Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vortex

Vielleicht neuer Smartfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Im moment sieht es bei mir so aus, mein Fiat Punto 188 steht draußen mit einer verrosteten Handbremse (rechtes Hinterrad blockiert), einem kaputten Mittelrohr, eventuell kaputte Kraftstoffpumpe. Zuviel habe ich schon in das Auto investiert, Zylinderkopfdichtung und Servoelektrik und jetzt ist der entschluss gefallen das Auto zu Verkaufen und ein neues zu kaufen.

 

Ich weiß nicht wieso, aber ich bin in den letzten paar tagen beim Smart hängen geblieben. Bis ich mir ein "großes" Auto leisten kann dauert noch ein paar Jahre.

 

Mein Papa würde mir das Auto kaufen, maximal 4500 €, sicherlich auch 5000€ (oder vielleicht mehr), wenn ich meinen Beitrag dazu leiste.

 

Nun, aufgefallen ist mir das 451er Modell.

 

Ob es ein Benziner oder Diesel wird, weiß ich nicht. Fahre im Jahr im Schnitt 15.000 KM

 

Da ich keinerlei Erfahrung habe mit dem Smart, bin ich auf Hilfe angewiesen, deswegen habe ich mich auch hier angemeldet. Ich werde mich nach und nach hier durchlesen, wenn es die Zeit erlaubt, ich stehe allerdings ein wenig unter Druck, da ich ein Auto brauche.

 

Ich habe mich jetzt mal bei Mobile umgeschaut und einen Händler bei mir quasi um die Ecke gefunden der Hauptsächlich Smarts verkauft und wollte euch bitten ein paar seiner Autos anzuschauen um vielleicht schonmal aus der distanz ne einschätzung geben zu können was ihr davon haltet

 

Smart Neustadt an der Weinstrasse Mobile.de

 

Es sind alles Smarts vom selben Händler, außer der erste.

 

Ich werde den Händler einen besuch abstatten nur vorher würde ich vielleicht gerne eure Einschätzung hören, was ihr davon haltet.

 

Mein Papa sagt ich solle mir einen Diesel kaufen, aber gefunden habe ich jetzt keinen.

 

Ich bin eher der ruhige Fahrertyp, aber manchmal trette ich auch gerne mal aufs Gas, zumindest das was das Auto her gibt lol :-D

 

Was das Tuning betrifft, habe ich selbst an dem Fiat nix gemacht, aber das Tuning an dem Smart finde ich schon eher interessant. Könnte mir vorstellendem Smart irgendwann ein Chip Tuning zu versehen.

 

Auf jeden Fall kommt wieder ein Subwoofer hinten rein und paar ordentliche Lautsprecher werden sicherlich auch eingebaut, aber das ist im moment eher nebensache.

 

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe und aufmerksamkeit und freue mich schon auf eure Meinun, vielleicht kommt ja jemand aus der nähe Ludwigshafen/Neustadt und hätteda einen Geheimtipp für mich :)

 

Liebe Grüße

 

Vortex

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vortex am 15.12.2013 um 15:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist zwar klein, aber deswegen nicht sonderlich anspruchslos.

Im Gegenteil, das Ding verzeiht Wartungsmängel kaum.

 

Aber: Wer ihn liebt muss ihn haben.

 

Das musst Du für Dich jetzt herausfinden: Passt so ein Karren überhaupt zu Dir, denn normal ist ein Smart nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du, ich finde das Auto ganz Putzig. Für die nächsten paar Jahre wird der Smart sicherlich meinen Ansprüchen genügen.

 

Ich hatte soviel Pech mit meinem Fiat, soviel Geld in das Auto investiert), schlimmer kann es sicherlich mit einem Smart kaum werden.. Ich hätte den Fiat spätestens bei der zweiten großen Reparatur (Servoelektrik) in den Wind schießen sollen. Reparaturkosten betrugen bei Fiat sicherlich fast 2000€ und das in der freien Werkstatt von bekannten.. Will gar nicht drüber nachdenken was der Spass bei Fiat direkt gekostet hätte..

 

Wenn ich mir ein größeres Auto leisten könnte, würde ich es sicherlich machen, aber es muss halt wieder was kleines her.

