Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nemesis_13

Ich habs mal getan....LEDs

Empfohlene Beiträge

so,

Ich weis es ist eine Grauzone in der man sich da bewegt, aber 2 Besuche beim TÜV und den lieben Beamten in Grün, sagten jedenfalls nix, es reichte die einfache E-Kennung um sie als Standlichter zu betreiben. Das org. Standlicht muss aber ausgebaut oder blind gelegt werden, da nur 1 Standlicht innerhalb der Scheinwerfer zulässig ist!

 

Hier mal ein paar Bilder ->

leds01.jpg

leds02.jpg

leds03.jpg

leds04.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja eigentlich nix neues, haben schon ein paar so oder ähnlich verbaut.

 

Was sind es denau für welche und welche E-Nummer haben sie???

 

Und: mir persönlich gefällt das so nicht !

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sagen wir mal so, ich hab bis jetzt leider noch nichts besseres gefunden, bin immer offen für was neues. Mir persönlich gefällt einfach die Sache das sie im Schweinwerfer verbaut sind. Was genau gefällt dir speziell nicht, wenn ich mal Fragen darf, bin ja offen für Kritik ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geil :)

Mir gefällts.

Hättest du detail aufnahmen bei tageslicht?

 

Wie & wo sind die stripes genau befestigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Strips sind auf der vorderen Blende befestigt/geklebt, die Blende wurde vorher schwarz lackiert. Oben rechts habe ich die Blende etwas ausgeschliffen sodass man das Kabel nicht mehr sieht. Kann gerne noch Tagesbilder nachreichen, werd ich demnächst machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

e-nummer? zum reinkleben... das is aber dann eher ne chinesiche spezialnummer :-?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben die Grauzone, die E4 ist ja ersichtlich und diese reicht um sie als Standlichter betreiben zu können. So zumindest der jetzige Stand, falls ich was neues erfahre werde ich es sofort posten. Es fehlt eben die Nr. für was sie getestet wurde. Ich versuche die Bezeichnung A für Standlicht noch schriftlich zu bekommen, dann wäre man auf der 100% sicheren Seite.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich mit E-Prüfzeichen als Standlicht 8-)

 

Seit heute verbaut. Detailbilder bei dem Sche*** Wetter leider nicht möglich.

 

neues+standlicht.png

 

Hatte allerdings in meinem alten Smarty auch schonmal das gleiche verbaut nur ohne E-Prüfzeichen und es interessiert keine ...

 

lights.jpg

 

Gruß Martin

-----------------

sig.png

-- Änderungen von Grandstyle zum 450RS --

-- Gallery --

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das E-Zeichen ist gut und schön, aber dann darf es nicht hinter Glas verbaut werden, sprich im Scheinwerfer.

-----------------

src_fronth5amf.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

gefällt mir sehr gut, gottseidank bin ich nicht alleine...deine Strips sind etwas kürzer, was sind das für welche?

Hier mal am Tag!

dscf2404oo.jpg

 

dear CDIler: warum nicht? im Scheinwerfer ist´s schon erlaubt aber es muss das org. Standlicht deaktiviert sein! Es dürfen keine 2 Standlichter hinter der Scheibe leuchten. Aber ich denke weis was du meinst, das die gesamte Zulassung des kompl. Scheinwerfers erlischt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zig BMW haben mehrere Standlichter in einem Scheinwerfer, angeleyes...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, ok, diese von Unitec wäre meine 2te Akternative gewesen, hab dann doch die längeren genommen. Aber diese besitzen die R7 Zulassung damit ist alles in Butter. Ausserdem denke ich sind die noch heller als meine, sieht zumindest so aus.

 

Ps: ja aber nur ab Werk verbaute, nicht aber nachträglich

eingebaute doppelte Standlichter!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nemesis_13 am 16.07.2012 um 21:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hell sind die auf jeden Fall, da man die auch bei eingeschaltetem Abblendlicht noch erkennt.

 

Deine sehen jetzt aber auch net übel aus, ich wollte nur den Blinker frei haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mim Blinker da haste recht, hab zwar auch drangedacht aber wollte sie nicht mehr zuschneiden. Wär super wenn du die Zeit und Lust mal hast und machst eine Nahaufnahme bei Tageslicht, würde mich intressieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.07.2012 um 20:16 Uhr hat nemesis_13 geschrieben:


dear CDIler: warum nicht? im Scheinwerfer ist´s schon erlaubt aber es muss das org. Standlicht deaktiviert sein!

