Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Panda_80

Seitenschweller dran und nun schafft er nur noch 110km/h

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe mir Freitag ein paar Seitenschweller ans Auto kleben lassen. Gleichzeitig wurde der rechte hintere Kotflügel ausgetauscht. Als ich das Auto von der Werkstatt abholte, fiel mir gleich auf, dass er irgendwie nicht auf Tempo kam. Auf der Landstraße habe ich dann mit durchgetretenen Gaspedal noch 110km/h geschafft, vorher lief er locker 130-140km/h. Liegt das jetzt nur an den Schwellern oder hat die Werkstatt was falsch gemacht (vielleicht beim Heckabbau irgendwo gegen gekommen und was verstellt). Wer kann mir helfen?

Er ist auch in unteren Geschwindigkeiten sehr träge.N47D8.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Panda_80 am 29.05.2011 um 20:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal, ob alle Schlauchschellen der Ladedruckschläuche fest sind.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wastegate-Stange könnte festgerostet sein!

 

Wenn er länger als 1 Woche stand kann das passieren, ist mir auch schon 2mal passiert!

 

Sehe gerade das du Lorinser-Schweller hast evtl. Nachbauten hast.

 

Die Jungs nehmen gerne die originalen drunter raus, was aber definitiv FALSCH ist! Damit bekommst ne Luftkammer die schön bremst! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 29.05.2011 um 21:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die alten Schweller sind noch drunter.

Das Fahrzeug wurde ein einem Tag zur Werkstatt gebracht (da war alles ok) und am nächsten abgeholt, da war das problem dann vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal ein bild von unten vorn aus gemacht.

TH_c24ee5db603ffc48e10e3fd1f47b27af.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht haben die irgendwelche Schrauben mit reingehauen und dabei irgendein Kabel angeritzt???

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahr doch ma ins SC in HGW, sollen ma den fehlerspeicher lesen, evlt weißt du es dann...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnten durch die neuen Teile vielleicht Verwirbelungen unterm Auto entstehen die dich bremsen?

 

 


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sinnig nach über einem Jahr hier ne Antwort zu Schreiben cassetete.gif

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir aber auch schon mal passiert... Also, einen alten Thread auszugraben..

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn am Ende kein Ergebnis/Lösung bei raus kam, kann man schonmal sowas wieder ausgraben !! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt denn deiner auch so schlecht vorran oder wie :?

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne so schlecht nicht, aber ist für mich rein Interessehalber! Muss gerade alle Möglichkeiten zusammen suchen, weil meiner in der Endgeschwindigkeit schwächelt. Er könnte noch mehr drehen im 6ten. Deshalb habe ich gefragt!

Aber eigentlich kann ich das ausschließen, weil er bis in den 5ten Gang bis in den roten Bereich dreht, nur im 6ten nicht weiter als max. 4200 schafft und soweit ich weiss müsste er locker bis 4700 weiter drehen. Und da bin ich gerade auf Fehlersuche.

 

 

-----------------

smarten Gruß

Blacky

 

Klick zu meiner Kugel

 


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

sushimittelbanner468.jpg

smbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Veränderung des Luftwiderstandes, ganz gleich ob positiv oder negativ, kann (bei 110 km/h // 130 km/h nur dann 20 oder 30 km/h ausmachen, wenn es sich um die Strirnfläche eines Scheunentores handelt.

 

Das heißt: Sooo falsch kann niemand Schweller montieren, dass sie 20 - 30 km/h "kosten". Allenfalls könnte man sie so anschrauben, dass sie direkt die Räder bremsen. Das gibt sich dann aber auch nach 30 - 40 km - bis dahin stinkt´s halt ein Bisschen bis der Gummi und das Plastik so weit verbrannt sind, dass sich die Räder wieder frei drehen ;-)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.