 

Natürlich werde ich mir noch anderes Autos anschauen, aber verstärkt Smart.

 

Was sagt Ihr zu den Smarts aus dem Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Fotos aus dem Innenraum wirklich aus dem 451?

 

Also ich würde da eher von Privat was Nettes suchen. Es ist doch egal, ob man für den Kauf 200 km weit fahren muss, wenn Preis und Ausstattung smart sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht ob das Bilder vom Innenraum aus dem 451er sind, deswegen frage ich euch ja :)

 

Ich gehe den Händler die Tage mal besuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich formuliere neu: Die Bilder des Innenraums sind aus einem 450, andere vom 451.

 

Also wer sich noch nicht mal die Mühe macht, zu jedem Angebot auch passende Fotos von GENAU DEM Fahrzeug zu machen, der wird die gesparte Zeit sicherlich auch nicht in eine technische Prüfung stecken.

 

Mich würde das abschrecken - Zumal die Fotos so aussehen, als ob da ein kompletter Fuhrpark eingekauft wurde. Wenn das so ist, dann haben die Wagen möglicherweise immer andere Leute gefahren. Du kannst Dir ja denken, wie Leute mit Autos umgehen, die ihnen nicht gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure meinung!

 

Ich werde meinen Suchkreis erweitern.

 

Was beträgt nach eurer Ansicht die maximale KM eines gebrauchten Smarts? 100.000 Km?

 

Doch lieber nach einem Smart im privaten Breich schauen?

 

Kennt jemand nen guten Händler?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100.000km?

 

Der Smart ist für die Stadt gedacht.

 

Für den Diesel mag 100.000 km noch gehen, dann darf er aber nur noch unter 4000 EUR kosten weil Lebensdauer erreicht.

 

Wenn Du keine Reps in absehbarer Zeit haben willst, sollten es nicht mehr als 50.000 km sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt preiswerte 451er mit Vollausstattung bis 5000 € ohne Ende bei guten Händlern.

Vergleiche einfach die Preise von Privat und Händler! Du wirst merken, das die Händlerpreise mit Garantie viel günstiger sind als von Privat.

Privat wird schön vom nichtvorhanden Wertverlust geträumt!

Wichtig ist sich Zeit zu lassen. Ein Tag Urlaub mit hoher Anfahrtsstrecke spart mit Glück viele Hundert Euro!

 

 

LG

 

Übrigens stehen sich in Berlin die Kisten die Reifen platt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ou, ich sehe schon, das wird ne lange und intensive Suche, vielleicht sollte ich mich doch nicht so extrem auf den Smart fokussieren.

 

100.000 Km gehen bei einem größeren Auto ala Golf noch voll durch. Aber ist jetzt auch ein schlechter Vergleich, ich weiß.

 

Kurz zusammengefasst:

 

Benziner bis maximal 50.000 Km und unter bzw max. 4000 €

 

Diesel bis max. 100.000 Km

 

Suchkreis erweitern und auch private Händler miteinbeziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kann man das nicht stehen lassen. Die Motoren des 451 sind sehr standfest und halten 100.000 km locker durch. Zumindest nach dem, was hier und auch in anderen Foren berichtet wird.

 

Das Aber liegt auf der Angebotsseite. Warum solltest Du ein Auto kaufen, dass 100.000 km weg hat, wenn Du einen mit 25.000 km für Dein Budget bekommst?

 

An dem hast Du mit Sicherheit lange Spaß.

 

Vom Diesel halte ich Nichts. Aber das ist meine persönliche Meinung.

 

Wichtig wäre noch die Ausstattung: Softtouch? Klima? Fensterheber? Soundsystem? usw. Das macht ja auch aus, ob ein Auto zum eigenen Profil passt.

 

Ich z.B. würde niemals einen Softtip kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine 3 Angebote, habe ich vor meinem letzten Post nicht gesehen!

