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4twoCDI

CDI-keine Leistung,schaltet nicht

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Moin Moin

 

Ich habe einen 10/2003er CDI.

alles super ...bis jetzt.

 

leider ist gestern auf dem weg zur arbeit, aus heiterem himmel die leistung weg gewesen.

 

Die Automatik (ja war "A" im Display) hat nicht mehr funktioniert. Ich musste manuell schalten.

Zudem kommt dass der Motor nur noch knapp 3000U/min gemacht hat.

Motor aus, moment warten hilft nix!

 

Soo nun war der ADAC gerade da, hat den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.

 

Drin stand das AGR Ventil- Signal unplausiebel.

 

Wagen läuft erstmal wieder.

 

Hat dass evt was mit einem verkoktem Mischergeäuse zu tun?

 

Gibt es da nicht irgendwie eine Platte die man zwischen einen Anschluss schraubt?-dann soll das Problem nicht mehr auftauchen?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

 

Gruß aus Hamburg

 

Jan

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Smart 4tow Passion Coupe CDI, BJ. 10/2003, silbermetallic, Leder, Klima, Standheizung, Mittelarmlehne, Schiebedach, "Sound"system, Anhängerkupplung und seit dem Schraubertag auch Heck- und Frontbügel.

 


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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:12 Uhr ]


 

 

 

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Quote:

Am 08.04.2011 um 10:46 Uhr hat 4twoCDI geschrieben:
Hat dass evt was mit einem verkoktem Mischergeäuse zu tun?

Vermutlich, das Mischgehäuse ist ja Bestandteil der Abgasrückführung.

 

Dichtscheibe!

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gibt es auch argumente gegen die dichtscheibe??

 

 


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;-) Ich habe sie seit 2006 Drin und habe bisher nieeeeee Probleme gehabt nicht einmal gereinigt ect. Bin seit dem 50000km gefahren ;-)

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Argument gegen die Dichtscheibe: Motor läuft sauberer und pannenfreier, was nicht gut für Neuwagenverkäufer und SC-Werkstätten ist. Angeblich soll der Verbrauch auch leicht sinken - böse für die Tankstellen. :-D

 

Olaf

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jaaa... da hast du wohl recht!

sehr guter beitrag!

-AGR- Ventil ist glaube ich in jedem auto nur da, um werkstätten zu beschäftigen-

 

ok, dann werde ich dass mal in angriff nehmen!

 

hat noch einer ein tipp für mich?`

wie und womit reinigen?

alles waffe "bremsenreiniger"???

 

Welche Dichtscheibe habt ihr genommen?

die von Mr.com?

 

gruß

 

jan

 

 

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Hallo Jan,

 

reinigen geht leicht.

Hab nur das Ventil rausgedrückt.

Siehe hier:

 

drück mich

 

ach ja, wenn sich viel Rußöl an der AGR Wand (wenn du von oben ins AGR reinsiehst) angesammelt hat, muß das auch weg. Mach aber dafür lieber den unteren Schlauch, der vom Ladeluftkühler kommt, ab. Sonst purzelt dir der Schmodder da rein und wird dann wenn der Motor läuft "mitverarbeitet"...

nicht gut für alles was das Zeug dann abbekommt, Turbo z.B.

Ich habe erst den Dreck abgekratzt, dann mit einem Stück Gartenschlauch am Staubsauger

den Dreck rausgesaugt. Geht prima, sollte aber die Frau/Freundin nicht mitbekommen...

hab da Ärger bekommen wegen schmiererei.

Dann erst, wenn nichts mehr in den unteren Schlauch reinfallen kann, das Ventil rausgeholt.

 

Hoffe es klappt bei dir.

Viel Erfolg.

 

Gruß

Günter

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 11.04.2011 um 14:43 Uhr ]


Kaabe von Borkum

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Quote:

Am 11.04.2011 um 11:14 Uhr hat 4twoCDI geschrieben:

Welche Dichtscheibe habt ihr genommen?

die von Mr.com?

Nimm lieber das Original. ;-)

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Original ;-)

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