Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vitamin

Ich glaub heute war kein guter Tag für mich und meinen Smart

Empfohlene Beiträge

Heute war echt nicht unser Tag,

zuerst wollte ich was in den Kofferraum legen.

Ratet mal was mir passierte, ich kam blöderweise an den Knopf fürs Verdeck und dieses öffnete sich dann. Natürlich war das ganze Dach voll Schnee und Eis. Bis ich nach dem Schlüßel fischte, hatte ja noch die Hände voll, war das Dach schon weit über die Hälfte offen, ist aber trotzdem nicht sehr viel Schnee im inneren gelandet weils so angefroren war.

Dann fahr ich zum Real Markt, die Einfahrt hat ne Steigung und war voll vereist wie der Rest der Straßen hier in Grevenbroich, bin da gut hochgekommen und dann halt parken und einkaufen.

Als ich fertig war und die Ausfahrt so runterfahre sehe ich unten einen Unfall.Ich mich langsam rangetastet weil die mir mit dem Unfall die Sicht nach rechts versperrten. Ich unten an der Haltelinie die neuerdings mit einem gelben aufgeschraubten Plastikhubel versehen ist angehalten.

Nun stand ich da, Glatteis, den Hubel vor den Vorderrädern und meine Hinterräder am durchdrehen.

Ich kam einfach nicht über diesen scheiß Hubel

:-x

Ich mich erstmal umgesehen ob kein mir Bekanntes Gesicht zu sehen war weils ja mega peinlich war.

Ich versucht rückwärtz die Ausfahrt ein Stück hochzukommen, aber am Arsch, ging auch net.

Da kommt so ne voll süße Oma zu Fuss vorbei und meinte ich solle ihr mal meine Fußmatte geben damit die diese hinters Hinterrad legen kann, gemacht getan!

André gibt Gas und die Fußmatte auch, die flutschte so weg wie ne Lümmeltüte auf Speed :lol: :lol:

Die Oma mit den Schultern am zucken gab mir die Matte wieder rein und ging davon.

Nach weiteren gefühlten 10 Minuten haben meine Hinterräder doch mal die Eisschicht durchdrungen und ich hatte wieder Gripp und kam endlich über den dämlichen Hubel :-D

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eine feine Funktion, die Verdecköffnung über den Schlüssel! ;-)

Da möchte man nicht mehr drauf verzichten! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.12.2010 um 14:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Kollege hat so gestern seinen 3er versehentlich gelüftet (3er Touring mit Panoramadach) - war natürlich am schneien und hat ein paar Minuten gedauert bis es aufgefallen ist ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mein erster Winter mit dem Samrt...

 

ohhh man ich fahr alles mögliche aber mit dem Smart krieg ich echt schiss...

 

gestern hab ich mich 2 mal (einmal rechts einaml links) auf der Auffahrt quer gestellt da Trust meinte nööö jetzt nicht.. die Leitplanke kam unglaublich schnellund nahe also ab gegenlenken (Sicherheitstraining hat was) und da kam plätzlich der grosse Bruder C-Klasse und da dahte ich ok der rechte Aussenspiegel gehärt mir.......also ab wieder gegenlenken....

 

ist nochmal gutgegangen...hab ne Show geliefert erste Sahne...

 

 

 

 

heute auf der Autobahn... tausen Tode gestorben... die Bahn war vereisst wow.... also ich fahr auch 300 km/h mit dem Mopped aber Smart fahren ist alles andere als entspannt im Winter....

 

 

ich hoffe der ist schnell vorbei (was leider nicht der Fall sein wird so wie es hier aussieht)..

 

 

lieben Gruß an alle

vom gestressten Smartie

 

 

und fahrt vorsichtig... :)


*****************************************

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2010 um 14:05 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ist doch eine feine Funktion, die Verdecköffnung über den Schlüssel! ;-)

Da möchte man nicht mehr drauf verzichten! :-D

 

8-)

Sag`ich doch - ne absolut geniale Erfindung... :-D

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wers mag könnte ja im Winter die Sicherung des Verdecks entfernen (beim 451 Nr 29; separat abgesichert).

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 40 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Winter keine schlechte Idee - aber was ist im Sommer, wenn`s regnet???

