Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MOI

Orangefarbene Blinker

Empfohlene Beiträge

Bei meinem letzten TÜV Termin wurde ich auf die nicht mehr orangefarbenen Blinker hingewiesen. Ich durfte daher nochmals vorbeikommen.

Nun mein Tipp dazu:

Ich habe mir orangefarbenen Lampenlack gekauft, kostet ca. 4€. Alle Lampen damit bepinselt und wieder zum TÜV gefahren.

Kommentar vom TÜV-Mann: So muß es aussehen!

Übrigens, eine Lampe mit orangefarbenem Glaskolben kostet mehr als das Glas mit der Farbe und man kann damit etliche Smarts färben oder den gleichen mehrere Jahre.


MOI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oranges Glas mit weißer Birne oder weißes Glas mit oranger Birne ist nicht das gleiche, und das sollten die Prüfer auch wissen. Wenn er ein ausgeblichenes, früher oranges Glas mit angemalter, früher weißer Birne akzeptiert, dann hast Du Glück gehabt. Normal geht das nicht.

 

Weiße und orange Birnen haben auch unterschiedlichen Sockel und sind deshalb absichtlich nicht austauschbar.

 

Es gibt allerdings auch original orange Birnen hinter orangen Gläsern. Es kann also sein, daß der TÜV da auch nicht mehr durchblickt....

 

Einzige halbwegs korrekte Anwendung des Lackes wäre also, eine orange Birne mit abgeplatztem Lack nachzufärben. Ich muß zugeben, daß ich das auch so mache, weil der originale orange Lack nämlich oft nicht lange hält.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, MOI meinte das auch so: Orangefarbene Birnen drin, aber mit abgeplatztem Lack. Birnen nachgearbeitet -> wieder ok.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Aufwand vorne an die Birnchen zu kommen mach ich lieber direkt alle neu aanstatt die uralten Birnchen nochma anzumalen. Hab fürs 10er Pack glaube 6€ bezahlt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Funman:

Ich schließe mich der Interpretation von Soft-Form-Art an - abgfesehen davon habe ich noch nie gesehen, dass ein oranges Glas ausbleicht (in der Regel durchgefärbter Kunststoff). Den Mist mit den "fast weißen" Blinkern im Straßneverkehr gibt es erst, seit man weiße Blinkergläser verbaut, es liegt also an den Leuchtmitteln, deren Lack nicht hält...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 233.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die meisten Einsatzzwecke in Blinkern sind eh dichroitisch beschichtete oder versilberte Lampen sinnvoll, da platzt auch kein Lack ab, der dann bei vielen Autos hässlich im Scheinwerfergehäuse rumfliegt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"Hab fürs 10er Pack glaube 6€ bezahlt. "

 

Das sind die, bei denen dann bald der Lack abplatzt und an die man deshalb öfter mal ran muß.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bin ich auch ein Fan von Reparaturen, weil ich nichts wegschmeissen mag, was noch etwas taugt. Aber alles hat seine Grenzen. :lol:

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2015 um 16:05 Uhr hat Funman geschrieben:
Hallo,



"Hab fürs 10er Pack glaube 6€ bezahlt. "



Das sind die, bei denen dann bald der Lack abplatzt und an die man deshalb öfter mal ran muß.



Grüße, Hajo







 

 

Hatte noch nie Probleme mit Beru Leuchtmitteln, abgeplatze Beschichtung bisher nur bei ab Werk verbauten nach >10 Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lampenlack... Ist ja was ganz neues! ;-)

Habe hier noch im Keller die Farbe rot von vor 25 Jahren liegen, damals um die Farbe der Innenbeleuchtung zu pimpen (da wurden noch keine LEDs verbaut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein tüffer nennt das dann spiegeleiblinker...

 

btw den lack hab ich auch da :roll:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.