derzeit denselben Fehlercode P2A00.

Allerdings springt er gut an hat dann allerdings nach dem warmlaufen Probleme auf Drehzahl zu kommen.


451 CDI Passion Cabrio

01.04.2016 249.000 KM

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