Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eselinchens_smarti

abgase des vordermannes

Empfohlene Beiträge

also seit es so kalt ist fahren ja viele leute mit dem auto ...

da dadurch ja die strassen verstopfter sind ist mir aufgefallen das es wenn ich im stau oder vor längeren ampelphasen im innenraum immer total nach abgasen riecht ist das normal ...

 

und ja es ist auch wenn ich die lüftung aus habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder kein Innenraumfilter drin

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Umlufthebel auf Mitte stellen, damit nur halb Außenluft eingezogen wird. Das erhöht auch die Heizleistung, weil ja teilweise schon vorgewärmte Luft aus dem Innenraum angesaugt wird.

 

Ansonsten zum Vordermann etwas mehr Abstand halten. Dann werden die Abgase nicht ganz so stark in Richtung Lüftungsgitter geschoben.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie geht das den und wo liegt der innenraumfilter?

 

weil als ich smarti gekauft hab war das ja nicht das er die außenluft so stärk stinken angezogen hat

 

moar dieser smarti hat auch ständig irgendein weh wehchen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2011 um 08:20 Uhr hat eselinchens_smarti geschrieben:
wie geht das den und wo liegt der innenraumfilter?

Drück mich!

Du musst nach unten scrollen, die oberen Bilder sind von einem englischen Rechtslenker, die für den Linkslenker kommen weiter unten!

 

Ich vermute aber, daß es nichts mit dem Filter zu tun hat, aber austauschen kannst Du ihn ja mal! Sollte man ja ohnehin ab und zu mal machen.

Solltest aber abuf jeden Fall einen Aktivkohlefilter einsetzen, auch wenn dieser teurer ist als ein reiner Papierfilter, wenn es einen solchen geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosch(Übersicht/MCC/Smart) wechselt den Filter durch die Serviceklappe - ist das der selbe Filter?

Bosch rechts, evo mittig?

 

 

€: ups hier geht ja um den 451er

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 28.01.2011 um 10:05 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um den 451er! ;-)

Da ist es noch viel einfacher siehe den Link in meinem Posting!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.01.2011 um 10:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder in Deutsch Quelle Mann-Hummel

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

smart empfiehlt, den Innenraumfilter (Kombifilter) bei jedem Ölservice Plus bzw. bei der Wartung zu tauschen.

 

Evtl. ist ja auch die Verschluß-Klappe vom Innenraumfilter nicht richtig geschlossen?!

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war da aber noch nie dran... dann muss das ja passiert sein als ich ihn das letzte mal bei smart hatte weil ich ja wo es so kalt war nicht anbekommen hab ... vom adac hies es es sei wasser in der benzinleitung gewesen und das wurde dann ein ... und um auszuschliessen das es nix schlimmeres ist hab ich ihn zu smart gebracht *motz*

 

er hat ja am 14.02. inspektion * gute 300 taken * so ein dreck

 

der kleine macht mich noch arm -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"vom adac hies es es sei wasser in der benzinleitung gewesen"

 

Das kannst du dem smart nicht anlasten, dafür ist deine Tankstelle verantwortlich.

Suchst du gerne Noname/freie Tankstellen auf?


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tanke immer an der jet hier hab schon einige hier ausprobiert ... entweder war mir der motor dann zu laut oder ich bin nicht weit mit dem sprit gekommen

 

ja aber es hätte ja auch was anderes sein können nicht nur nen tropfen wasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.