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Allu-Paule

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  1. Das Radio hat vor einem halben Jahr 699€ gekostet? Da wurde aber jemand ordentlich über's Ohr gehauen! Also ich habe das JVC KD-LH7R vor ca. 2,5 Jahren für 220€ in einem online-Shop gekauft. In einem der großen Fachmärkte sollte es damals etwa ca. 270€ kosten. Das war, wie gesagt, vor ca. 2,5 Jahren. Wenn es vor 2,5 Jahren 220€ und heute 189€ kostet, dann ist ein Preis von 699€ vor einem halben Jahr höchst unwahrscheinlich. Ach ja, ich habe das Radio auch zu verkaufen. Der Preis liegt zwar deutlich höher, jedoch gibt es als Zugabe sogar einen wunderschönen smart dazu:Link zu Autoscout24 Gruß Allu-Paule
  2. Hallo OxMox, ich biete noch einen super ausgestatteten CDI mit Klima und Standheizung. Der hat zwar schon etwas mehr Kilometer runter, doch dank Standheizung, hat der Motor keine Kaltstarts mitmachen müssen, wodurch der Verschleiß erheblich reduziert wurde ("75% des Verschleisses entstehen wären der ersten Minute", heißt es derzeit in der Werbung für irgendein Motoröl). Außerdem ist der Wagen fast nur Langstrecke gelaufen. Ich denke der Motor sollte besser in Schuss sein, als so manch anderer mit 40.000 km. Hier ist das Angebot:Link zu Autoscout24 Gruß Allu-Paule
  3. mehr Info unter: Link zu Autoscout24 [ Diese Nachricht wurde editiert von Allu-Paule am 23.05.2005 um 21:42 Uhr ]
  4. smart & passion CDI EZ: 11/2001, 98700 km, Tüv/AU bis 11/2006 ist hauptsächlich lange Strecken gefahren (60 km Entfernung zur Arbeit) Aussenfarbe: phat red und silber, Innenfarbe: bungee grey 1. Hand, unfallfrei, Scheckheft gepflegt, Nichtraucherauto Soft-Touch, Klimaanlage, Glasdach mit Sonnenschutz, Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Gepäckraumabdeckung Schublade unter Fahrersitz, JVC Radio/CD (MP3-fähig), Soundsystem, CD-Box, Drehzahlmesser und Uhr Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen mit smart-Radkappen Webasto Standheizung mit Fernbedienung (nie wieder Eiskratzen, Starten mit vorgewärmten Motor, im Sommer: Abkühlung des Innenraums mit Standlüftungs-Funktion!) Das Fahrzeug steht in Dortmund und ist für nur 6389 Euro zu haben. Gruß Allu-Paule Bei Interesse bitte Mail an: allu-paule@nexgo.de [ Diese Nachricht wurde editiert von Allu-Paule am 26.05.2005 um 12:21 Uhr ]
  5. Beim suchen nach einer Antwort auf meine Fragen, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, der zwar schon recht gut zu meinem Problem passt, aber noch nicht ganz die passenden Antworten gibt. Daher hole ich den alten Beitrag noch einma hervor. Ich habe also fast das gleiche Problem wie LGross ganz oben. Jedoch hat sich bei mir nicht das ganze Soundsystem verabschiedet, sondern nur der rechte Tief-/Mitteltöner (das läßt sich mit Fader und Blance recht gut rausfinden). Der hört sich prinzipiell noch fast genauso an wir der linke, jedoch ist da noch ein deutlich erkennbares Krächzen zu hören. Ich denke mal der Lautsprecher ist halt hinüber. Oder könnte es in einem solchen Fall auch die Endstufe des Autoradios sein??? Ein Kollege meint auch es könnte auch nur Staub in der Tauchspule oder aber ein Wackelkontakt an Anschluss sein. Ist das realistisch? Wenn ich aber davon ausgehe, dass es tatsächlich der Lautsprecher ist, muss der wohl ausgetauscht werden. Da ergeben sich diverse Möglichkeiten: 1. Ich lasse den Lautsprecher in SC austauschen. Was wird das kosten? Muss ich womöglich die Lautsprecher paarweise abnehmen, oder sogar ein komplettes Soundpaket? 2. Ich könnte den Lautsprecher selber gegen einen gleichen austauschen. Bekomme ich den einzeln im SC? Was kostet das? Gibt es andere Quellen? 