Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluemeanie

TLE getauscht aber immer noch keine Leistung

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mein 450, Bj. 2000, 101000 km will nicht mehr. :(

Letzte Woche bei der Fahrt ins Büro (35km Autobahn) bin ich auf dem letzten Stück beim überholen langsamer geworden und dann konnte ich im vierten Gang gerade noch 100 fahren.

Nach einer Woche S-Bahn, weil sonst "aufdemmotorraderfrieren" und auf Ersatzteil warten hab ich die TLE getauscht, weil sie offen war und der Schlauch einen Riss hatte. Die Batterie war bestimmt eine halbe Stunde lang abgeklemmt.

 

Leider hat das nichts gebracht, den nach ein paar Meter schaltet der Motor wieder in den Notlauf. Außerdem meine ich ein Zischen zu hören, dass, glaube ich, vorher nicht da war.

 

Habt ihr eine Idee was es sonst noch sein könnte?

 

Gruß, Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die TLE beeinflusst die Leistungsfähigkeit normalerweise nicht in dem Maß, das Du schilderst!

Läuft der Motor eigentlich noch richtig rund oder eher traktormässig, also evtl. nur auf zwei Zylindern.

Im Stand merkt man das auch sofort, weil er sich dann wesentlich mehr schüttelt als sonst.

 

Ansonsten kämen noch Risse im Krümmer oder Undichtigkeiten in der Verschlauchung der Druckdose in betracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er noch "rund" läuft würde ich erstma dem zischen nach gehen, mit einem Leck im Ladeluftsystem hat der Motor auch keine Leistung. Also alle Dicken Schläuche von und zum Ladeluftkühler checken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2015 um 10:20 Uhr hat kawa750r geschrieben:
Motorschaden !

Wahrhaft eine kompetente und fundierte Aussage!

Meine Hochachtung! :roll:

 

Du hast bestimmt gerade zufällig einen zum Sonderpreis zu verkaufen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mich mal gerne haben, Du Geier!

Kümmer Dich lieber um Deine krummen Geschäfte und barbier weiterhin Deine Kunden über den Löffel! :roll:

 

Da haste genügend mit zu tun!

Am besten mobilisierst du gleich mal deine Halsabschneiderkumpel, damit hier mal wieder richtig was los ist! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben kannst Du viel komm wir treffen uns mal aber da hast ja die Hose voll Du Waschlappen !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht mir schon, wenn du immer zum intellektuellen Duell unbewaffnet kommst! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist halt eine feige kleine dumme SAU die sich nur im Forum oder in anderen Netzwerken stark fühlt und sonst nichts im leben erreicht hat. Hast zu 100% keine Freunde bist Schwul und wer weiss was sonst noch alles Du Wurst !

Armseliger Perverser Typ eine schande für die Menschheit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Menschenkenntnis ist wirklich bewundernswert!

Ähnlich kompetent wie deine obige Diagnose über den Zustand des Motors des TE! :roll:

 

Wer einen seriösen und vertrauenswürdigen Verkäufer von Teilen sucht, der ist bei dir 100 %ig richtig!

Deshalb bist du immer meine erste Empfehlung, wenn mich jemand fragt, wo er Teile bestellen soll! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2015 um 11:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ahnungslose ist geoutet es ist Sebastian Edathy ich wusste es ! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh, könnten wir mal zu meinen Thema zurück kommen ?! :-?

 

Ansonsten schon mal danke für die Hinweise. Dem Zischen werde ich mal nachgehen und das unrunde Laufen höre ich mir auch mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TE: schraub mal die 6 Zündkerzen raus und schau nach dem Kerzenbild + ob alle Elektroden dran sind.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fismatec in Ilsfeld wäre für mich die erste Adresse.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder je nach dem , wo du in Stuttgart wohnst, gibt es noch die Zweigstelle von Fismatech in Plüderhausen.

Einfach mal links den " Smarten Service " anklicken.

 

Grüße,Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.