Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ralle0808

Smart fortwo schwimmt bei dem Wetter, ist das normal?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine LAG hat einen Smart fortwo Baujahr 2000 und der fährt sich bei freien Straßen (eventuell vereist) total beschissen und schleudert hin und her als ob es spiegelglatt ist, ist das normal?

bei bedeckten Straßen mit Schnee usw. ist alles bestens.

 

hat jemand einen Tip was so sein könnte?

 

mfg ralf


Gruß Ralf

 

Dumme können so überzeugend auftreten, das sogar Götter anfangen zu zweifeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht meiner auch! Ist also normal :-D

 

 


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist normal.. muss beide hände zum fahren an lenkrad benutzen.Wie in der Fahrschule :lol:

 

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überschrift:

 

"Smart fortwo schwimmt bei dem Wetter, ist das normal?"

 

Ich wusste ja nicht mal, dass er überhaupt schwimmen kann......... :-D :-D :-D :-D :lol: :lol: :lol: :lol: ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 30.12.2010 um 18:04 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist bei den alten smarts bis 2003 so, die haben noch kein ESP, ab baujahr 2003 ist es mit ESP wesentlich besser.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach du alter Klugschiedder :-D

 

Das beim 450er mit ESP genau gleich da der Heckantreb in Verbindung mit den Minireifchen/Radstand/Eisspurrinnen der Standartfahrzeuge ne pöse Mische.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Fahrverhalten ist schon von mehreren Faktoren abhängig.

 

Die Reifen müssen gut und nicht zu alt sein. Der 42 reagiert sehr empfindlich auf alte Billigreifen mit schlechter Auswuchtung.

 

Zum Anderen müssen natürlich die Fahrwerksteile in Ordnung sein. Gerade defekte Stoßdämpfer sorgen für ein schwammiges Fahrverhalten. Der Fahrbahnkontakt geht ja bei defekten Stoßdämpfern ständig veloren und damit die Spurtreue.

 

Dann müssen natürlich die Achs- und Spurstangen stramm sitzen und dürfen kein Spiel haben. Sind die Spurstangenköpfe oder Querlenker ausgeschlagen, kann man kein ordentliches Fahrvehalten erwarten.

 

Ich würde den Smart mal überprüfen lassen. Erst einen Stoßdämpfertest auf der Rüttelplatte, dann ab auf die Bühne und alle Fahrwerkskomponenten bewegen und genau prüfen. Es sollte nicht mehr als ein paar Minuten dauern.

 

Wenn die Reifen dann auch noch schlecht sind .....

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja auch der Meinung das der 42 kein dolles Auto im Winter ist, aber so wie Du es beschreibst würde ich behaupten die Straße war vereist...das ist dann mit jedem Auto kritisch!! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, ich hab nen neues Fahrwerk drin und die Straße war 100% vereist !!!

 

bei 40 im 4ten Gang noch die Räder durchdrehen lassen zu können beim gasgeben ist 100% Eis bei 45 PS....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ey sorry, mehr konnte sich ein Schüler damals nicht leisten...wird aber geändert in absehbarer zeit :-D

 

Nichtmal mehr 3 Wochen *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auch immer mit 45PS dar ;-) .. War schließlich ein Geschenk und da stellt man keine Vorferungen :-D , aber wenn der neue Motor drinne is wirds auch geändert ;-) ..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut das ich 61 ps habe :lol: .. aber das muss auch noch geändert werden

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 31.12.2010 um 16:10 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.