Jump to content

lars76

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH X XXXX
  1. Hallo Zusammen, wegen Fahrzeugwechsel trennen wir uns von unserem Smarti. Er hat knapp 251.000 KM gelaufen und seit gestern raucht er wieder dunkel aus dem Auspuff und fährt eher schlecht als recht. Den Rest seht Ihr hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-451-cdi-cabrio-bastler-/521825971-216-9413 Für faire Angebote sind wir offen [ Diese Nachricht wurde editiert von lars76 am 16.09.2016 um 07:23 Uhr ]
  2. [ Diese Nachricht wurde editiert von lars76 am 16.09.2016 um 07:17 Uhr ]
  3. Moin! Hat jemand eine Aufstellung der einzelnen Motor/an/bauteile? Also mit Luftfilter, Agr, Schläuch, Sensoren, LLK und Sonstiges. Schön wäre auch wenn eine Zeichnung mit Lagebeschreibung der Komponenten dabei ist. Vielen Dank 😊
  4. Moin, Fahre auch jeden Tag knapp 100km mit einem 451 cdi aus 2007 mit kleinem Motor (45 PS). Aktuell hat er 249.000 km auf der Uhr. Vom fahren her ist es echt entspannt solange du nicht anfängst zu heizen. Viele Grüße
  5. Moin, Habe oben genanntes Fahrzeug angeboten bekommen. Kling für 3000€ nach einem guten fang oder spricht aufgrund des Alters etwas dagegen? Worauf muss ich mich an Reparaturen einstellen? Viele Grüße [ Diese Nachricht wurde editiert von lars76 am 12.07.2016 um 21:08 Uhr ]
  6. Der ladeluftkühler hat dann eben seinen Dienst quittiert.
  7. Danke für die Antwort. Ölbohrung in der Nockenwelle wäre sicher die Aufwendigere Alternative der beiden angegebenen Möglichkeiten. Schaue mir mal den Druckwandler an.
  8. So AGR gesäubert und wieder eingebaut. Fehler besteht weiterhin.
  9. Danke für die Antwort. Hat der 451 cdi nur eine? Oder wie der 450 noch 2? Wenn 2 welche ist Bank 1 Sensor 1?
  10. AGR ist wieder eingebaut allerdings ist der Fehler noch vorhanden. Zusätzlich (oder schon länger) ist nun P2A00 als Fehler dazugekommen...
  11. Gibt es hier schon eine Lösung des Problems habe derzeit denselben Fehlercode P2A00. Allerdings springt er gut an hat dann allerdings nach dem warmlaufen Probleme auf Drehzahl zu kommen.
  12. Und wieder was neues... Habe mal eben die OBD Fehler ausgelesen. Es erscheint P2A00: 02 Sensor Circuit Performance (Bank 1 Sensor 1) Kennt das jemand oder weiß was es bedeutet? Viele Grüße
  13. Hau also in höheren drehzahlbereichwb keine power.
  14. Das Problem mach sich wie folgt bemerkbar: OBD Fehler P0401 - Motorlampe leuchtet - Leistungsverlust: je wärmer der Motor desto weniger Anzug und geringer die Endgeschwindigkeit (max. 110km/h) - zeitweise schaltet er nicht automatisch sondern nur mit nachhelfen durch softtip z.B. vom 4. in den 5. Zumindest gefühlt ist es so als wenn der Motor im warmen Zustand weniger anzieht als im Kalten. [ Diese Nachricht wurde editiert von lars76 am 08.07.2016 um 15:24 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.