Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JACKYYY

Smart geht beim Bremsen aus.

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mein erster Thread alle Regeln achtet. Ich fahre einen Smart MC01 Baujahr 99 40kw mit Automatikgetriebe. Vor einer Woche ist mein Fahrzeug kurz nach dem abstellen nicht mehr angesprungen. Ich hatte den Wagen geparkt, kam 5 Minutne später wieder. Beim Betätigen der Zündung hat es sich so angehört als würde die Zündung drehen nur würde der "Funke" nicht ausgelöst werden ( ich bin laie, ich hoffe ihr versteht mich) am ende hat das Fahrzeug gar nicht mehr reagiert beim drehen der Zündung nur ein leichtes Summen. Prompt den ADAC gerufen. Der Gelbe Engel hat eine Mobile Batterie angeschlossen und hat den Wagen gestartet. Als ich daraufhin weiterfahren wollte ist das Fahrzeug ständig beim Abbremsen ausgegangen. Dabei schaltet die Ganganzeige auf 0. Das Fahrzeug kann sofort wieder gestartet werden nachdem ich auf N geschaltet habe. Manchmal geht das Fahrzeug auch nicht aus aber schaltet dennoch auf 0. Neulich ist mir bei diesem Phänomen aufgefallen, dass Batteriekontrollleuchte und Öllampe angingen als das Fahrzeug abgesoffen ist. Habe den ADAC erneut gerufen zum auslesen des Fehlerspeichers aber laut bericht war der Befund unauffällig. Kann mir irgendjemand sagen wonach ich konkret Ausschau halten soll? Ich bin ziemlich verzweifelt. Sobald ich abbremse befürchte ich, dass das Fahrzeug ausgehen wird. Habe einen befreundeten Hobbyschrauber gefragt und er sagte mir es wäre höchstwahrscheinlich die SAM die für mich jedoch einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten würde. :( Ich hoffe ihr könnt mir einige Anreize geben. Vielen Dank im Voraus!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch Totalschaden! "Abwürgen" beim Abbremsen kommt von einem nicht mehr ordentlich eingestellten, oder defekten Kupplungsaktuator. Das Kupplungsmodul selbst ist auch möglich!