Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Littlegoaty

Verbrauchsanzeige für 2011er Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die originale "Momentanverbrauchsanzeige" im Smart 451 (Bj. 2011) nachzurüsten?

 

Ich meine damit nur den Bordcomputer, wie er ja bei Neufahrzeug-Bestellungen direkt von Smart als Sonderausstattung zu ca. EUR 150,00 angeboten wird.

 

Die diversen Lösungen, die vom Zubehörhandel angeboten werden, gefallen mir nicht.

 

Würde mich da über Tipps freuen.

 

Gruß

 

Littlegoaty

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Ich hatte doch extra geschrieben das ich den originalen von smart meinte.

 

Den von dir verlinkten kannte ich natürlich schon, gefällt mir von der Optik überhaupt nicht und ist nach meinem Geschmack vollkommen unübersichtlich und überfrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, für deine langjährige Mitgliedschaft hier biste ja gut drauf :-D

 

Hier noch eine Empfehlung, die dich natürlich so gar nicht interessiert, ich aber sehr empfehlen kann! Neben der Entscheidung für die Sitzheizung war das die Zweitbeste! Das Navi hat übrigens lifetime-Kartenupdate und Europakarte.

 

Nicht lesen

 

Die Navi-Sprachansage läuft übrigens weiter, auch wenn man sich die diversen Daten anzeigen lässt. Zeigt übrigens viiiiel mehr Daten als das Orginal, Ladedruck usw usw...

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 06.03.2012 um 20:47 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hp2: Zum Thema "gut drauf": Darum ist hinter meinem erstem Satz ja auch ein Smiley zu sehen :-D

 

Danke für den Tipp, aber das von Dir verlinkte gefällt mir ebenfalls nicht, ich möchte da keine zusätzlichen Geräte oder Umbauten des Tachos haben, sondern mir würde die Original-Smart-Verbrauchsanzeige wie man Sie ab Werk bestellen kann vollkommen ausreichen.

 

Ich gehe dann mal davon aus, dass das nachträglich wohl leider nicht zu realisieren ist - schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um eine REALE Verbrauchsanzeige zu haben, muss das MSG die Einspritzzeiten an den BC liefern. Ggf. macht das nur das MSG ab 2011.

 

Anhand der Düsenöffnungszeiten wird dann der Verbrauch berechnet.

 

Alles Andere, wie z.b. die Nachrüstlösungen von Garmin, über OBD, sind nur Hochrechnungen.

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Hochrechnung garnicht mal so schlecht ist, wenn man die Voreinstellungen sorgfaeltig macht.

 

Davon abgesehen: Wer braucht schon einen Bordcomputer? Das ist alles nur Spielerei. Was das Auto braucht, braucht es eben und abgerechnet wird an der Zapfsaeule. Wem das zuviel ist, muss sich halt ein anderes Auto kaufen oder mit dem Bus oder Rad fahren. Nichts aetzenderes als Vordermaenner/-frauen, die den Berg hochschleichen, damit sie ja nicht ueber 10L brauchen.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2012 um 10:42 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Wobei die Hochrechnung garnicht mal so schlecht ist, wenn man die Voreinstellungen sorgfaeltig macht.



Davon abgesehen: Wer braucht schon einen Bordcomputer? Das ist alles nur Spielerei. Was das Auto braucht, braucht es eben und abgerechnet wird an der Zapfsaeule. Wem das zuviel ist, muss sich halt ein anderes Auto kaufen oder mit dem Bus oder Rad fahren. Nichts aetzenderes als Vordermaenner/-frauen, die den Berg hochschleichen, damit sie ja nicht ueber 10L brauchen.



-----------------
Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec



 

Genau so ist es! Die Verbrauchsanzeige stimmt bei mir ebenso wie die Anzeige im BC!

 

@Littlegoaty: War auch nicht negativ gemeint :)

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.