Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oegger

Kosten Reparatur Simmerring Antriebswelle rechts ??

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarte Gemeinde,

 

bei meinem Samrt Passion 450 (BJ 01/04) ist der rechte Simmering der Antriebswelle undicht. Hat jemand eine Ahnung welche Kosten im SC oder bei einer freien Werkstatt auf einem zukommen ?

 

Danke im voraus für Eure Antworten aus Franken

 

Ögger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC wirst du wohl gut Kohle los, der Ring selbst kostet 2,50 das machen ist total einfach 30min. In jeder Werkstatt wird man dir sicher mehr berechnen.

Wenn Glück hast und eine seriöse findest sollten 50-75Euro mehr als ausreichend sein.


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2014 um 22:42 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
das machen ist total einfach 30min.

Für die einen ist es total einfach, für andere ein Ding der Unmöglichkeit! ;-)

 

Dort wäre auf jeden Fall eine Anleitung dazu zu finden! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dem total Einfach möchte ich glatt widersprechen. Der Wellendichtring liegt auch eher um die 8 bis 10 Euro/Stück.

 

Als ich das noch nicht selbst konnte habe ich vor knapp zehn Jarhen 2,6 Stunden a 75 Euro, also 195 Euro in Summe zzg. Steuer bezahlt (in der Zeit schaffe ich es als gut ausgestatteter Laie ohne Bühne übrigens auch).

 

Beim selber machen am Besten mal lieber einen Ring mehr besorgen (oder mit der kaputten Seite anfangen - meist wird rechts undicht) denn beim einschlagen kann man so einen Ring schon mal plätten, wenn die Übung fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist ob der überhaupt undicht ist und nicht ein Bauteil darüber (zB. undichter Ladeluftkühler)

Der Tropft genau auf die Antriebswelle und das Öl wird schön verspritzt so dass es aussieht als ob der Simmerring undicht sei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ahnungslos,

Wo hast du immer diese echt geilen Anleitungen her? Oder machst du die zum Teil selber? Respekt !!!!

Gruß Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2014 um 12:54 Uhr hat Toni932 geschrieben:
@ahnungslos,
Wo hast du immer diese echt geilen Anleitungen her? Oder machst du die zum Teil selber? Respekt !!!!

Nee, selbst mache ich die nicht, aber ich habe sie im Laufe der Zeit als Favoriten in meinem Browser gespeichert!

Das Netz wimmelt nur so von tollen Anleitungen zum Smart, man muß nur wissen, wo man die findet! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moema in Ehren. Der Haken ist nur das nicht jeder so einen tollen Kupferdorn zu Hause hat. Es geht auch mit einer Nuss in Grösse 46 rum... hat auch nicht jeder (damit hab ich es gemacht).

Wie schlagt Ihr den Simmerring ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War diese Woche beim Schrauber meines Vertrauens und der meinte ca. 60 - 70 €, das wäre ok für mich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt nicht lachen:

Ich schlage die Simmerringe mit einem Eishockey-Puck ein.

Hab mir mal ein paar bestellt, verwende diese auch als Hartgummiunterlage zwischen Wagenheber und Karosserie.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.