Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nytech

Der Autoladen ...

Empfohlene Beiträge

Weiss einer ob der Autoladen den 54PS 2001er auch auf mehr als 71 PS bringen kann? Oder kennt jemand einen anderen Tuner der das kann? Ohne das der Motor sich nach kurzem verabschiedet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es schon den einen oder anderen, z.B. Smarttuner der ersten Stunde

 

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob er sich schneller oder langsamer "verabschiedet" liegt nicht nur am Tuning, sondern auch an dem der es fährt ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar es kommt immer auf die Fahrweise an. Nur der eine Tuner dreht nur den Ladedruck hoch, der andere macht mehr übers Kennfeld, Einspritzdruck-menge-zeit etc ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer dreht denn nur den Ladedruck hoch??? :o

 

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2012 um 23:48 Uhr hat Nytech geschrieben:
Weiss einer ob der Autoladen den 54PS 2001er auch auf mehr als 71 PS bringen kann? Oder kennt jemand einen anderen Tuner der das kann? Ohne das der Motor sich nach kurzem verabschiedet.





 

Kollege hat 270'000km auf dem 450er Benziner, 190'000 davon mit Tuning.

 

Wie schon gesagt wurde, kommt es darauf an wie Du ihn pflegst.

 

Ölwechsel mit gescheitem Öl alle 10tkm mM nach unumgänglich. Dann halt die üblichen Massnahmen wie erst treten wenn der Motor warm ist, nachlaufen lassen nach AB-Fahrten, immer und immer wieder Öl-Verbrauch eruieren.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1074i.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Arnold war heute bei uns und hat ein Softwareupdate aufgespielt. Danach lief der Smart trotzdem nur 140Km er spielte ein weiteres auf keine Veränderung. Was mich wunderte die dauerte ca 5-10 Min. Bei anderen Tuner dauert dies nach Anfrage ca.2-3 Std. Auch auf einfache Fragen reagierte er nur Ausweichend. Ich denke es war die richtige Entscheidung das ich wieder die orginal Software auf mein Fahrzeug spielen lies. Ich werde mir ein anderen Tuner suchen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mein altes File von der Autoladen, hatte es ca 3 Jahre drauf und die Kugel rennte super war echt zufrieden (Basis pure 50 PS). Hab dann nen Brabusmotor eingebaut und war bei einem anderen Tuner, da war das gleiche Problem wie bei dir nur dass ich danach ein neues SG gebraucht hab. Ich werde jetzt wieder zum Autoladen gehen hab damit echt nur gute Erfahrungen gemacht oder Fismatec. weiß ich noch nciht genau. Beides ungefähr gleichweit weg.

 

gruß Marc


bwsn-5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Tuning als solchen kann man ja halten, was man will.

 

Aber jetzt noch auf ein 11 Jahre altes Auto mit einem bekanntermassen nicht sonderlich standfesten Motor mit ich weiß nicht wieviel km auf der Uhr ????? :-? :cry: :evil:


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.08.2012 um 12:58 Uhr hat BlackSummer006-100 geschrieben:
Wer zum Autoladen geht ist selber Schuld! Ich kann nur negatives berichten. Der hat einfach keine Ahnung! Der kann nix!

Kann da echt nur von abraten!

 

Jeder macht so seine Erfahrungen!

Ich habe auf meinem 2000er das Autoladentuning.

Das war auch nur eine 10-Minuten-Aktion.

Und er läuft seit 2004 ohne Problem damit.

 

Manchmal gibt es eben auch Problemfälle, da funktioniert das Aufspielen der Software nicht, oder der Datensatz funktioniert nicht auf der Zielumgebung.

 

Da kann jeder Tuner ein Lied von singen.

 

Da Herr Arnold nur feste Datensätze vertreibt, kann er an der Software an sich, nichts verändern und muss dann eben den Originalzustand wieder herstellen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 05.08.2012 um 01:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das ist richtig für den 450er ,beim 451er wird der Datensatz für jedes Fahrzeug geschrieben.

 

Mfg.Mike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 05.08.2012 um 07:45 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und entzieht sich allem wenn mal was schief geht! Geld kassieren und dann wenn es Probleme gibt keine Kontaktaufnahme mehr möglich!!!!!! Das ist der Autoladen! Sobald es kompliziert wird schnell Telefon abschalten!

 

Das kann er gut! Das ist aber auch das einzige!

 


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

sushimittelbanner468.jpg

smbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, das geht mal nicht.

 

haste denn mittlerweile dein Geld zurück bekommen :?

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon träume ich noch... Ich habe die Sache mittlerweile abgeschrieben, als Erfahrung mit hohem Lehrgeld. Deswegen kann ich jedem nur empfehlen lieber einen namhaftem Tuner zu besuchen wie RS-Parts, CS-Tuning. Von den beiden kann ich persönlich nur gutes berichten!

Ich kenne beide persönlich und kann jedem nur empfehlen dort seinen Wagen tunen zu lassen.

 

-----------------

smarten Gruß

Blacky

 

Klick zu meiner Kugel

 


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

sushimittelbanner468.jpg

smbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha, geld nicht zurück erhalten :?

 

nee, bei sowas wäre ist stur.

 

nicht wegen der kohle sondern eher wegen dem service.

 

ich geh doch nicht zu media markt und bestell mir einen fernseher, die die nicht vor ort haben und das wars dann.

 

sushi, bleib am ball :)

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Unterschiedlich können Erfahrungen sein.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Autoladen gemacht und er hat den Service das er zu einem kommt und das macht nicht jeder.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Mein Kommentar bezog sich nur auf das "gelungene" Chiptuning an meinem Oldie.

 

Über das Geschäftsgebaren von Herrn Arnold wurde in diesem Forum schon viel geschrieben und der interessierte Leser wird es sicher finden.

 

Zusammengefasst gebe ich den Rat: keine Vorkasse leisten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 06.08.2012 um 23:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt 39000Km auf der Uhr seit heute Software von CS installiert. Und jetzt läuft er .....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der-autoladen.de ist nicht zu empehlen. kein support, keine kulanz, telefon blablabla, schlecht abgestimmter chip: ruckeln, motor heiss...finger weg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! hab mich grad auch sehr über der.autoladen.de

geärgert.

Reklamationen werden nicht bearbeitet. Alles wird herausgezögert. Der Chip ist 30.- Euro wert lt. Fachwerkstatt. Hätt ich doch vorher mal gegoogelt. Jetzt bin ich schlauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.