Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Abdeckkappen bei Newline Modellen

Empfohlene Beiträge

Hi

möchte gerne mal wissen, ob jemand anderes auch dieses Problem hat.

Ich hab ja ein Newline Passion und
die Abdeckkappen für Blinker - und Wischerhebel brechen dauernd am Rand auf, splittern und fallen schlieslich ab. Die Dinger wurden schon mal ausgewechselt, aber die jetzigen halten nun auch nicht mehr. Wird wohl Zeit für Aluabdeckungen :-D

Bin ich der einzigste, oder ist das jetzt die Regel bei den Newlinern?? Die alten Kappen bei meinem Ursmart fielen nie ab. Beim 2000er Modell auch net. Aber beim Newliner halten die nicht..

-----------------



[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 28.05.2002 um 12:39 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Subba! Ich hab das gleiche Problem!
wenn ich mich nicht irre, haben wir alle nen silbernen passion mit silbernen Akzentteilen, oder!?

-----------------
6ce09732c6aa4ec9926385f96a9d44bc_2.jpg
Grüße aus Franken!
Mfg MisterX 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die verschmierten Akzenteile haben alle Passion Modelle (bungee gray).

Das liegt also nicht an unseren Riversilverpanels
-----------------


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, mag sein! Trotzdem sch.....!!!!
Mein SC hat se mir übrigens net getauscht! :cry:
-----------------
6ce09732c6aa4ec9926385f96a9d44bc_2.jpg
Grüße aus Franken!
Mfg MisterX 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab einen Newline Passion mit silbernen Akzentteilen... mittlerweile fast ein Jahr lang. Aber mit abfallenden Blinkerkappen hatte ich noch nie Probleme. :)

Kann es sein, dass ihr beim Blinken den Heben an der Kappe anreißt?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, eher nicht.
Mein NewLiner (Pure CDI) hat im zarten Alter von 15 Monaten damit noch nicht geärgert. Überhaupt war das einzige Ärgernis bisher diese qwrtzytchk-Tankklappe.

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

bei mir (Passion CDI) noch nicht aufgetreten.
Liegt das an den roten Panels ? :-D
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

´bei mir (passion) ist zum glück auch noch nix futsch...aber vielleicht zieh ich ja mal an den dingern...mal sehen was passiert :-D

byeee
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Pulse, und da ist alles in Ordnung.

Bis auf die Tankanzeige (Benziner!).....aber das ist eine andere Geschichte...
-----------------
Smarte Grüße

Andi

eba00200846f00000001.jpgeba00200846f00000008.jpg


Smarte Grüße

 

Andi

eba00200846f00000007.jpgeba00200846f00000001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Passion CDI mit EZ Nov.01 hat schon im Frühjahr die silbergraue Kappe am Blinkerhebel verloren, weil dieser eingerissen war. Hab ihn wieder aufgesteckt und mit ein Bißchen Drehen dazu bekommen wieder einigermaßen zu halten. Beim ersten Service im Juni 02 (im Satellit Hagen) habe ich diesen auf Garantie auswechseln lassen. Die Kappe vom Wischerhebel wurde gleich mit ausgetauscht, da diese auch schon eingerissen war. Darauf hat mich im Übrigen der Werkstattmeister erst aufmerksam gemacht. (Ist doch nett, nicht?!)

Gestern habe ich gemerkt, dass die Blinkerkappe schon wieder eingerissen ist. Scheint wohl wirklich ein Material- bzw. Konstruktionsfehler zu sein. Da ich seit meinem Umzug eine Smart-Vertretung "um die Ecke" habe, werde ich wohl nicht bis zum nächsten Service (ca. Dez.02) warten, sondern mir in den nächsten Tagen eine neue Kappe montieren lassen.

Was kostet eigentlich eine solche Kappe im Austausch? Irgendwann ist die Garantie mal abgelaufen (ca. Mai/Juni 03) und dann müsste ich sie wohl aus eigener Tasche bezahlen.