3. Ich könnte beide Tief/Mitteltöner gegen ungefähr gleichwertige Alternativ-Lautsprecher austauschen. Mit dem Klang des Soundpakets bin ich absolut zufrieden. Es besteht also keine Notwenigkeit irgendwelchen zusätzlichen Aufwand zur verbesserung der Soundanlage zu treiben. Welche Lautsprecher (die mit den Hochtönern harmonieren) könnte ich nehmen? Wo bekomme ich sie? Was kostet mich der Spaß? 4. Da ich zwar kein Technik-Laie bin, aber keine Zeit, keine Lust, kein Platz zum selberschrauben habe könnte ich die obigen Alternativen 2 und 3 auch irgendwo machen lassen. Welcher kommerzielle Anbieter oder vielleicht auch Hobbyschrauber (im Raum Siegen + ein paar km) käme da noch in Frage? Was würde mich der Spaß auf diese Weise kosten? Nun, das sind ganz schön viele Fragen. Ich hoffe, dass meine Fragen und Ansprüche gerade für die Hifi-Freaks nicht zu profan sind. Danke im Voraus Allu-Paule
  6. zur Info: Das genannte Problem ist nicht wieder aufgetreten. Dafür habe ich heute wieder einmal den "Notlauf"-Effekt. "Mal wieder", weil schon mal vor 10 Monaten wegen Mischgehäuse und auch vor einem Monat wegen Kupplungsaktuator. Naja, nächste Woche kommt er sowieso zum Service. Dann werden sich die Jungs d'rum kümmern müssen. Gruß Allu-Paule p.s.: @sualfons: Natürlich hat ein Diesel keine Zündung, doch mit "Zündung einschalten" können die meisten mehr anfangen, als mit "Klemme 15 einschalten". Beim Informationsaustauch geht es nunmal nicht darum sich möglichst korrekt auszudrücken. Primäres Ziel einer Botschaft sollte immer sein, dass der Empfänger die Information tatsächlich versteht.
  7. Danke für die Antworten! Leider helfen sie mir nicht so ganz richtig weiter. Wahrscheinlich habe ich mich doch ziemlich unklar ausgedrückt. Also ein leises Summen habe ich bisher auch gehört. Für mich hörte sich das nach einem sich bewegenden Teil an, also irgendetwas motorisch angetriebenes. Ich hatte dahinter eine Pumpe vermutet. Bisher war mir das jedoch im Grunde egal, weil es sich "normal" anhörte. Heute war jedoch beim Einschalten der Zündung ein wirklich LAUTES Brummen zu vernehmen. Für mich hörte sich das an, wie ein kräftiger Elektromotor, der blockiert ist. Daher habe ich vermutet, dass es das gleiche Gerät ist, dass normalerweise leise summt. Jetzt meint ihr, es könnte vielleicht die Kraftstoffpumpe sein. Unter welchen Umständen kann die denn plötzlich so laut werden? Und warum ist das laute Geräusch nach dem ersten Motorstart nicht mehr da gewesen? Versorgt diese Kraftstoffpumpe auch die (Webasto-)Standheizung oder hat die Standheizung eine eigene Kraftstoffpumpe? Im ersten Fall würde dies erklären, warum auch meine Standheizung heute morgen nicht vernünftig funktioniert hat. Vielleicht gibt es auch noch andere Erklärungen. Könnte es vielleicht auch eine Komponente der Standheizung sein? Für weitere nützliche Beiträge wäre ich sehr dankbar. Gruß Allu-Paule
  8. Was passiert bei meinem CDI (Nov.2001) eigentlich beim Einschalten der Zündung bevor ich den Motor starte? Klar, die Glühkerzen gehen an. Aber da scheint auch noch etwas anderes zu passieren. Wer weiß da genaueres? Warum frage ich? Heute morgen gab es beim Einschalten der Zündung ein lautes Brummen. Ich dachte erst es wäre die Lüftung, war sie aber nicht. Bei ausgeschalteter Zündung war das Geräusch wieder weg. Beim Wiedereinschalten der Zündung war das Geräusch wieder da. Als ich dann den Motor gestartet habe, verschwand das Geräusch. Da habe ich den Motor wieder ausgeschaltet und danach die Zündung wieder an. Das Geräusch kam nicht wieder. Danach verhielt sich der Wagen ganz normal. Aber noch etwas war merkwürdig. Ich hatte vorher eigentlich die Standheizung fast eine halbe Stunde laufen lassen. Doch der Wagen war kalt, das Kühlwasseranzeige zeigte Null "Eier". Ob der Brenner sich nicht eingeschaltet hat oder kein Wasser umgewälzt wurde kann ich nicht sagen. Denn Brenner hört man eigentlich ganz gut, ich hatte jedoch die Standheizung ein oder zwei Minuten abgestellt, als ich zum Wagen kam.
