Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

hartes runterschalten 451

Empfohlene Beiträge

451 ,84 PS , 102 000 km , BJ 2/2008 . hab einmal in 2008 ein softwareupdate , weil ich glaubte er schaltet zu spät hoch . seit einem jahr schaltete er im automatikmodus manchmal sehr hart zurück .kupplung und aktuator nie nachjustiert und deshalb hab ich mich auch nicht gewundert über gelegentlich hartes schalten . mit neuer batterie , die ich nun vorsorglich tauschte, schaltet er wie am anfang rauf und runter und butterweich .profis hier werden das erklären können oder nicht. ggf ists zufall .hab das gefühl, dass viele sog kupplungs/aktuatorprobleme auch an der bordspannung liegen , zumal man öfter auch von sicher versteckten masseproblemen liest soweit eine persönliche erfahrung .diese mistgeburt von aktuator ua machen den smart übrigens für die teuer, die nicht selbst kupplung ua tauschen können und das so um 100 000 km .ein billiger smart frisst dann im SC schnell 1000 Eur

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Aktuator müsste nach so langer Zeit wohl mal neu mechanisch justiert (nicht angelernt) werden. Die Langlöcher am Aktuator sind nicht umsonst vorhanden.

 

Ich kann bei mir feststellen dass es "Tagesform" ist wie weich die Kupplung kommt.

Von bis habe ich an einem Tag schon alles erlebt.

 

Leider kann ich hinsichtlich schlapper Batterie keine Aussage treffen weil ich meine Batterien rechtzeitig wechsle.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.01.2015 um 22:35 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast recht focus cc --so richtig belastbar hab ich ja auch nicht geschrieben und wie du die batterie in time gewechselt .justieren und anlernen kommt im märz mit der neuen kupplung

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald der Motor läuft hast du um 14V auf dem System wo soll da die Unterspannung herkommen? Egal wie gut die Batterie ist....

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theorie.

In der Praxis entstehen diverse diffuse Fehler bei plattem Akku aber intakter Lima.

 

Muss man nicht verstehen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zellenschluss oder ähnlichem kann die Batterie das Netz runterziehen. Aber damit fährt man kein Jahr 😉

Ich denke eher da hat der Placeboeffekt zugeschlagen....


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2015 um 22:02 Uhr hat mikemuc geschrieben:
mit neuer batterie , die ich nun vorsorglich tauschte, schaltet er wie am anfang rauf und runter und butterweich .

Das wird wohl in erster Linie am Abklemmen der Batterie liegen, das wird sich recht schnell wieder ändern. Ich habe das Gefühl, dass die Kupplung erneuert werden sollte.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mikemuc,

 

Kann Gerhard / Fismatec zustimmen. Nach Wechsel der Batterie bei meinem Turbo war der Schaltvorgang etwas geschmeidiger.

Nach ein paar Tagen hat sich das System wieder auf das Schaltverhalten des Users angepasst.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.