Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Funk Garagenöffner Festeinbau ????

Empfohlene Beiträge

Moin Liebe Tüfftler ;-)

 

Ich habe eine Garage in Zukunft die mit einem etwas älterem Automatischen Garagenöffner ausgestattet ist (Bosch Typ ???) es waren zwei Handfunksender dabei in Telefonzellengrösse . :(

Nun meine Frage gibt es möglichkeit einen zusätzlichen Mulifunktionalen Sender in meinen Smarts fest ein zu Bauen

Ich wäre um jeden Tipp dankbar ;-)

-----------------

>

Image and video hosting by TinyPicsig_skyline_300.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wirst keinen passenden "Nomame" sender finden . Kannst nur entweder bei Bosch anfragen zwecks einen neuen oder Du kaufst Dir einen neuen Torantrieb.

 

Ich hab einen Torantrieb vom Penny-Markt seit 5 Jahren Eingebaut . Der Sender (ist sehr klein ) klebt bei mir im Smartie mit Klettband zwischen Cabriodach Öffner und Ganghebel.

 

Gruß

Ernst

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss nie ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte mich mal für sowas aus den gleichen Gründen interessiert ... aber aus chronischer Unlust noch nicht in die Tat umgesetzt. ;-)

 

Kann man machen, wenn der Garagentorantrieb einen zusätzlichen Eingang für einen externen Taster hat. Bei vielen Antrieben (wie bei meinem Antrieb auch) wird innerhalb oder außerhalb der Garage so ein zusätzlicher Taster zum Schließen & Öffnen angebracht. (Außen nat. ein Schlüsseltaster)

 

Wenn dies der Fall ist, könnte man z.B. diesen Empfänger mit Handsender kaufen. (wichtig ist, dass der Empfänger potentialfreie Relaiskontakte hat, sonst gibt's evtl. Probleme)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 07.06.2011 um 13:39 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: Schon nicht schlecht ! hmmm muß mal nachher nachschauen auf welcher Frequenz dieser Bosch Handsender funzt :o Perfekt wäre ja nen APP .......................uiiiiii mal suchen gehen :lol:

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ganz einfach :

 

Sender öffnen

Tasterkontakte per Kabel raus legen, verlängern bis in Richtung Armaturenbrett.

Taster nach Wahl verwenden.

 

Den Sender ggf. noch wasserdicht in starkes PVC wickeln und irgendwo unsichtbar hinter das Frontpanel "stecken" .

 

Als Schmankerl das Ding noch mit Bordspannung versehen (passenden Spannungsregler 78XX verwenden !)

Spart Batterien :)

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 07.06.2011 um 14:40 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2011 um 13:43 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:
Boah !!, für das was diese Sender/Empfänger Kombi kostet bekommt Du ja schon nen neuen Antrieb !!



 

Jetzt wo du es sagst ... ich glaube DAS war auch der eigentliche Grund, warum ich das noch nicht in die Tat umgesetzt habe. :o

 

 


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Toröffner vom Penny hat damals 130.-€ gekostet und funzt immer noch tadellos.

Die Sender haben halbe Kreditkartengröße.

Einer liegt im Haus , der andere klebt wie gesagt auf meiner Mittelkonsole.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den sender einfach zerlegen, und fest einbauen, am besten noch mit einem Taster aus der Mittelkonsole neben dem warnblinkerknopf... Das ist dann halt richtig original...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei smart weiß ich es nicht - für z.B. Volvo gibt es die Homelink Sonnenblende mit 3 individuell belegbaren Funktionen für z.B. Garagentor etc.

 

Da es Homelink auch fürn Benz gibt - vielleicht kann man damit was anfangen. Bei Ebay mit Rückspiegel 250,-

 

Geht aber auch billiger

 

Ebay

 

lg


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schonmal geschrieben, extra taster drantüddeln, den häßlichen klotz unters amabrett und ins amabrett an geeigneter stelle nen taster eingebaut :) kost fast nix

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist grundsätzlich Gut, wenn das Haus in Funkreichweite der Garage steht,

andernfalls musst du der 2.Klotz immer mit schleppen :(

 

Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

franky, ruf doch einfach mal an. es gibt da was gaaaaaaanz tolles :-D

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:jipihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

das werde ich glatt machen !!! ;-)


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was gibts da tolles?

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat ja noch ned angerufen :-D

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachher geht ab !!!! :lol:

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Franky,

 

du solltst hier nicht so ein blöde rumdebatieren, sondern deinen Umzug vorbereiten und heute Abend zum Stammtisch erscheinen.

 

Deinen blöden Tür- oder Tordrücker kannst du auch noch machen, wenn der Winter da ist und du diesen ja gerne mal aus Ausrede benutzt um nicht zum Stammtisch zu erscheinen: :-D :-P :-D :-P :lol:

 

Also sie zu das du voran kommst. 8-)


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: ja man darf doch mal ne Latte zwischendurch trinken ,oder :lol:

Ich maloche ja nun schon seit um 6:00 in der Früh muß gerade eine Komplette Küche abbauen :evil: so nun mach ich weiter.................................


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier hat nichts geklingelt :oops:

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco net bös sein bin so im Stress meld mich die Tage mal next week versprochen ;-)

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIN BACK im I-NET !!!!!!!!!!!

-----------------

>

Image and video hosting by TinyPicsig_skyline_300.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum hatte man keins? Sach nur deine einzige lebensader isn kupferkabel :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.