Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ghard

Erfahrungsbericht: Scheinwerfereinsätze lackieren

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinschaft,

 

trotz aller Warnungen des Wetters halber, habe ich am Samstag meine Scheinwerfereinsätze lackiert :) Und ja, diese scheinwerfer-Nasen sind wirklich empfindlich :-P

Aber habe insgesamt nur EINE Nase verloren und finde das das doch ein ganz guter Schnitt ist oder? ;-)

 

Bin auf jedenfall mit dem Ergebis zufrieden und kann nur jeden ermutigen diesen Schritt zu wagen! Es lohnt sich eindeutig :)

 

Grüße

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups ...

 

da habe ich nen falschen Ort zum Posten genommen,

sorry ...

 

... aber schön das es geklappt hat ... CU Kai !!!

 

P.S.: Kannst ja mal ein Bild posten ...

 

-----------------

- Smart ForTwo Passion Coupé - 2nd Generation - powered by smartJW.de -

- 15" Brabus Monoblock V - MDC TFL-Modul incl. Leaving Home - 3M SLN -

 

Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Seecafe-Offlum in Neuenkirchen.

 

mlssmall.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von NoTrace am 08.02.2011 um 10:36 Uhr ]


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe das auch vorgestern gemacht ... ist auch beim dem Wetter kein Problem.

 

Scheinwerfer ausbauen und ne Stunde an die Heizung legen. Dann die Nasen noch ein wenig mit einem Fön erwärmen und sie werden butterweich.

 

Ging bei mir erstaunlich einfach das Austausche und das Ergebnis ist einfach klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.02.2011 um 19:42 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
wie hast macht?



Nen Fotoapparat hat er genommen für das Bild oder was meinst Du? *fg*

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*i komm gleich rüber und mach dir noch ne ecke in deine heckstoßstange*

 

ich mein womit hat er die schwarz bekommen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei meinen das chrom weggeschliffen und es dann mit einfachen seidenmatt schwarz lackiert ... das ganze dann ca. einen Monat lang ausdünsten lassen ... hält sehr gut bei mir

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 09.02.2011 um 00:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui, das wär bei mir nixx gut......bei dem wetter und der jahreszeit ohne lampen fahren. einen monat lang??????? unglaublich.

 

 


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ stolli

 

der war gut.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

dank heißluftföhn, geht das auch schneller, hab ich gehört.............

 

lg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 09.02.2011 um 21:58 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch einfach nen zusätzlichen Satz Einsätze kaufen diese lackieren und dann einfach ne weile liegen lassen und irgendwann mit denen im Fahrzeug tauschen.

 

Jetzt habe ich halt einen Satz in Chrom rumliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich die Teile morgen ausbauen würde, dann die Einsätze abschleife und lackiere mit Schwarzem Lack. Wie lange müsste ich sie Trocknen lassen??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe damals auch das geriffelte im Scheinwerferreflektor und alles was nicht direkt zum Reflektor gehört, geschwärzt :roll:

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meckern kann der TÜV bei allem was nicht dem Serienzustand entspricht, weil nämlich nur so der Scheinwerfer abgenommen wurde

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

Womit sind denn hier die meisten am besten gefahren? Nur mit den Einsätzen lackieren?

Aber wenn da mehr geht, wär das auch nicht schlecht.

 

Kann mir keiner was zur Trocknungszeit sagen ?

oder einfach nur so, wie es auf der Lackdose steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube jegliche bauliche Veränderung am Scheinwerfer kann von TÜV beanstandet werden.

 

Ich persönlich würde direkt am Reflektor nichts lackieren. was ich noch machen werde ist die Blinkerkappen abdunkeln.

 

Also ich würde sie mindestens eine Woche an der Freiheit lassen. Da sie auch durch die Temperatur im Scheinwerfer noch weiter ausdünsten können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, eine woche is aber lange. Dachte ich lass sie 2 Tage oder so draußen und wieder rein damit. Kann ich dem ganzen Prozess nicht ein wenig mit nem warmen Ofen weiterhelfen. Oder ab und zu ein bisschen mit dem Haarfön dabei ?

 

Könnte man die Blinkerkappen auch komplett weglassen?...

Wie denn abdunkeln'?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 10.02.2011 um 00:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich nochmal auf andere Meinungen warten ich glaube irgendjemand hier hat sich seine Einsätze im Backofen schonmal fein verformt :-D

 

Ich geh da halt lieber auf Nummer sicher ... hatte absolut keine Lust das mir die Scheinwerfer dann von innen anlaufen.

 

Ja Kappen kannst du auch ganz weglassen dann solltest du aber andere Blinkerbirnen verwenden (Osram Diadem z.B.) da die gelben nun nicht wirklich schön aussehen.

 

Die Kappen werden ich mit Transparentlack in Rauchschwarz lackieren. Ich hoffe ich finde einen guten Mittelweg zwischen Sichtbarkeit der Blinker und schwärze der Blenden. Dazu könnte ich so gegen Ende der nächsten Woche erst etwas berichten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 10.02.2011 um 00:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich warte mal noch ein paar Meinungen ab.

Vielleicht bekomm ich ja Morgen noch welche.

Ein Bericht wegen den Kappen wär cool.

 

Osram Diadem. Haste da welche als kleinen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2011 um 00:09 Uhr hat SeBB geschrieben:


Osram Diadem. Haste da welche als kleinen Tipp?



Was willst Du denn da als Tipp, es steht doch schon alles da :roll:

Ansonsten kann Eigeninitiative da auch helfen indem Du vielleicht einfach mal den Begriff Googelst :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja gut mensch :roll:

Hätte ja sein können das er mir was sagen kann, dann hätte ich mir die Suche erspart.

Werde wohl eher Silvervision nehmen. Steh nich so auf Blau ... im Scheinwerfer :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit nur sagen das man nicht wirklich alles Fragen muß bevor man nicht mal selber geguckt hat. Scheint aber heutzutage zu viel verlangt zu sein :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.