Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DrHook

Wie seid ihr über den Winter gekommen?

Empfohlene Beiträge

Servus Forum!

Meine Frage steht eigentlich schon im Titel. Hier im Rhein-Main-Gebiet hat es doch heftig runtergeschneit und wenn ich mir so meinen Kleinen anschaue (den ich erst seit einem Monat habe), dann frage ich mich, wie er sich wohl geschlagen hätte. Winterreifen habe ich, aber trotzdem würde mich eure Erfahrungen interessieren.

Ich fahre einen 451 aus 2007 mit der 71 Ps-Maschine.

Merci

Dr. Hook

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wie die letzten 10 Winter ohne ein einziges Problem durch den Winter gekommen. Und wir hatten einiges an Schnee.

 

2003er Coupé

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Oldliner (98er), hat den Winter auch sehr sehr gut ohne zwischenfälle überstanden *aufholzklopf* !

 

Einzig der linke Lorinser Seitenschweller, hat durch die übermotivierte Hilfe eines Nachbarn mit seiner Schneeschaufel, meinen kleinen aus dem Schnee zu befreien, ein wenig gelitten.

Nach ein bisschen Arbeit mit dem Lackstift sieht man es aber so gut wie nicht mehr :)

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen bin ich mit meinem Würfel sehr gut durch den Winter gekommen.

 

Gerade dadurch das ich nun eine Garage habe fällt zum Glück das morgentliche Kratzen weg.

 

Einzig das verdammt schnell eingreifende ESP ist manchmal etwas störend.

 

Was mich aber immer wieder zum Zusammenzucken gebracht hat, war die Tatsache über diese Mittelbahnschneehaufen fahren zu müssen und jedesmal bei einem Eisstück zu zittern, ob nicht das Luftleitplastik unten drunter abreisst.

 

ABER: Glück gehabt!

 

Alles noch dran :-D

 

Ansonten kann ich nciht meckern. Die vielen Stadtfahrten hat die Batterie wunderbar weggesteckt.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahren war kein problem. gute WR drauf und einfach ne spur langsamer tun, dann geht das schon. wobei so eisspurrinnen schon sehr tückisch sind.

 

aber ich hab den eindruck, daß die extreme rumsalzerei die letzten zwei winter meinen autos extrem zugesetzt hat, was rost betrifft. am 44 seh ichs noch viel schlimmer (bremssättel) als am kleinen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2011 um 13:34 Uhr hat dieselbub geschrieben:
fahren war kein problem. gute WR drauf und einfach ne spur langsamer tun, dann geht das schon. wobei so eisspurrinnen schon sehr tückisch sind.



aber ich hab den eindruck, daß die extreme rumsalzerei die letzten zwei winter meinen autos extrem zugesetzt hat, was rost betrifft. am 44 seh ichs noch viel schlimmer (bremssättel) als am kleinen.



 

Des stümmt. Nach salzigen Tagen habe ich meinen Kleinen jeden Abend kurz abgeduscht.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein paar Mal stecken geblieben :-x

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gut durchm Winter gekommen,gute WR und langsam fahren dann klappt auch alles :-D

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man nicht gut durch den Winter gekommen sein?

Die Montage von Winterreifen sollte für jeden Autobesitzer eine Selbstverständlichkeit sein. Ansonsten regelmäßig Scheibenfrostschutz nachfüllen und gut ist!

 

Das einzig lästige sind immer die vielen Flugrostpunkte im Frühling...

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 28.03.2011 um 16:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, diese Flugrostpunkte sind nervig und manche sogar sehr hartnäckig.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Klappspaten ins Auto für den Fall der Fälle das der Schneeschieber am Straßenrand vorbeigefahren ist :roll:

Das hatte ich des öfteren.

Aber ansonsten Fährt man ja eh angepasst und gut ist.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch sehr gut mit meiner Kugel ( CDI 2004 ) über den Winter gekommen. Ich arbeite im Hochtaunus und muss immer lachen wenn die Porsches und ähnliches am Staßenrand stehen geblieben sind weil nix mehr ging :-P

Motor ca 3-4 mal stärker aber im Winter hängts trotzdem :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.03.2011 um 15:44 Uhr hat vitamin geschrieben:
Bin ein paar Mal stecken geblieben

ach ja, war da nicht was mit nem Parkhaus? :-D :lol:
-----------------
Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

mir doch egal / 100km




Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zuluftführung des LLK hat's kurz vor Weihnachten mal wieder abgerissen. Mittlerweile ist die vierte drunter. Sonst gab es keine Probleme.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel-451 mit Ganzjahresreifen - bin noch nie so gut durch den Winter gekommen. Sogar Blitzeis hat der Kleine gut weggesteckt.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.