Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frieda

falls Ihr diesen Beitrag unter Anregungen,... nicht findet. Eindrücke von der Parade

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Zunächst einmal ein großes Lob an die Veranstalter, Goyko, Niko und Team, Familie Kottmann und alle Mitwirkenden. Ich kann mir vorstellen wie schwer es ist, eine solche Veranstaltung zu planen und halte das Ergebnis der zweiten Smart-Parade für sehr gelungen.

Die vielen Eindrücke, die ich mitgenommen habe, die vielen netten Menschen, die sich hinter dem durch das Forum bekannten Nick verbargen und die völlig problemlose und äußerst angenehme Heimreise haben die Parade für meinen Beifahrer und mich zu einem Super Erlebnis gemacht, an dem wir jederzeit wieder teilnehmen werden! Wenn man wieder zu Hause ist, merkt man wie viel einem die Gemeinschaft und der Kontakt zu Gleichgesinnten bedeutet. Deshalb erstmal schnell ins Forum, dann Klamotten auspacken und anschließend ab zu Klausi zum gemütlichen Abend.

Nach der unkompliziert kurzum organisierten Anreise ab Seesen mit Frank und Jens "JeKo" und "Einsacken" der Funkhelfer in Kassel haben wir Freitag bereits einen wunderschönen Abend gemeinsam verbracht, an dem sich einige von uns etwas kennen lernen konnten.

Die Einfahrt am Samstag morgen auf den Parkplatz war inmitten der vielen Smarties ein tolles Erlebnis und logistisch einwandfrei organisiert. Jeder hatte in Windeseile einen Parkplatz gefunden.

Was mir gefehlt hat, war eine Begrüßung durch die Veranstalter, die sich an der Stelle auch gleich ihren verdienten Applaus hätten abholen können. In diesem Zusammenhang hätten auch stattfindende Veranstaltungen durchgesagt werden sollen. Zur Unterhaltung hätte ich noch eine Band toll gefunden. Das "Catering" durch die Cineworld GmbH & Co. Gastro KG halte ich schlichtweg für eine Unverschämtheit. Außer einem Colastand mit abgepackten Baguettes gab es auf dem Gelände keine einzige Würstchenbude oder ähnliches. Hieran muß gearbeitet werden. Ebenso habe ich von einigen gehört, man sei vom IMAX-Programm enttäuscht, weil die angekündigten Filme nicht liefen und eine Ermäßigung für Smarties nicht stattfand. Ein Smart-Sondermodell von DESIGN-COLLECTION habe ich nicht gesehen, den Preis für die Teilnahme am Geschicklichkteitstournier des AvD fand ich nicht angemessen. Hier hätte ich Sponsoring erwartet. Dieses ist der Teil an hoffentlich konstruktiver Kritik, die mir aufgefallen ist und zum großen Teil nicht den Veranstaltern, sondern dem Gastgeber "Mainfrankenpark" anzulasten ist. Es kann ja dann beim nächsten Mal nur besser werden. Aber auch so hat es allen unter dem Strich gefallen.

Schade auch, dass es wohl für den Eintrag in das Guinness Buch nicht reichen wird, da ja nur ca. 700 Smarts aufgetaucht sind, oder? Die Casting-Teams von Single-TV haben sich an Klaus und mir die Zähne ausgebissen, aber trotzdem vielen Dank für den guten Willen, uns anderweitig zu verkuppeln. Leider (oder gottlob) erfolglos.

Ach ja, die Funkhelfer sollten an dieser Stelle auch dringend erwähnt werden (Danke für den hemmungslosen Nachschub von gut gekühltem Eistee, Alex!). Sie haben unauffällig und ohne zu murren ihre nicht selbstverständliche Arbeit getan und zum reibunglosen Ablauf wesentlich beigetragen! Vielen Dank auch an Euch!!!!!!

Ja und abends war die Stimmung nach gutem Essen im "Lara's" nach Ortswechsel in das Capitol ebenfalls supi, obwohl Sina leider unwohl war und ihre Einheit sich fairerweise solidarisch erklärte und sich entschuldigen liess. Fein, dass es Dir am Sonntag wieder besser ging. Ach ja, die Bewirtung vom Capitol hat uns doch sehr enttäuscht, da wir ziemlich vernachlässigt wurden. So einen Durscht hatte ich lange nicht... Beim nächsten mal sollte man sich hier etwas mehr Vorbereiten und den Service verbessern. Einen ermäßigten Eintritt hätte ich ebenfalls toll gefunden.

Für die kleinen verbesserungswürdigen Patzer hat dann die Ausfahrt nach Geiselwind voll und ganz entschädigt. So viele lächelnde Menschen habe ich noch nie auf knapp 50 km Fahrt gesehen. Es hat einen Riesen-Spass gemacht, zumal Dieselinchen auch beim Logo mitmachen durfte.