 

Bei der Ausstattung bin ich jetzt nicht so anspruchsvoll, die Standards sollten aber schon drin sein, wie Klima, elektrische Fensterheber etc. Aber da habe ich mir jetzt nicht so Gedanken drüber gemacht, bei jedem Angebot wird wahrscheinlich immer irgendwas fehlen was ich gern drin hätte. Ich muss abwägen

 

Bei dem Soundsystem kommt es drauf an, wie gut diese wirklich ist, im Fiat habe ich selbst nochmal Lautsprecher und Subwoofer eingebaut

 

Softtouch kenne ich nicht, was ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Dir der Automatikmodus wichtig ist, solltest Du beachten, daß den nicht alle Smarts besitzen!

Das passiert nämlich recht oft, daß man erst nach dem Kauf bemerkt, daß der Smart keinen Automatikmodus hat, obwohl er einem wichtig ist, weil man dachte, daß alle Smarts diesen besitzen!

Erkennbar ist dieser Automatikmodus am Umschaltknöpfchen am Schaltknauf.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.12.2013 um 21:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Automatik ist bevorzugt, aber es kommt halt eben auf das Gesamtpaket an. Aber danke für den Top, dann weis ich auch gleich worauf ich achten muss

 

Worauf sollte ich generell bei einer Besichtigung achten eines Smarts achten? Gibt es Besonderheiten?

 

Ein Smart Brabus würde mir ganz gut gefallen :-D Leider liegt dieser über mein Budget :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir ein Smart gefällt, find ich das sehr verständlich; ich hab´ ja schließlich auch einen. :)

 

Aber die Argumentation "bis ich mir ein größeres leisten kann" ist definitiv falsch. Es gibt größere Autos, die billiger sind, als ein Smart. Ein Smart ist zwar im Unterhalt recht günstig, aber bestimmt nicht bei der Anschaffung


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, der Smart oder was auch immer demnächst vor meiner Tür steht wird schon solange Gefahren bis es auseinanderfällt, siehe Fiat.

 

Es gibt durchaus größere Autos für das Geld, aber unterhalten kann ich im Moment keines davon.

 

War heute in Speyer beim Neubeck, aber leider sprengen dort die Smarts mein Budget um mehr als das doppelte.

 

Gott sei dank habe ich an nächste Woche Urlaub, da kann ich auch größere Strecken in Angriff nehmen. Habe aber immernoch die Hoffnung hier was gutes in der Nähe zu finden.

 

Der Brabus gefällt mir unheimlich gut. So ne kleine Rennmaschine macht sicherlich einen Heiden Spaß. Schade das der noch so teuer ist

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vortex am 16.12.2013 um 19:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart

 

Habe hier noch einen gefunden, eure Meinung?

 

Edit:

 

Doppelpost, sorry!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vortex am 16.12.2013 um 21:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls liest sich das besser als die Karren, die zuerst gepostet hast. Schwer zu sagen, ob der okay ist...

 

Es liest sich jedoch für mich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot liest sich gut.

Bei einer eventuellen Probefahrt darauf achten:

Panoramadach ohne Mikrorisse (nur bei gutem Licht sichtbar)?

Kühlt die Klimaanlage?

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich gut. :lol:

Klar 5-6l bei einem 84ps Turbo Triebwerk. ;-) Um sich bei entsprechender Fahrweise in dem Verbrauchsfenster mit dem Motor überhaupt bewegen zu können, wird wohl auch die 61ps Variante völlig ausreichend sein.

 

Es wundert mich immer wieder, dass bei dem Budget und der jährlichen Laufleistung nicht über den Tellerrand hinaus geschaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Wahl zwischen 61 und 84 PS hätte würde ich ganz klar die 84 PS wählen :-D

 

Ich hab eben dort angerufen, aber geht nicht ran, vielleicht ist derjenige noch bei der Arbeit.

 

Wenn es klappt fahr ich am Samstag Mittag hin und schau mir das Auto mal an

 

Heute Abend schaue ich mir vielleicht noch einen 3er Golf an. Steht auch gut da wie ich finde.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vortex am 17.12.2013 um 15:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2013 um 19:33 Uhr hat Vortex geschrieben:
. . . aber unterhalten kann ich im Moment keines davon.
. . .

 

Aber der Turbo muss schon sein :(


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.