Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nico1991

Ist der Preis angemessen für dieses Modell ? 451er von 2010 mhd

Empfohlene Beiträge

Hallo , fahre zurzeit einen Golf4 und möchte auf Smart umsteigen da ich jetzt wieder Schüler bin. Habe hier ein Angebot gefunden und wollte euch fragen ob der Preis angemessen ist. Und ich habe auch schon gelesen das der Riemen anfällig ist. Gibt es noch Alternativen und Probleme worauf man achten muss. Budget liegt bis max. 5000 €

 

Danke schon mal und Grüße

 

Smart mhd von 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig sehe, ist das ein heftig aufgerüsterer "pure" mit festem Dach. Ob er wirklich ne Servo hat, müßte man nachfragen; die meisten haben keine. Sonst scheint das Angebot ok.

Der Verkäufer dürfte allerdings eine Autovermietung sein. Aber die sollen eigentlich besser sein, als ihr Ruf.

 

Stutzig macht mich, dass Du den Golf verkaufen willst, WEIL Du wieder Schüler bist. Ob Du mit dem Smart auf Dauer viel billiger fährst, als mit einem Golf IV, sei dahingestellt.

 

Ganz wichtig: Smart muss man gefahren haben, bevor man weiß, ob man ihn liebt oder hasst - dazwischen gibt es meist nicht viel.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Was ich erkennen kann is der Lichtsensor und das Tagfahrlicht fehlen,😅

Sind aber angegeben in der Beschreibung

-----------------

Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trickle am 29.04.2014 um 15:42 Uhr ]


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BC ist doch vorhanden

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2014 um 16:32 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
BC ist doch vorhanden



 

Ist doch nur die normale Anzeige und brauche ich eine neue Brille?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. Ich zahle jetzt ca. 1300 € Versicherung + Steuern für den Golf und dann verbraucht er ca. 8-8.5 Liter fahre im Moment meist nur Stadt. Sollte man dann lieber einen Passion nehmen ? Und wie ist das mit mhd ist das bei den neueren schon gelöst das Problem? Meine Tante hat jetzt 50000km runter da ist noch nichts dran an ihren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@martin: Stimmt, hast recht;

BC ist in der Beschreibung genannt, hat er aber nicht.

 

Tagfahrlicht ist auch genannt und davon ist zumindest nichts zu sehen.

 

Passion muss sicher nicht sein; Ausstattung ist Geschmackssache. BC ist ganz nett, aber sicher nicht notwendig; und Servo ist auch überflüssig.

 

Glasdach ist aber schon sehr schön und mir würde es fehlen; das sieht man aber auf den Bildern nicht so genau.

 

Allerdings würde mich halt stören, dass der Verkäufer das alles angibt, obwohl es gar nicht da ist. Das gibt auch Anlass zur Farge, ob all die anderen Features tatsächlich da sind.

 

Du hast auch nach Alternativen gefragt:

Naja, von Smart gibt´s kaum welche.

Ob der cdi für Dich in Frage kommt, weiß ich nicht. (Ich hab einen und bin recht zufrierden damit, fahre aber auch ca. 15.000 km/Jahr und v.A. keine extremen Kurzstrecken).

Der 84 PS Turbo hat kein mhd, ist aber nicht unbedingt ein Verbrauchswunder; vielleicht aber doch ne Überlegung wert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 29.04.2014 um 17:00 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bzw gab ja auch beim 451 die 61ps bzw 71ps Sauger ohne mhd. Das wuerd ich empfehlen und am besten puls oder passion austattung

-----------------

Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht ist der Preis ok.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

451 ohne mhd gab's aber, glaube ich, nur 2007 und sind damit dünn gesät.

2008 kam ja das mhd.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn man meint, dass man mit dem Smart in der Stadt auf 5 Liter kommt, dann ist man ein hoffnungsloser Optimist oder der beste Fahrer in Sachen Verbrauch. Egal ob mit 71 PS oder 84 PS, bei beiden Varianten sind 7-6 Liter realistisch. Aus meiner Sicht ist der Unterschied nicht so extrem.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reiner Stadtverkehr sind sieben Liter.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei reinem Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei meinem 451er mit 71 PS mhd (mhd permanent aus) bei um 5,0 Liter, bei überwiegend Autobahn fahre ich ihn mit 4,5 Liter.

Dabei ist das Verdeck immer voll geöffnet und ein Schleicher bin ich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

 

also ich halte das Angebot für sehr "unseriös".

Auch ich finde folgendes NICHT:

- Lichtsensor

- Bordcomputer

- Tagfahrlicht

- Automatik (weil das ist eine Halbautomatik!).

 

Bei Servolenkung wäre ich auch eher skeptisch. Haben die meisten aus Kostengründen nicht bestellt. Und nen Pure mit 61PS spricht für "wenig Kaufpreis" (hab mal smarties verkauft).

 

Zum Verbrauch: Man kann seinen smart mit gut 5 Liter fahren OHNE auf den Spaß zu verzichten. Schau in meine Signatur. Und ich fahre 84PS Turbo...