 

Achja, als 450er Fahrerin hab ich ja noch die Kurbeln.... ;-)

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ vitamin

 

Tschuldigung, aber ich hab Tränen gelacht über Dein Missgeschick.

Jaja, das mit dem Verdeckknopf am Schlüssel ist schon etwas ungeschickt. Hatte auch schon mal das Vergnügen, als ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte und mein Lütter plötzlich "oben ohne" bei Nieselregen vor meinem Fenster stand... Da ich den Smart da noch nicht lange hatte, habe ich versucht, mit dem gleichen Knopf das Dach wieder zu schließen. Ihr könnt euch denken was passiert ist... Bei manchen Cabrios sollte man das Heckverdeck nicht ohne laufenden Motor entriegeln, weil es dann beim Schließen zur Störung kommt. Meiner gehört dazu!!! :-x

Bis ich gerafft habe, wie man die Störung mit der kleinen Kurbel behebt, hatte ich ein kleines Feuchtbiotop auf den Ledersitzen usw.

:cry: :cry: :cry:

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

 

7,7 L/100km (1.Messung)

7,2 L/100km (2.Messung)

6,8 L/100km (3.Messung)

6,6 L/100km (4.Messung)

6,4 L/100km (5.Messung)

es wird langsam...

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daraus lernt man, und stellt sich nen eimer salz in den Kofferraum... Zusätzlich zum "Anpressdruck" :-D Kann man ihn vor den hinterrädern entleeren, und schon hat man wieder grip...

 

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit meinem smart, auch als ich gestern mit meinem Anhänger gefahren bin war alles wie immer.

Nur wenn ich will, macht er in Kurven schon mal nen kleinen Schlenker ^^ Jedenfalls bis das ESP kommt und sagt "Du Du Du" :-D

 

Was mich beim verdeck mehr stören würde als ein nasser Innenraum ist die sorge das das gefrorene verdeck was abbekommen haben könnte... Man hat sicherlich schonmal davon gehört, das gefrohrene Textilien es nicht mögen geknickt zu werden...

 

Mein Smart stand im sommer auch schon mal im strömenden Regen, natürlich komplett oben ohne.... Dann stellt man ihn über Nacht mit offenen türen in die Garage, und gut ist... Na gut, im winter sollte man dann vielleicht ein oder 2 heizlüfter zum trocknen reinstellen ^^


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrè,

 

kann deine Mißgeschicke nur zu gut nachvollziehen.

Als ich vor einiger Zeit nach dem ersten Schneefall im Dezember mit meiner Lady unterwegs war, sind wir auch mehr geschlittert als gefahren. Mein Adrenalinspiegel hätte für `ne ganze Football-Mannschaft auf Speed gereicht. Es hat ein bisschen Übung erfordert aber inzwischen kenne ich die Eigenheiten meiner Süßen auf winterlichen Straße ganz gut. Da ich jeden Tag meinen Sohn im Nachbarort von der Schule abholen muß, bin ich aber auf das Murmelchen angewiesen, stehen lassen hilft also nix. Hab` es sogar Gestern trotz Schneechaos bis in die Mahlbergsche Werkstatt (Türpanels werden getauscht) geschafft. Allerdings graut es mir extrem vor solchen Situationen, wie du sie geschildert hast; vereiste Schräge, hoffentlich kann ich sowas vermeiden.

Inzwischen weiß ich, dass der Smart weder ein Kurzstreckenauto (DAFÜR habe ich ihn gekauft) noch ein Winterauto (DAFÜR brauche ich ihn selbstverständlich auch) ist.

Trotzdem liebe ich meine schwarze Schönheit!!

 

Allzeit rutschfreie Fahrt wünscht Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ja der kleine 42 im Winter ist eine Story für sich ;-)

Daher bin ich echt verdammt froh das ich mit dem 44 einen Fronttriebler habe. Seitdem fahre ich ohne Adrenalin durch den Winter. Längerer Radstand und dann halt kein Heckantrieb und die Welt sieht echt Entspannter aus :)

an alle 42 Fahrer allzeit knitterfreies Kugeln denn der Winter wird noch verdammt lang :(

-----------------

limitedone.png

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

Banner_Dieter_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten im Schnee hat sich mit dem 451er wesentlich verbessert. Im letzten und diesem Winter habe ich das im Vergleich zu meinem alten 450er deutlich festgestellt.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2010 um 09:51 Uhr hat Fido geschrieben:
Was mich beim verdeck mehr stören würde als ein nasser Innenraum ist die sorge das das gefrorene verdeck was abbekommen haben könnte... Man hat sicherlich schonmal davon gehört, das gefrohrene Textilien es nicht mögen geknickt zu werden...