Weil die Zulassung nicht für ein Scheinwerfergehäuse vorgesehen ist. Das ist genau so als wenn Du Hella TFL kaufst, die darfst Du auch nicht hinter Glas verbauen weil eben die Abstrahlung dadurch anders ist.

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2012 um 07:08 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 16.07.2012 um 20:16 Uhr hat nemesis_13 geschrieben:




dear CDIler: warum nicht? im Scheinwerfer ist´s schon erlaubt aber es muss das org. Standlicht deaktiviert sein!


Weil die Zulassung nicht für ein Scheinwerfergehäuse vorgesehen ist. Das ist genau so als wenn Du Hella TFL kaufst, die darfst Du auch nicht hinter Glas verbauen weil eben die Abstrahlung dadurch anders ist.

 

 


da magst du wohl Recht haben, aber ich denke bei Standlichter die eh nicht so hell leuchten ist das nicht so krass als wenn du die z.B. H7 gegen Xenon tauscht, aber im Prinzip haste natürlich schon Recht! Aber sobald diese eine R7 besitzen, darf man sie auch hinter Glas verwenden.Dafür wurden sie geprüft das man sie als solches einsetzten darf. Sagen wir mal so, solange keiner da ist der Schwierigkeiten macht (und da kenn ich noch keinen) kann man sie getrost einbaun, wenns einem gefällt. Die ohne jegliche Kennzeichnung würde ich natürlich auch nicht einbaun, wär mir zu heiss! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal auch das sich da Niemand dran hochziehen wird, aber wollte es halt erwähnen ;-)

-----------------

src_fronth5amf.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die super geil, selber hab ich auch einen versuch gemacht aber könte die nicht gut im scheinwerfer einbauen. Bin dan umgestiegen nach tagfahrlich aus eigenbau allerdings ohne E prüfzeigen.

 

IMG_20120626_175011.jpg

-----------------

Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr bei Jederman in 48485 Neuenkirchen.

Eine Karte von einige Mitglieder und das Treffpunkt

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht. Es mag an den Fotos liegen:

Über "Bastel- und Deko"-Zwecke kann man streiten. Aber ich find die beide nicht sonderlich hell und auch von Form und Anbringung weiß ich nicht, ob die den eigentlichen Zweck von TFLs - nämlich früher und besser gesehen (und als Auto erkannt) - zu werden, tatsächlich erfüllen.

 

Da halt ich die Lösung von MDC zwar vielleicht für nicht so "modisch", aber für bedeutend zweckmäßiger - und billiger obendrein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 17.07.2012 um 14:40 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so das ist mein versuch mit den led`s

foto117jmj.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackhawk86 am 17.07.2012 um 14:29 Uhr ]


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es hat immer irgendwie was von Kirmes, wenn ich diese Led-Stripes-Versuche sehe :lol:

 

Die einen reden von Standlichtersatz, die anderen von Tagfahrlicht....

 

als Tagfahrlicht taugen die gezeigten Varianten ( LED-Stripes) definitiv nicht !

 

Holt Euch für 59 Euro die als TFL zugelassenen, runden LED-Lampen und baut sie in die Nebler-Öffnung, das ist günstig, einfach zu machen und erfüllt als Tagfahrlicht seinen Zweck !!

 

:roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem runden echten TFL´s in den Nebellöchern hat mich schon auch lange beschäftigt aber ich persönlich konnte mich nicht mit den RUNDEN TFL anfreunden, so gern ich welche hätte. Naja ist halt wie gesagt eine Geschmacksfrage auf was einer Wert legt. Vielleicht kommt ja noch der Tag an dem ich dochnoch welche einbaue. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.07.2012 um 16:40 Uhr hat nemesis_13 geschrieben:
Das mit dem runden echten TFL´s in den Nebellöchern hat mich schon auch lange beschäftigt aber ich persönlich konnte mich nicht mit den RUNDEN TFL anfreunden, so gern ich welche hätte. Naja ist halt wie gesagt eine Geschmacksfrage auf was einer Wert legt. Vielleicht kommt ja noch der Tag an dem ich dochnoch welche einbaue. :)



@blackhawk86, hast du zusätzlich noch das Licht brennen oder leuchten die LEDs alone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.