 

Such dir nen schönen smart und hab Spaß, aber NICHT DIESEN.

 

GRüße

 

NavyNeidi

 

-----------------

The Rock! - smart fortwo Cabrio edition greystyle - EZ 08/2010 - 84 PS Turbo -NOCH NICHTS....Ähh..FALSCH verändert..

 

618444_5.png

 

Änderungen: - Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, - smart Drive Kit

 


therock-signaturqco9b.jpg

- Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, Parrot smart Asteroid -

The Rock!

 

Der Verbrauch: 618444_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes wäre ggf. zu empfehlen:

 

Wagen ansehen und kaufen, MIT Händlergewährleistung. Exposee ausdrucken und (angebliche) Extras wie Servo, etc. im Kaufvertrag fixieren !!!

 

Wagen zu Smart zur Inspektion bringen, Inspektion machen lassen und Anschlussgarantie für ~250,- Euro kaufen.

 

SOLLTEN Reparaturen(!) bei der Durchsicht im SC auf fallen/fällig sein, so hat diese der Händler aufgrund seiner Nachbesserungspflicht kostenfrei zu erledigen. Absprachen im SC !

 

Sich ggf. fehlende Licht/Regensensoren, Servo, vom SC bestätigen lassen und den Händler dito zu Nachbesserung auf fordern. Oder den Kaufpreis im nachhinein reichlich nach unten zu korrigieren. Mit Glück landet man so bei 3500,- Euro ......

 

Man benötigt für dieses Vorgehen lediglich einen Ar** in der Hose und ein ebenso dickes Fell wie ein Gebrauchtwagenhändler

 

8-)

 

 

Ggf. noch eine RSV :-D

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen soll -

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.05.2014 um 16:09 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2014 um 21:53 Uhr hat 2003er geschrieben:
Also bei reinem Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei meinem 451er mit 71 PS mhd (mhd permanent aus) bei um 5,0 Liter, bei überwiegend Autobahn fahre ich ihn mit 4,5 Liter.

 

Das sind Verbräuche, die mancher mit nem Diesel kaum erreicht - sehr bewundernswert (Frage: auf er BAB 10 m hinter´m LKW angesaugt ??)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus HuckFinn,

 

Quote:




Das sind Verbräuche, die mancher mit nem Diesel kaum erreicht - sehr bewundernswert (Frage: auf er BAB 10 m hinter´m LKW angesaugt ??)

 

das hat nur was mit "normaler" Fahrweise und ein bisschen vorausschauen zu tun.

 

Siehe meine Signatur. Und ich fahre eine Turbo.

 

GRüße

 

NavyNeidi

-----------------

The Rock! - smart fortwo Cabrio edition greystyle - EZ 08/2010 - 84 PS Turbo -NOCH NICHTS....Ähh..FALSCH verändert..

 

618444_5.png

 

Änderungen: - Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, - smart Drive Kit

 


therock-signaturqco9b.jpg

- Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, Parrot smart Asteroid -

The Rock!

 

Der Verbrauch: 618444_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2014 um 07:54 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Quote:


Am 30.04.2014 um 21:53 Uhr hat 2003er geschrieben:

Also bei reinem Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei meinem 451er mit 71 PS mhd (mhd permanent aus) bei um 5,0 Liter, bei überwiegend Autobahn fahre ich ihn mit 4,5 Liter.


 

 

 

Das sind Verbräuche, die mancher mit nem Diesel kaum erreicht - sehr bewundernswert (Frage: auf er BAB 10 m hinter´m LKW angesaugt ??)

 

 


 

Guten Abend HuckFinn,

 

nein, ich fahre einfach Gleichförmig und Vorausschauend und schwimme so im Verkehr mit.

Bei meinen wöchendlichen Fahrten vom Ruhrgebiet nach Kiel und zurück über die A1 und A7, wobei beide Bahnen immer gut gefüllt sind, suche ich mir durchaus auch mal einen vernünftig fahrenden LKW aus, setze mich mit ca. 40 Meter Abstand hinter ihn und lasse mich für einige Zeit mitziehen.

Ob ich nun mit gut 90Km/h oder mit 100 bis 120 Km/h unterwegs bin, der Zeitvorteil auf dieser Strecke ist absolut zu vernachlässigen. Man sollte auch im Hinterkopf behalten das der Smart keine Rennsemmel ist, denn wenn man ihn ordentlich fordert frisst er eben auch eine Menge an Treibstoff.

Meinen vorherigen 450er Benziner mit Turbo habe ich ebenso gefahren und hatte grundsätzlich einen Verbrauch von 4,2 bis 4,5 Liter, egal ob BAB oder Stadt.

Und was nicht zu vernachlässigen ist, die von mir angewendete Fahrweise, gepaart mit einem guten techn. Service garantierte mir elf absolut problemlose Jahre mit dem 450er und so soll es auch mit dem neuen 451er sein.

 

Grüße,

 

2003er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.