@Oeffi: :-D meiner ist übrigens phat red, also freu dich nicht zu früh!

Gruß
Allu-Paule

[ Diese Nachricht wurde editiert von Allu-Paule am 17.09.2002 um 11:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, dass ist nicht nur bei den Newlinern so.
Hatte meinen Smart gebraucht gekauft (99er)
und da war die Blinkerkappe bereits gesplittert, was man mir aber noch auf Kulanz austauschte. Jetzt, paar Wochen später, ist in der neuen Kappe schon wieder ein kleiner Sprung. Fahr ich so ruppig oder wie? :-?:lol:
Die silbernen Teilchen hab ich mir auch schon überlegt, bloß bei meinem orangen Smartie mit oranger Innenausstattung passt das so überhaupt nicht :(
Musstet ihr die Kappen schonmal selbst zahlen? Wenn ja, was kosten die?
Ich hab mir schon gedacht, dass das öfters vorkommt; als meine Kappe getauscht wurde, waren die in allen möglichen und unmöglichen Farbvariationen vorrätig, scheint also öfters zu passieren :(
Tanja
-----------------
1luvu.gifFLiTzPiepEnPiCs1luvu.gif
seitenansichtklein.jpg
*tatüütataa* fro.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

bei mir sind die schon wieder eingerissen und werden wohl bald abfallen.

Werde demnächst auf die RS-parts Teile umsteigen müssen. Danke MCC

-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100446

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Kappen kosten 0.46 €/netto. Aber wenn man lieb ist bekommt man die auch geschenkt, ist bei MCC wohl eine Art durchlaufender Posten.


-----------------
Christian
Smart pure cdi


Christian

Smart pure cdi

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

Und damit uns das net passiert haben wir uns bei der Smartparade am Stand von RS-Parts die Alukappen und Schalthebel geholt. :-D :-D

Ne nun aber wirklich.Wie haben da bis jetzt noch nichts von mitgekriegt.Die Dinger saßen so fest das wir sie richtig abhebeln mußten.
Scheint vielleicht an der Kunstoffmischung zu liegen.

Gruß Kugler
-----------------
---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ersten Smart (einem 99er) hatte ich das gleiche Problem, bei allen anderen bisher nicht. Scheint also nicht vom Baujahr abzuhängen...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das problem "nur" im Winter... anscheinend platzen die Dinger bei Temperaturschwankungen !?
Laut MCC bekannt... Billiger Kunststoff...
Habe meine bis jetzt jedesmal im SC geschenkt bekommen... is doch nett...

Gruß Micha.

image003.jpg
-----------------
www.michas-smart.de.vu


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich glaube, es gibt die Kappen in zwei Größen!
An der Mittelkonsole die sind nämlich kleiner (oder auch nicht, meine musste ich schon im Jahre 2000 mit Kleber festmachen - hab also die flaschen für die Konsole bekommen). Wenn dem so ist, dann passen die großen für die Blinkerhebel und die kleinen für die Schrauben vom Zubehör.
Hab' aber nur mal hier gelesen, dass es zwei verschiedene gibt - meine nicht passenden Käppchen habe ich zumindest darauf zurückgeführt.

--> Fragt mal nach im SC, ob's große und kleine gibt!


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also in meinem geschäftswagen ein passion newliner hab ich auch schon so ne kappe verloren. allerdings in meinem eigenen ein pulse cdi cabrio noch keine probleme is aber auch erst 2 wochen alt, :lol:
mal abwarten was da noch kommt.


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdeckkappen sind wieder eingerissen und werden wohl bald abfallen. Die Dinger halten ja prächtig.Jetzt waren es keine drei Monate.


-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
ICQ 173205795
img.cgi?fahrzeug=100446

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine halten auch nach einem reichlichen jahr immernoch bombemfest...ist komisch...ich hab auch die silbernen passionteile

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.