  9. aus einer Anzeige des Audi Zentrum Siegen im SiegerlandKurier vom 06.07.2003: "Smart City Coupé Passion EZ 24.05.2002, 8.500 km, 92 KW, avokadogrünperleffekt, 5-trg, Alu. m 205/55, ABS, ASR, el. AS, Außentemp., EDS, ESP, 4 x Airbag, 4 x el. FH, ferndbed. ZV, Klimaautomatik, Lederlenkrad, Radio, get. Rücksitzbank € 6.900,-" Wer an diesem ungewöhnlichenFahrzeug interessiert ist, kann ja mal beim Audi Zentrum Siegen anfragen. Gruß Allu-Paule
  10. Wie, das Tacho LEUCHTET schwarz??? Es schient sich bei diesem Tacho um ein Teil zu handeln, das aus einem in "Per Anhalter durch die Galaxis" beschriebenen Raumschiff stammt. Dieses Raumschiff ist ganz schwarz und dadurch recht schwer zu bedienen. Die Instrumente sind schwarz, mit schwarzer Beschriftung. Und es gibt unzählige schwarze Signallämpchen die schwarz aufleuchten, um irgendwelche wichtige oder auch unwichtige Informationen zu geben. Grüße Allu-Paule
  11. Bei genauerem Hinsehen hab ich das mit dem "Schwert" auch erkannt. Das "Schwert" ist aber so tief unten abgebrochen, dass es wahrscheinlich gar nicht so einfach ist den verbliebenen Rest rauszupuhlen. Die kugeligen Luftdüsen habe ich bisher noch nie rausgenommen. Mir ist schon klar, dass die sich als temperierte Cup-Holder verwenden lassen sollen. Ich hab es aber noch nie ausprobiert. Für Getränke nutze ich immer den super praktischen Getränkehalter. Aber wieso fragst du (djbuzz) eigentlich? Gruß Allu-Paule
  12. Also bzgl. des Ersatzfahrzeugs gehe ich davon aus, dass ich ihn bezahlen muss. Das war bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer so und auch beim ersten Service meines smarts musste ich dafür zahlen. Das war aber noch in einem anderen Satelliten, denn ich bin zwischenzeitlich umgezogen. In "meinem" meuen Satelliten habe ich zwar schon einen Service machen lassen, benötigte aber an dem Tag keinen Ersatzwagen. Vermutlich wollen aber auch die dafür Geld sehen. Und warum auch nicht? Dass ist schließlich eine Leistung, die ich zusätzlich erhalte. Wenn der Ersatzwagen kostenlos ist, muss man davon ausgehen, dass die Kosten für den Ersatzwagen auf die Servicekosten umgelegt werden. Das heißt, jeder Service kostet entsprechend mehr. Grüße Allu-Paule
  13. Natürlich ändert sich die Intervalldauer nicht wegen des Fahrtwindes! Je nach Fahrzustand wird die Intervalldauer auf zwei unterschiedliche Zeiten gestellt. Laut Manual sind dies: "Intervalldauer ca. 7 Sekunden während der Fahrt" und "Intervalldauer ca. 12 Sekunden bei Fahrzeugstillstand" Ansonsten hat dolphiner recht, die anderen Dinge sind Features der 2.Generation, die erst seit wenigen Wochen ausgeliefert wird. Grüße Allu-Paule
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