Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartlover93

Erstes Auto- ca.7 Jahre alte Smart Cabrio kaufen oder lassen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin 18 und habe bald meinen Führerschein.

 

Mein Traumauto für mein ersten Wagen war und bleibt immer Smart. ich habe diesen gefunden. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4c1y1wzd2nf&asrc=fa

 

was haltet ihr von diesem Wagen?

denkt ihr der wird mich noch viel mehr in Werkstätten kosten oder werde ich damit erstmal paar Jahre problemlos fahren können?

Autoscout smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Kilometer und viel zu teuer. :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2011 um 17:54 Uhr hat smartlover93 geschrieben:
ja aber ich ich möchte ja nciht mehr als 6000 € ausgeben...

Brauchst Du ja auch nicht, aber der ist gemessen an seinem Baujahr und der Laufleistung tatsächlich zu teuer!

Das wichtigste bei der Suche nach einem Smart ist viel Zeit, um Preise vergleichen zu können!

Für 6 k€ bekommst Du bestimmt schon ein Bj. 2005 oder sogar 2006 mit wesentlich weniger Kilometern.

 

Nicht so ungeduldig, Zeit lassen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.07.2011 um 18:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut vielen Dank für deine Hilfe ...aja und denkst du man sollte lieber privat oder von einem irgendeinem privathändler kaufen?

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Händler hast Du eben den Vorteil, daß dieser die gesetzlich vorgeschriebene Sachmängelhaftung gewähren muß, sofern diese nicht durch irgendwelche Tricks und entsprechende Formulierungen im Kaufvertrag, z.B. "Verkauf im Auftrag", "Verkauf an Wiederverkäufer" oder "Verkauf unter Ausschluß der Gewährleistung" ausgeschlossen wird.

Dagegen kann dann zwar unter der Beschreitung des Rechtswegs vorgegangen werden, aber einen Haufen Zeit, Ärger und Nerven kostet es dann ja doch!

Bei einem Privatkauf bist Du von der Rechtslage her entschieden schlechter gestellt, da muß schon ein triftiger Grund vorliegen, z.B. arglistige Täuschung, um da nach dem Kauf Rechte anmelden zu können.

 

Von daher ist der Kauf bei einem Händler risikoloser, aber auch in der Regel teurer als von privat.

Das heisst aber nicht, daß Du auch von privat einen guten Kauf machen kannst.

Ich hab mein Cabrio auch von privat gekauft, in einem solchen Fall wäre es aber der Sache dienlich, wenn Du beim Kauf jemanden dabei hättest, der sich mit Smart und den Schwachstellen ein wenig auskennt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okey verstanden...vielen dank für deine schnelle antwort..ich denke ma das ich dann einfach mit dem auto( wenn es dann vom privathändler ist) kurz zur dekra/Tüv fahre und den Smart kurz durchchecken lasse.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch lange gesucht und letztendlich von Privat gekauft. Bei "Händlern" gibt es Händler und Händler. Ich hab mir einigie Smarts von Händlern angeschaut. Die meisten standen bei Händlern mit den bunten Fähnchen ums Gelände. Selbst wenn die den Smart mit einer Garantie verkaufen will ich mich im Ernstfall nicht mit den rumärgern. Letztendlich ging es bei uns um die Frage einen gebrauchten vom SC oder von Privat. Und die vergleichbaren vom SC waren locker um 1500 teuerer, aber mit Garantie. Ich hab mich dann letztendlich für Privat entschieden, bin aber handwerklich nicht ganz ungeschickt und wenn was kommt dann mach ich das selber. Bisher nur eine Batterie, ob die auf 'Garantie gegangen wäre weiß ich nicht. Aber egal, wenn du beim SC kaufts musst du halt auch jede Inspektion dort machen lassen.

 

Gruß

WW

 

-----------------

FJ forever und 06er Smart Passion Cabrio

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 15.07.2011 um 18:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 15.07.2011 um 18:49 Uhr ]


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi der Smart in dem Link ist wie hier gesagt viel zu teuer, schaue mal die Fotos an die Sitze total fleckig.

Auch ich habe vor einigen Wochen auch nach einem Cabrio gesucht. Mein Limit waren 5000-6000Euro, dafür konnte ich keinen guten finden. Wenigstens nicht im Umkreis von 150Km, ein Benziner viel für mich eh aus wegen der Langlebigkeit. Also habe ich nur nach CDI geschaut, einzig guter stand in Neuss für glatte 5000Euro mit absoluter Vollausstattung. Hatte aber 114Tkm auf der Uhr war Bj.05 1.Hand, für einen CDI garnicht so schlecht aber der Händler wollte keine Garantie geben und bot ihn ausdrücklich von Privat an :o wie gesagt das beim Händler. War mir zu heiß und ich habe ihn stehen lassen, somit ist es dann ein Coupe geworden mit 58Tkm auf der Uhr sehr guter Ausstattung und 1 Jahr Garantie. Da mein Mann ein MX5 fährt, war ein Cabrio eh kein Muß für mich. Aber es ist schwer ein gutes zu finden also stelle dich auf eine längere Suche ein, ich drück die Daumen ;-)

Gruß Claudi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 15.07.2011 um 21:46 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartlover93,

 

wenn du mit einem Cabrio liebäugelst, solltest du auch dabei bleiben.

Ich habe mir einen Coupe zugelegt....ist auch mein erster Smart....und ärge mich schon etwas, das ich mir kein Cabrio genommen hatte.

 

Aber der nächste wird sicherlich ein Cabrio! :-D

 

Viel Erfolg bei der Suche!

 

-----------------

Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

 


Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

an Events teilgenommen:

10. Bodenseetour

Autokino Transformers 3

Starnbergerseetour

1. SMART-Ruhrgebiet-Tour

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und achte darauf, dass er Baujahr 2003 ist, Erstzulassung sagt nichts aus. Nur dann hat er den haltbareren Motor und ESP. Erkennbar am Hubraum. Ab 2003 hat er 698 ccm, vorher 599 ccm.

-----------------

Gruß vom hohen Westerwald ins Tal

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte dich nicht zu einem Coupe überreden ;-) nur für mich war ein Cabrio nicht zwingend Pflicht da wir eben ein MX5 noch haben.

Der in deinem zweiten Link scheint doch gut zu sein, 1.Hand 55Tkm Garantie gute Ausstattung und an den 5450Euro läßt sich bestimmt noch ein wenig machen.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mir auch einen gekauft.vor 2tagen.habe viel gelesen und gesucht.

mobilde.de ist günstiger und viel mehr angebote.

lg,werner

 

cabrio,silber....68tds.km.1besitzer,scheckheft,tüv/asu neu.privat,4100€ :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wenn dein Budget bei 6.000,- liegt und es ein Cabrio werden sollte - schau Dich nach dem CDI Cabrio um.

 

Angebot 1

 

Angebot 2

 

Angebot 3

 

Viel Glück!

-----------------

hjbv-7.jpg

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Angeboten ist anzumerken, dass es sich bei dem 1. um einen 2006er handelt. Dieser hat ab Werk einen DPF drin und eine kürzere Getriebeübersetzung. Der Verbrauch ist bei diesen Modellen ca. 0,5l höher.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.