Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maddes2405

Neu gekauft und schon Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab mir heute einen Smart Roadster gekauft und leider schon Probleme.

Ich möchte das Problem folgendermaßen beschreiben.

Bei jedem Neustart läuft er sehr gut. Gibt man dann mehr als Halbgas beginnt er zu ruckeln. Anschließend läuft er wie im Notlauf. Keine Leistung und sehr rauher Motorlauf. Nach Zündung aus/an ist alles wieder ok. Die Motorkontrolleuchte leuchtet seit kurzem permanent auch wenn er normal läuft. Morgen fahr ich mal ins SC und lass den Fehlerspeicher Auslesen.

Hat jemand eine Idee was hierfür die Ursache seinkönnte.

Gruß Martin aus dem Süden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Glückwunsch zu Deinem Roadster. So einer wäre auch mein Traum. Was Du da beschreibst, könnte das gleiche Problem sein, mit dem ich mich gerade herumärgere. Die AGR, also Abgasrückführung. Bei mir klemmt da das Mischerventil, da geht er unregelmässig während der Fahrt in den Notlauf. Ob das aber beim Roadster auch so ist kann ich nicht sagen. Musst da einfach mal im Forumsucher Mischer eingeben, dann bekommst Du genug Info´s darüber.

Dann ein herzliches Willkommen im Forum und viel Freude mit dem tollen Smart.

LG ehigerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es diese Abgasrückführung nur beim Dieselmotor gibt, würde es mich wundern, wenn der Roadster eine hätte!

Von einem Roadster mit Dieselmotor habe ich nämlich noch nie etwas gehört! ;-)

 

Was ist denn beim Auslesen des Fehlerspeichers raus gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

 

Was hat das Auslesen des Fehlrspeichers ergeben?

 

Ist da ein Tuningfile auf dem MEG?

 

Welchen Sprit tankst Du?

 

Wurde der Wagen kürzlich gewartet?

 

Tutur

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

War heute beim SC bin aber nicht viel schlauer.

Im Fehlerspeicher steht das es im Zylinder 3 Kat schädigende Zündungen geben kann (oder so ähnlich) mein Problem das er Bein Vollgas ruckelt und dann in Notlauf geht könne man nur mit einer ausführlichen Fehlersuche in Angriff nehmen.

Tanken tu ich Super plus.

Wartung wurde nach Angabe des Vorbesitzers in Eigenregie gemacht und bei der nächsten wären die Zündkerzen fällig.

Es ist zwar ein Tauschmotor mit ca. 100000 km verbaut aber ich denke kein Tuning.

Gruß Martin aus dem Süden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2013 um 09:47 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Von einem Roadster mit Dieselmotor habe ich nämlich noch nie etwas gehört!

 

Nee - leider!!!! :roll:

Hätte man den Roadster seinerzeit mit dem 1,7 Ltr. Dieselmotor der damaligen A-Klasse auf den Markt gebracht - der wäre weggegangen, wie warme Semmeln :)

 

Ok - hilft dem TE jetzt eher weniger, musste ich trotzdem mal loswerden :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise sind bei diesen Symptome die Steckverbindungen der Zündkabel in den Zündspulen vergammelt.

 

Wenn die Zündkerzen eh neu kommen kann man die Steckverbindungen auch gleich mit sauber machen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.