Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PickUp24

75.000 KM im Einsatz

Empfohlene Beiträge

An alle, die es interessiert und an alle, die noch nicht sicher sind, ob sie sich für einen smart entscheiden sollen!

Seit August 2000 ist unser Passion cdi als Kurierfahrzeug im Einsatz, d.h. werktäglich zwischen 70 und 120 km Stadtverkehr mit bis zu 30 Stopps. Dazu alle zwei Wochen Köln - München und zurück (1179 km) Nonstop.

Diese Woche 75Tsd-Wartung im SC Köln-Süd. KEINE MÄNGEL! Preis: EUR 82,56 + Oel und Filter.

Kann man nicht meckern, oder?

-----------------

Bleibt gesund!
blitz-smart

stk-logo-tiny.gif

Infos


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui Blitzi,
da kann ich als CDIeselist mit meinen gerademal 25.000 ja beruhigt in die Zukunft kugeln :-D

Grüße vom Taunus an Dich und Elke
von
Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank :)

Mein Kleiner hat jetzt 56000 KM auf dem Tacho...und ich hoffe dass er weiterhin so problemblos fährt wie bisher...

Einzig der Preis für die große Inspektion hat mich mit 375 Euro komplett umgehauen...aber egal....

Marcus
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen
------------------------
UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ist das schön, so einen Uralt-Thread wieder rauszukramen - vor allem, wenn er von Blitzi gestartet wurde. Aber der Titel passt so schön, denn...

 

... heute Morgen hab ich die 75.000 mit meinem Dragonsmart geknackt!

 

Und was soll ich sagen? Anfang 2004 mit 39.500 km für 5300 Euro gebraucht gekauft (Benziner, BJ 6/99, Glasdach, Klima), und immer noch

 

- der erste Motor

- der erste Turbo

- das erste Getriebe

- die ersten Panels rundrum

- und der ganze Rest wie Dichtungen, Elektrik, etc.

 

Neu sind lediglich

- eine Lichtmaschine

- die Abblendlampe vorne links

- zwei Birnchen im Innenraum

- der Klimakondensator

- ein Schlauch im Motorraum

- ein Satz Hinterreifen

- die Traggelenke (bei 1. Inspektion im SC kostenlos getauscht)

 

Ich schätze mal, mehr als 700 Euro für Reparatur und Wartung habe ich in den Jahren nicht zugezahlt (mein Dank an dieser Stelle auch an Smartprofi Hajo!).

Nachgelassen haben in keinster Weise der Fahrspaß und die Freude, mich in die Kugel zu setzen. Der Verbrauch liegt im Sommer bei ca. 4,8 Liter, im Winter nur etwas höher.

 

Ich möchte nicht so optimistisch sein, "Auf die nächsten 75.000!" auszurufen, aber zwei, drei Jährchen darf der Kleine ruhig noch durchhalten.

 

Da mir das Smart-Forum bei so mancher Frage weitergeholfen und mich mit etlichen Tipps versorgt hat, danke ich auch allen, die ich hier - manche nur postingmäßig, manche auch privat - kennenlernen durfte. Keep on smarting und (jetzt sag ich's doch!) auf die nächsten 75.000!

 

-----------------

db_image.php?image_id=1113&user_id=25&width=553?no_cache=1182146881

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 29.06.2007 um 13:59 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2007 um 12:34 Uhr hat MadMike geschrieben:
Hach, ist das schön, so einen Uralt-Thread wieder rauszukramen

 

Wollte schon sagen, den 75tkm seit 2000 wäre ja nicht die Welt! :lol:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 42 ist sicherlich auch für hohe KM Leistungen fähig, trotz der kleinen Motoren.

 

Trotzdem finde ich es immer wieder amüsant, schon bei 75tkm den ersten Motor, Turbo und Getriebe zu erwähnen....

