Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartnutzer

ATE oder Brembo - Bremsscheiben???

Empfohlene Beiträge

hallo smart freunde,

 

ich war zum tüv vor-check bei meinen schrauber und brauche neue bremsscheiben und neue beläge für vorne an meinen smart 450 fortwo baujahr 1999...und dann würde er neuen tüv bekommen.

 

nun meine frage:

 

welche bremsscheiben sind die bessere wahl, die von ate oder die von brembo?

 

wünsche euch einen schönen pfingst montag morgen, mit netten gruß von jürgen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte bei meinem alten Coupe (auch BJ99) ATE nachgerüstet. Waren super. Brembo ist aber auch nee gute Wahl. Wenn Du kein ATE Fan bist, entscheidet der Preis.

 

Smarte Grüße

Wiilhelm :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aktuell ate scheiben und beläge drauf.

davor hatte ich brembo scheiben und ate beläge.

ich bin der meinung dass die brembos bei nässe mehr biss hatten. bei den ate scheiben dauert es bei regen nen moment bis die volle bremsleistung da ist.

 

aber dafür scheinen die ate's zumindest bei mir eine etwas längere lebensdauer zu haben.

 

beim nächsten wechsel werde ich wohl wieder brembo einbauen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 28.05.2012 um 09:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten morgen,

bei meinem 5/05 ist es auch so weit, daß ich neue scheiben und klötze brauche. der anbieter meines vertrauens hat mir textar scheiben und beläge für 107 € angeboten, scheiben nichtrostend ausgerüstet.

hat jemand schon damit irgend eine erfahrung gemacht ?

 

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:54 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Wort zu Belägen:

 

Da die Greenstuff von EBC öfter gerne in den Himmel gelobt werden, u.a. wirbt der Hersteller mit sehr guten Reibwerten, habe ich mir die vor 14 Tagen auf der HA meines Focus verbaut.

Der Bremsdruck auf der HA ist bei dem Focus nicht so prall, weder mit der Betriebsbremse noch auf der Handbremse und da dachte ich mir dass ein höherer Reibwert nicht schaden kann:

 

Fazit, nach dem die Beläge eingebremst sind:

 

Kalt ist kein Unterschied zu merken.

Warm ist der Reibwert LEICHT höher als mit dem alten ATE Belägen.

 

Aber, die Greenstuff neigen tlw. zum quitschen :(

Alles mit Paste eingesetzt, Kanten extra angefast, nix hilft.

 

Das waren meine ersten und LETZTEN Greenstuff :-x

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:54 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ronny

 

Danke, du auch. :)

 

PS: Die Scheiben sind Erstausrüsterqualität, ich vermute ATE oder ähnlich "Gutes". Jedenfalls ist die Zange von ATE.

 

Baut EBC überhaupt Scheiben ? (Die zu den Greenstuff passen ?

 

Nochmals auf den Smart zurück zu kommen, ich fahre originale Smart Scheiben und Beläge (12.000km alt) und kann nicht meckern:

Null Quitschen, kein Fading, hartes Pedal und ordentlicher Reibwert.

Mein Smart wird auf der Bremse nicht geschont wenn es mal wieder zügig(er) gehen muss

:-D

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.