Die Heimfahrt gestaltete sich dann unverhofft nett, da sich die Teams AntiAlki (dein Kühlergrill sieht fast so gut aus wie meiner, Lars), Avanki, dasdiak, Frieda und Os-car (alphabetische Reihenfolge) zur gemeinsamen Reise entschieden hatten. Das hat dafür gesorgt, dass es nicht langweilig wurde, viel Spaß gemacht hat und wir dank Tankstopp nicht verhungern mussten. Auch euch noch einmal ein fröhliches welcome home again und hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Wir finden euch obernett!!! Perschi übrigens auch, der leider schon früher losfahren musste, weil er halt noch eine Ecke mehr Weg hatte. Ich hoffe, auch Du bist gut angekommen, Klaus. Ja, jetzt hoffe ich niemanden vergessen zu haben. Andernfalls möge sie / er mir dieses verzeihen (Ach ja, Eike! Unser gemeinsames Frühstück war auch der richtige Start in den Tag! Ein Gruß auch hier an Dich!) und es hier posten oder mir mailen. Ich gehe dann in die Ecke und schäme mich. Hartmut, RoDi und Elmar ich habe Euch nicht vergessen! Leider konnten wir uns nicht länger unterhalten. Es gab sooo viel zu entdecken!

Jetzt bin ich gespannt, wieviele Bilder bereits im Netz sind. Da werde ich wohl kaum noch Veranlassung haben, selber welche hineinzusetzen. Persönliche Erinnerungen halte ich auf jeden Fall im Bild fest und maile sie Euch zu.

@ ActrosUnterlegkeil: Die Hundekuchen waren ächt läcker! Ohne Scheiß! Wo gibt es die???

So, jetzt düse ich aber wieder los weil Klaus hat schon wieder Hunger. Ich auch! Dieselinchen scheinbar nicht, sie hat nicht einen Tropfen Öl vernascht. Dafür gibt es morgen weiße Blinker und bald neue ATU-Schuhe (Danke, Sascha).

Alles Liebe und regen Informationsaustausch wünschen

Frieda, Klausi und Dieselinchen.

OHA-FS 666

0171-3592272

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Frida!

Ich staune Du kommst ja garnicht mehr aus dem schreiben raus! *grinz*

Kann mich aber deiner sehr ausführlichen Aussage nur anschließen. Ach ja die Hamburger um @antialki habt ihr euren Stau genossen oder war er nicht ganz so schlimm, wir sind fast ohne Problem ab unserer Trennung Heim gekommen (ein gignatischer Regenschauer, etwa doppelt soviel wie der den wir unterwegs hatten, zwang uns bis auf 40-50kmh runter)

Ach so und die ganz ganz ganz rechte Spur auf der Autobahn, hinter der Dicken weißen Linie. Wurde auf unserem Heimweg zur SMARTSPIELSPUR ernannt! Müssen wir nur den Rest der Welt davon überzeugen!

BIS DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frieda,

kann Dir mit dem schlechten Catering nur zustimmen. Das war unterste Schublade. Zelt, Würstchen und Bier wäre der Kracher gewesen.

Die "Hundekuchen" findest Du an Tankstellen und in manchen Supermärkten. Aber am einfachsten und günstigsten geht es unter

www.beefdjerkey.com

Keep on smartin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frieda,

wollte mich nur mal kurz vonne Maloche aus melden. Wir (Sohnemann und ich) sind gut zu hause angekommen, obwohl zeitweise auf der Autobahn bei Kassel eher ein Sportboot denn ein smart angemessen gewesen wäre :-)). Aber sonst alles prima gelaufen und es hat einen Riesenspaß gemacht mit Euch allen. BTW: ich hab mich gestern abend noch für smart & Emsland II angemeldet - ich hoffe doch, wir sehen und da, oder?

Gruß von der Kueste,

Klaus

------------------

Klaus (smartwhv)

Perschis Page mit Oldieserver, Infos u.v.m.


Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dirk! Davon lege ich mir einen kleinen Vorrat an!

@NDS (norddeutsche Smarties): Stimmt, die Smartspielspur hatte ich ganz vergessen. Es ist ebenso zweckmäßig wie lustig gewesen, Eure Manöver zu beobachten. Leider war mein Akku von der Kamera leer. Schnief. Aber auch unsere Formationsfahrt fand ich knorke. Es scheint auf jeden Fall, als sein alle wohlbehalten angekommen. Antialki habe ich auch schon posten gesehen. (Wo ist Diaaaak?)

Wann ist das nächste Treffen? Meeten macht süchtig...

Euer Frieda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fein, dass Du auch wieder da bist, Klaus! Auch wir hatten eher Luft-Boden-Raketen als Smarties bei dem gewaltigen Regenschauer. Die Smart & Emsland II interessiert mich. Leider fehlen mir nähere Infos. Habe ich Dir auch gemailt, falls Du es nicht liest.

Gruß,

Frieda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat ihn! Danke Klaus. Überlege gerade, ob ich in den Club NDS eintrete. Tendiere zu 98 % positiv. Wenn es sich irgendwie einrichten läßt, sind wir auch wieder dabei!

Ganz liebe Grüße, Frieda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Frieda cool das du fragst, ich und Vati sind gans gut nach Hause gekommen. Nur ein kurzer Stau. Deine Krittiken sind voll berechtigt, hatte ab und zu auch ein bisschen Hunger, aber BurgerKíng war ja in der nähe.

Vieleicht sehen wir uns ja nochmal!?!


Yo bis denn dann man

yo_man@smartwhv.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt Jan, überlege gerade, ob ich bei Smart & Emsland II dabei sein werde. 98% yepp! Kann das nächste Treffen nämlich kaum noch abwarten!

Gruß, Frieda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.