Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Patty27

Endlich ist er da, jedoch mit einem kleinen Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo

Endlich habe ich auch einen Smart. Er hat 90tkm und ist ein Diesel Baujahr 12.2001, Scheckheft und allen drum und dran. Habe Ihn günstig bekommen. Jedoch hat er ein kleines Problem, er kann nicht zugeschlossen werden. Motor Startet doch wenn man ihn zuschließen will blinkt er nur ganz Nervös und das mit beiden Schlüssel. Habe mich ein bisschen schlau gemacht und gelesen das es oft am Fahrzeug liegt was neu auf die Schlüssel codiert werden muss. Liege ich da ca. Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich vermute eher, dass die Batterien in den beiden Schlüsseln leer sind. Da würde ich zuerst ansetzten, vielleicht klappt es ja.

 

Eine Anleitung zum Wechsel der Batterie findest Du in der Bedienungsanleitung. Es geht ganz einfach, der Schlüsssel läßt sich mit einem schmalen Geldstück öffnen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er noch blinkt reicht das signal bis zum empfänger. er würde also auch schließen.

zu 99,9% liegen die schlüssel etwas daneben.... 8-)

mit beiden schlüsseln und dem fahrzeug zum sc und anlernen lassen. der spass sollte max. 2o€ betragen, je nach sc!

da beide schlüssel das gleiche tun, lasse dir nix von defekten schlüsselsendern erzählen! ;-)

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2011 um 19:24 Uhr hat Patty27 geschrieben:
wenn man ihn zuschließen will blinkt er nur ganz Nervös und das mit beiden Schlüssel.

Blinkt er genau 9mal oder öfter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, kann es leider nicht prüfen. Aber ich glaube zu wissen 9 mal und dann hörte es auf. Was würde es denn für einen unterschied machen wenns öfter blinkt?

 

Vielen dank an euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triking meint damit die Batterie im Schlüssel, nicht die im smart.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2011 um 20:13 Uhr hat Triking geschrieben:
9 x = Batterie bald leer! :lol:

Oder Codierung des Schlüssels bereits über den Jordan! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... der Jordan ist auch bald leer, kam vor ein paar Tagen im Fernsehen. :lol:

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das SC meinte jetzt, dass das Steuergerät defekt sei und die kosten sich auf 440 euro belaufen würden. Ist das glaubwürdig? Er blinkt ja noch beim Versuch abzuschließen. Komisch. kann man das Steuergeärtn nicht privat kaufen undn selbst einbauen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt teilt mit das Smart Center mit das zusätzlich noch beide Schlüssel defekt wären und ich ein neues Steuergerät brauchen würde. Da das steuergeraet resetet wurden und sich nun die schlüssel nicht mehr auf den Wagen kodieren lassen würden nur noch ein neuer Schlüssel, dass kann's doch nicht sein? Ich werde verrückt, vorher ging nur die zv nicht und jetzt geht gar nichts mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider die gewohnte Vorgehensweise von SCs! :roll:

 

Ich weiss, daß Dir dies jetzt auch nicht weiter hilft, aber bei diesen unfähigen Materialschlächtern fällt mir wirklich nichts mehr ein!

 

Es war schon ein Fehler, überhaupt dort hin zu gehen! Wie immer eigentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2011 um 16:25 Uhr hat Patty27 geschrieben:
Jetzt teilt mit das Smart Center mit das zusätzlich noch beide Schlüssel defekt wären und ich ein neues Steuergerät brauchen würde.

 

Ich denke, die lügen oder, noch schlimmer, sie wissens nicht besser.

Natürlich, wenn alles neu, dann funzt es.

 

Geh woanders hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun haben sie mir einen gebrauchten Schlüssel codiert da meine angeblich defekt wären.. Jetzt muss ich zuerst mit den "neuen" Schlüssel die wegfahrsprre freischalten und anschiesend mit dem "alten" Schlüssel starten.. Das ist doch eine Frechheit. Habe den Wagen nur mit einer defekten zv hingegeben nun habe ich mehr Probleme als vorher.. Werde am Montag den Niederlassungsleiter verlangen und zur Rechenschaft ziehen.

Bei einer Prüfung heute ist mir aufgefallen das der Stellmotor der Heckklappe nicht mehr funktioniert jedoch wird er angesteuert (habe ich nachgemessen) wenn man auf den Knopf zur Öffnung der Heckklappe drückt im Wagen. Nun denke ich das einfach alle Stellmotoren defekt sind und nicht das Steuergerät. Kann man eine universelle zv nachrüsten und Diesel Stellmotoren gegen die orginalen tauschen? Hätte dann zwar eine separate Fernbedienung das wäre jedoch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bart und Fernbedienungsgriff kann man gegeneinander austauschen.

Wollten die wohl nicht.

 

Du willst ja auch nicht die Werkstatt tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier leider weniger sc. Und momentan stehe ich vor dem Problem dass der Wagen in einem schlechteren Zustand ist als vor dem Besuch beim sc. Und das akzeptiere ich so nicht. Sobald das geklärt ist wird die Werkstatt getauscht! Kenne einen 5mann betrieb meines Vertrauens. War da bisher mit allen Pkws und immer zufrieden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Patty27 am 25.09.2011 um 00:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2011 um 00:23 Uhr hat Patty27 geschrieben:
Und momentan stehe ich vor dem Problem dass der Wagen in einem schlechteren Zustand ist als vor dem Besuch beim sc.

Das kommt so selten nicht vor! Leider. :roll:

 

Aber in Deinem SC scheinen selten dämliche Leuchten zugange zu sein!

Oder welche mit starkem Willen zur Umsatzgenerierung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2011 um 10:47 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:



Aber in Deinem SC scheinen selten dämliche Leuchten zugange zu sein!

Oder welche mit starkem Willen zur Umsatzgenerierung!



Beides.

Das ist aber der aktuelle Karrieretyp.

Nicht nur in Zukunftsunternehmen, wie Smart.

Die Zeiten, da man über die Kundenzufriedenheit künftige Geschäfte angebahnt hat, sind ja wohl endgültig vorbei.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.