 

Also auch wenn es nur ein Smart ist, 100tkm ohne einen Ausfall dieser Bauteile sollte man schon erwarten dürfen, v.a. wenn Mercedes dahinter steht.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sam88: Das erwarte ich nicht nur, davon bin ich auch überzeugt. Ich finde aber, dass man nicht eben nur posten soll, wenn's den Turbo zerlegt hat, sondern sich auch ruhig mal freuen darf, dass der Smart so rubust und tadellos funktioniert. Und bevor Fragen kommen "Das wie vielte Getriebe...?", stelle ich das doch lieber gleich klar. Was denkst du denn, warum sich hier Einsteiger mit "Ich hab gehört, der Motor hält beim Smart nur 30.000 km, ist da was dran?" melden?

 

Als ich mir den Smart gekauft hatte und erstmals hier im Forum war, wurde mir nach Lesen der Katastrophen-Postings Angst und Bange, und ich schaute dauernd in den Rückspiegel, ob der Motor sich schon über die Fahrbahn verteilt hätte. Die Lässigkeit und die Gewissheit, doch ein gutes Auto gekauft zu haben, kamen mit dem ersten Jahr und eigener Praxis. Heute weiß ich, dass man hier öfter von frühen Ausfällen liest, weil eben Haltbarkeit kein Grund zum Posten ist. Dem setze ich mein gern mein 75.000 km! entgegen. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 29.06.2007 um 14:08 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2007 um 12:51 Uhr hat Timo geschrieben:
Wollte schon sagen, den 75tkm seit 2000 wäre ja nicht die Welt! :lol:

Aber wirklich nicht! Darum bin ich ja so begeistert, dass es 75t km seit 1999 sind! :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Heute weiß ich, dass man hier öfter von frühen Ausfällen liest, weil eben Haltbarkeit kein Grund zum Posten ist. Dem setze ich mein gern mein 75.000 km! entgegen.

 

Schon klar, finde ich auch gut. Aber trotzdem ist es eben bezeichnend, dass man das beim 42 erwähnt.

Aber gerade die CDIs sind ja bei entsprechender Behandlung wirklich ziemlich langlebig und zuverlässig.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ganze klappt aber nur, wenn man auch demensprechend fährt ;-)

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supi, habe meinen CDI jetzt mit 56.000km und er läuft und läuft,

 

vor 3 tagen ml öl nachgefüllt un nun wieder viel besser auf der Straße, läuft einfach ruhiger....

 

Die Inspektionen sind halt schon etwas erhöht, doch ihr müsst bedenken, dass ihr einen Mercedes Benz auch fahrt...

 

Das einziege, was mich nun doch wirklich gschockt hat, war meine letzte Inspektion, ic dachte eigenldich, ja, das würd schon, inspektion und Tüv, doch dann kam der Anruf, Antriebsachse hinüber, Kühlschläuche austauschen, Bremsscheiben und Beläge wechseln.... und einen neuen Satz Reifen, da diese abgefahren und perös waren....Um die 900 Euro waren des dann nachher, doch der vorbesitzer war haltnicht alzu gut mit dem umgang mit dem auto...


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mike, was Du hier alles ausgräbst.

 

Dann mal aktuell: Der zweite, Bj. 2002 hat jetzt fast 286.000 drauf.

 

Sehr traurig: Hartmut, der als Erster auf diesen Beitrag geantwortet hat, ist nicht mehr unter uns :cry: .

 

Gruß BLITZI :cry:


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2007 um 23:40 Uhr hat PickUp24 geschrieben:
Der zweite, Bj. 2002 hat jetzt fast 286.000 drauf.

Pah - lächerlich! Du kannst dich gern wieder melden, wenn die 500.000 geschafft sind. :lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2007 um 23:40 Uhr hat PickUp24 geschrieben:
,
Sehr traurig: Hartmut, der als Erster auf diesen Beitrag geantwortet hat, ist nicht mehr unter uns :cry: .



Gruß BLITZI :cry:

 

Waas?? :o :o Bin gerade noch vor 'n paar Tagen durch Holzhausen gefahren und hab bei mir gedacht, was er wohl so macht, weil man so lange schon nix mehr von ihm gelesen hat. Was ist ihm denn zugestoßen?

 

Es war der erste Smartie, den ich persönlich kennengerlernt hatte, damals beim "Smarten Grilling"... :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 01.07.2007 um 02:18 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.