Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerSmart

BRABUS ab Werk tiefer?

Empfohlene Beiträge

Beim 451 ja 10mm inkl. Bilstein Dämpfer, Federn und Dämpfer sind silber anstatt schwarz bei Serie.

Beim 450 Brabus ist es das gleiche Fahrwerk wie bei Serienmodellen.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nick, sehr gute Info, vielen Dank. Das hilft mir enorm weiter, weil ich tatsächlich gerne den Vergleich zu meinem jetzigen PULSE haben wollte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nur "doof" finde, dass trotz Sportpaket die Vmax ab Werk auf 145km/h begrenzt ist. Angeblich soll ja das Fahrwerk bzw. die Bereifung für die Limitierung verantwortlich sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, mit der Sport-Ausrüstung ist der smart trotzdem extrem empfindlich.

Selbst der Brabus 75KW ist ja mit seinen 175ern vorne, für den "Normal"-Nutzer, sinnvoll begrenzt.

Bei 160 auf der Uhr setzt der Begrenzer ein; aber da muss man schon seeehr wach am Lenkrad sein.

Nach Umrüstung auf 195er vorne und Bilstein B14 fährt sich der Würfel schon recht entspannt.

Dass das Fahrwerk nicht wirklich was taugt, ist auch kein Geheimnis mehr.

Aber zum schnellfahren ist der smart auf Grund seiner Bauweise, nur wenig länger als hoch, eben ohne Umbau nicht geeignet.

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles nachvollziehbar aber was unterscheidet einen PULSE od. PASSION m. Sportpaket von einem BRABUS bzgl. des Fahrwerkes (bei fast gleicher Bereifung), das der Brabus 10km/h schneller "darf"?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat was mit Premium Preis zu tun, das der schneller ist.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@W-Technik... exact. nomen est omen. aber das hat man ja auch bei den "grossen" . ein ausgewachsener egalwas ist in punkto vmax in der regel nicht deshalb schneller weil er so vieeeelmehr leistung hat sondern weil der es dann "darf" . lach.

 

zudem ist es ja auch ein verkaufsargument, wenn jeder kunde sieht dass das spochtmodell auch nur so lahm ist wie das basisgurkendingsda dann wären noch weniger bereit den beutel zu öffnen denn nur mit edelem material kann man schlecht argumentieren. mit 10% mehr-eher.

man könnte natürlich auch sagen weil der kostspielige edeltuner noch zusätzliche fahrversuche im sicheren bereich hinter sich hat, aber dann wäre auch die begrenzung nicht mehr.

mich persönlich hat nach wenigen kilometer mit dem brabus die vmax mehr gestört als die beschleunigung, mit etwas kleinem was sich ab palette nach gross anfühlt will doch keiner bei knapp 170 festgehalten werden, daher auch als allererstes die bearbeitung.

 

wenn auch die crux es nicht hören will, die anderen smartmodelle sind absichtlich nicht flotter gemacht worden weil man von kufern ausgehen wollte die besonnen damit ihre einkäufe erledigen etc.

 

und für die wilden, bekloppten und wahnsinnigen gibts halt expresszuschlag...lol

 

fG-T

 

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.