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marco_451

Vibration im gaspedal und Fußraum

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Servus miteinander wie schon oben steht habe ich folgendes Problem mit den Vibrationen im Fußraum und im gaspedal. es kommt eigendlich immer vor und extrem merken tuh ich es ab 80 kmh. und wenn ich nach links abbiege greifft das Abs ein was eigendlich nicht nötig sein muss.

bitte um Hilfe ( abs-ringe habe ich schon Überprüft sind i.O.)

 

gruss marco

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Moin Marco,

 

hast du deine Räder vor kurzem getauscht ?

Neben deinen ABS-Ringen, reagiert der Smart meist empfindlich auf unterschiedliche Radumfänge. Auch die ABS-Ringe auf der Vorderachse könnten Probleme verursachen, sowie evtl. defekte Sensoren.

 

Gruß

Marc

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Spritmonitor.de

 

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ja reifen hinten sind neu.

aber habe gehört das an der vorder achse keine abs ringe sind?????

wie kann ich die sensoren überprüfen ausser in SC zu fahren??

 

gruss marco

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Hallo Marco,

 

ich schrieb zwar Ringe, meinte aber die Verzahnung auf dem Bild:

 

20130113_150409.jpg?w=300&tok=ce56b4

 

Gruß

Marc

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Spritmonitor.de

 

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Noch etwas,

 

wie ich schon schrieb, wenn du neue Hinterreifen hast könnte dies die Ursache sein.

 

Gruß

Marc

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Spritmonitor.de

 

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Hallo Marco,

 

was genau willst du denn an der Vorderachse kontrollieren ?

 

Gruß

Marc

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Spritmonitor.de

 

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Hallo Marco,

 

hier kannst du nachlesen wie du das Radlager ausbaust, aber warum willst du das kontrollieren - ich würde doch erst mit dem Offensichtlichen beginnen um die Möglichkeiten einzuschränken!

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Ich sehe das so wie Marc ,montiere einfach mal den Winterradsatz und dann mal schauen ob es weg ist.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Beim montieren der Winterräder kannst du schonmal einen Blick auf die hinteren Zahnkränze werfen, diese sind nämlich zugänglich. Antriebswelle dabei einmal durchdrehen.

 

Gebrochene Zahnkränze sind vorne im Gegensatz zu hinten selten.

 

Hatte den Fall jetzt kürzlich auch, BJ2005 und 151.000 km.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 17.09.2014 um 19:53 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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ok ja hinten schau ich mal wieder nach

aber vorne habe ich glaube ich gar keine Bj11/08

 

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Moin,

 

ich glaube Marco hat es nicht so mit dem genauen Lesen, oder er glaubt etwas erst wenn es mehrfach von verschiedenen Stellen wiederholt worden ist - anders kann ich mir die seine Kommentare nicht erklären.

 

@Marco

Falls ich mich irren sollte tut es mir leid, aber deine bisherigen Fragen und Antworten bestätigen meine Beobachtungen auf erschreckende Weise.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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dann schau mal im internet ob du die abs zahnräder an der vorderachse findest da gibts es keine. und die man findet sind für den 450 nicht für den 451...

 

deswegen frage ich ZWEI mal

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Hallo Marco,

 

ich beziehe mich da eher auf deine Einlassung bezüglich der neuen Reifen - was mein erster Tipp war, und trotz wiederholtem Hinweis meinerseits erst auf den Einwurf von Mike reagiert hast.

 

Ich habe mich schon ein wenig von dir veräppelt gefühlt, als ich schrieb:

"wie ich schon schrieb, wenn du neue Hinterreifen hast könnte dies die Ursache sein."

 

Und du direkt darauf lapidar fragst:

"wie kann ich die vorderachse kontrollieren?"

 

Tja - so verschieden sind die Wahrnehmungen!

 

Gruß

Marc :-D

 

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Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 18.09.2014 um 20:52 Uhr ]

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merci holger

 

ja wenn es an den reifen liegt kann man nichts machen ..... nur neue vorne und hinten kaufen was das den für ein schwachsinn

 

dachte das ist nur bei allrad antrieb. wenn da die profiletiefe von 1,5mm unterschied ist geht es auf den antrieb usw

aber wir reden hier immer noch von einem smart

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das ist etwas anders zu betrachten. deine abs sensoren "zählen" den abrollumfang mit vorgegebenen toleranzen. beim austausch der bereifung an nur einer achse kann es leicht sein, das die hinteren neuen eine extrem längere abrollphase haben als die abgefahrenen, (kleineren) vorder räder! das ist wie schlupf auf glatteis für das steuergerät. man könnte aufwendig die impulse anhand vom radumfang auslesen, was aber quatsch wäre.

 

 

lg

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