 

Mit Textil-Verdecken kenne ich mich nicht aus. Macht auch nichts, smart verbaut keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steve55: Vielleicht liegt es ja daran, dass sich bei uns der Winter wesentlich verändert hat, aber mein 451 macht z.Z. ein deutlich schlechters Bild als mein alter 450!

Ich bin ja nur am rutschen, gestern gar längs aus der Parklücke rausgerutscht, also in Richtung Fahrertür gerutscht! Hab die Bridgestone blizzak drauf, vorher Contis. Nunja. :o

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 18.12.2010 um 17:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit habe ich Pirellis darauf. Ich rutsche offensichtlich weniger als so mancher mit mehr Wagenlänge und er verhält sich eindeutig besser als damals mein 450er in 20 cm Schnee.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Schnee komm ich auch gut klar,

was nur gar nicht geht ist Glatteis und gelbe aufgeschraubte Plastikhubel :-D :-D

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooooch, das geht alles schon ganz gut im Schnee, es sei denn die Stadt hält es nicht für nötig mal den ollen, hubbeligen Müll wegzuräumen !

Vor allem wenn Wirtschaftswege, an denen auch Häuser stehen, nicht geräumt werden isses für die Anwohner ein richtiges Abenteuer nach Hause oder wieder weg zu kommen (Du weisst wovon ich rede, oder André?)

Naja, die aufgeschraubten Plastikteile haben wir hier nicht, bei uns nennt sich das Eisklumpen, und festgefroren ist fast so gut wie geschraubt :evil:

 

Euch Allen eine fremdkontaktfreie Fahrt

LG

 

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

dangast.jpg

icq: 383-898-865

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 19.12.2010 um 09:15 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar weiß ich das Jochen, ich hab ja auch so einen Weg nach Hause, direkt am Bach entlang*zitter* :-D

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich letzens noch geschrieben, das ich noch keine Probleme hatte aus ner Parklücke zu kommen, hatte ich heute alle mühe... bei 10-15cm schnee bilden sich schon ganz schön tiefe stellen, wo man dann mühe hat raus zu kommen. wenn dann die straße noch zum Bordstein hin gut abschüßig ist, hat man fast schon verloren... bei vorwärtsfahren hat er sich dann komplett quer gestellt, und steckte fest. Hab dann meine Freundin ans steuer gesetzt, und habe geschoben, damit hats geklappt.

 

Hab jetzt nen 5l kanister salz ins auto gestellt, und morgen gibts noch ne kleine schaufel, und vielleicht noch schneeketten...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nen bischen vorher wegschaufeln, dann gehts schon....

 

Ist momentan echt heftig bei uns mit dem schnee (ich finds gut :-D ) Es sind jetzt bestimmt 15cm, und ich hör ab und zu schon das mein unterboden schneekontakt bekommt (20/30mm tiefer)

Ja gut, ich denke du würdest mit deinem schon glatt als schnee schieber durchgehen.

 

Für andere mag das normal sein, aber bei uns kann ich mich nciht erinnern, das wir schonmal so viel schnee hatten... entsprechend langsam ist bei uns der verkehr. Mit unter 30 fahren die bei uns auf der Landstraße, und das obwohls ne feste schneedecke ist...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.12.2010 um 08:47 Uhr hat vitamin geschrieben:
was nur gar nicht geht ist Glatteis und gelbe aufgeschraubte Plastikhubel

 

Damit kommt kein Auto zurecht, außer man hat die guten alten Spikereifen (in Österreich fahren manche noch damit), die ja in D verboten wurden.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich war echt nicht der einzigste der Probleme mit diesem Hubel hatte, ein Kunde hat mir heute erzählt das dieser wieder abmontiert wurde :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.