Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MyFirstCar

Werkstatt für Motorinstandsetzung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stelle die Frage in diesem Thread am Besten nochmals. Mein Smart hat nen Motorschaden und ich gucke z.Z. nach einer Werkstatt die den Wagen am Besten abholt und instand setzt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den unten stehenden Firmen/Werkstätten sammeln können?

 

1. Firma Weiss

2. CD Motorentechnik

 

Oder habt ihr noch bessere Adressen? Es wäre für mich halt wichtig, dass der Wagen abgeholt und repariert wird.

 

Besten Dank und Gruß!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem ATM vom SmartProfi sehr zufrieden.

 

Vieleicht gibst du mal preis woher du kommst...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein Wagen steht in Nordhorn. Ich wohne z.Z. in Osnabrück. Da der Smart nen Motorschaden hat und der nur auf 2 Zylindern läuft und ich jetzt nicht extra 250km zu ner Werkstatt fahren möchte. Deshalb die Abholung aus Nordhorn.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin Student und habe leider nicht viel Geld. Der Wagen wurde mir geschenkt. Wenn er nach der Reparatur seine vier Jahre macht. Dann wäre das schon völlig ausreichend. Und drei Jahre Garantie habe ich ja eh durch den Einbau bei der Firma Weiss.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Ich bin den weg zum SmartProfi auf zwei Zylindern gefahren ;-) waren nur 300km landstraße und dörfer. Gut ausdauer brauch man, 80km/h sind aber mit Rückenwind drinn.

 

Edit: Und abends mit frischen Motor wieder heim

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 21.03.2012 um 22:46 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaaaaa :) Das habe ich nicht vor. Ich habe leider auch nicht so mega viel Zeit da irgendwo hinzuballern.

 

Der Smart hat doch seine üblichen Probleme bei 70-90 tkm, hat denn keiner bei den genannten Firmen seinen Smart reparieren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal beim Smartprofi an....

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letzte Woche ein Cabrio gekauft welches in 6/2011 bei Weiss in Paderborn einen ATM bekommen hat.

Motor 1349,-

Wasserpumpe 49,-

Entlüftungsventil 19,-

Thermostat 29,-

2 Simmeringe 20,-

weitere Kosten sind auf der RG nicht aufgeführt.

 

Bis 200 km holen die kostenlos ab. Darüber gegen Aufpreispauschale. Nach Reparatur mußt du dort abholen.

Die 3 Jahre/ 50.000 km Garantie sind bei Verkauf des Fahrzeugs nicht übertragbar und erfordern eine dokumentierte Einhaltung der Serviceintervalle.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 22.03.2012 um 07:32 Uhr ]


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht gerade Literaturtechnik oder Global Management studierst, sollte folgender Gedankengang Dir einleuchten.

 

Das Durchhalten von vier Jahren setzt je nach Fahrleistung und Anforderungen an Benutzungskomfort (kein Öl nachfüllen alle 300km) eine vernünftige Instandsetzung vorraus.

 

Ich habe selber nen Diesel und mir sind die Probleme etwas fremd.

 

Beschissen Instandsetzen sind vielleicht 1000 €, vernünftig 1500 €, und der macht ein paar Jahre länger als 4 Jahre.

 

Außerdem ist bei der gegenwärtigen Lage auf dem Arbeitsmarkt (mit wenigen Ausnahmen) die Situation auch nicht so, dass Du nach dem Studium gleich auf Mercedes E umsteigen wirst.

 

Den Leidensweg habe ich hinter mir, und muss sagen entweder Freiberufler oder Harz4 mit Schwarzarbeit.

 

Das Rädchen im System zu sein, birgt nur Nachteile.

 

Aber das ist ein anderes Thema.....

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2012 um 07:31 Uhr hat spassfrosch geschrieben:
Ich habe mir letzte Woche ein Cabrio gekauft welches in 6/2011 bei Weiss in Paderborn einen ATM bekommen hat.

Motor 1349,-

Wasserpumpe 49,-

Entlüftungsventil 19,-

Thermostat 29,-

2 Simmeringe 20,-

weitere Kosten sind auf der RG nicht aufgeführt.



Bis 200 km holen die kostenlos ab. Darüber gegen Aufpreispauschale. Nach Reparatur mußt du dort abholen.

Die 3 Jahre/ 50.000 km Garantie sind bei Verkauf des Fahrzeugs nicht übertragbar und erfordern eine dokumentierte Einhaltung der Serviceintervalle.





[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 22.03.2012 um 07:32 Uhr ]


 

Das klingt doch ganz ok. Warst du denn zufrieden? Bzw. bist du es immer noch? Wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus? Also, am Anfang und jetzt.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben, ich habe mir das Fahrzeug erst letzte Woche gekauft. Den AT-Motor hat der Vorbesitzer einbauen lassen, RG habe ich mitbekommen.

Letzter Ölwechsel wurde am 25.11.2011 bei 88998 km von ihm machen lassen. Seit dem war er höchstens mal in der Waschanlage.

Bei Übergabe, 93608 km war der Ölstand genau bei Minimum. Das Öl hatte die Farbe und Konsistenz von Teer.

 

Der Motor wurde bei 83038 km getauscht, ist also ca. 10000 km bis jetzt gelaufen.

 

 

Morgen bekommt er erst mal eine Motorreinigung innen und eine Ölwanne mit Ablaßschraube und Dichtung

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 22.03.2012 um 11:44 Uhr ]

 

EDIT: Evtl. wäre der Anbieter der Ölwanne ja was für dein Problem. Liegt innerhalb der 200 km, dadurch kostenlose Abholung/Leihwagen.

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Smart-ForTwo-0-6-Motor-Uberholung-Abholung-Leihwagen-/300675601807?pt=DE_Autoteile&hash=item4601a9958f

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 22.03.2012 um 11:55 Uhr ]


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Tipps. Ich habe den Wagen nun vom Smartprofi abholen lassen. Morgen kann ich ihn wieder abholen. Ich hoffe es wird nicht sehr teuer, aber für Qualität gibt man ja gerne ein paar Euro mehr aus.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du wirst nicht arm drüber und zufrieden wirst du sicher auch sein. Sie verstehen ihr Handwerk.

 

Und für den fall das ein sehr unzufriedener Kunde (lo***sh) bald hier Stänkert: es gibt überall pannen, auch mehrfach :(

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Am 02.04.2012 um 18:57 Uhr hat RaymanRockt geschrieben:
Kennt jemand ne Smart Werkstatt die ATs anbietet im Kreis Stuttgart oder Bodensee?

Nähe Stuttgart

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gukumatz am 26.06.2014 um 11:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2012 um 14:50 Uhr hat Gukumatz geschrieben:
Quote:
Am 02.04.2012 um 18:57 Uhr hat RaymanRockt geschrieben:

Kennt jemand ne Smart Werkstatt die ATs anbietet im Kreis Stuttgart oder Bodensee?


Nähe Stuttgart

 

 

 

-----------------

 

 

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gukumatz am 03.04.2012 um 14:58 Uhr ]


Hallo,

im Raum Stuttgart wird dies Klick Mich wohl die beste Adresse sein.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2012 um 13:46 Uhr hat MyFirstCar geschrieben:
Hi,

danke für die Tipps. Ich habe den Wagen nun vom Smartprofi abholen lassen. Morgen kann ich ihn wieder abholen. Ich hoffe es wird nicht sehr teuer, aber für Qualität gibt man ja gerne ein paar Euro mehr aus.

 

Und? Gibt es schon ein Ergebnis zu berichten?

-----------------

Beste Grüße

Peter

 


Beste Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.