Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mucsmarti

Riccione 2011 zum 3ten ;-)

Empfohlene Beiträge

:-P Liebe Smartis und solche, welche es noch werden wollen ;-)

 

Die Diskussion geht weiter, Frau Dr. Francesca Guidetti/ "lautstark" (das ist die event-Agentur in Wien, welche fuer die Ausrichtung der ST zustaendig ist) ist morgen 06.09.2010 bei DB in Stuttgart, und unsere Interessen werden dort "pro/contra" eroertert werden. DB hat grossen Interesse daran, dass alle (Kunden/Smartis) zufrieden gestellt werden.

 

Die Idee vom "event-pool" ist vielleicht doch nicht sooo schlecht, zumal nicht nur Smartis aus dem "my-smart"-Forum beteiligt werden sollen.

 

Wer Italien zu seinem Urlaubsziel in 2011 machen will, fuer den ist das ST in Riccione geradezu klassisch. Wer aber lieber mal woanders hinfahren/-fliegen moechte, fuer den sieht es etwas anders aus.

 

Um salomonisch die Sache zu betrachten, muesste man eigentlich ein Lineal kreuzweise A-B, C-D usw. ueber die Smarti-Europa-Karte legen und so den neuen ST-Punkt ermitteln. Aber was dann autom. dabei herauskommt, kann man sich ja denken :-?

 

So, alle Macht den Smartis und einen Smarti(Volks-)-Entscheid aufgelegt. Hier koennten dann alle 33 Smarti-Foren ihren (Un-)Willen kund tun.

(Uebersee und Kolonien lassen wir dieses mal noch weg ;-) .

 

Ich wuensche allen Smartis eine reparaturfreie Woche !! :lol:


mucsmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sach mal,

findest du nicht, dass die Forderungen nach den ST überzogen sind?

Was soll denn Fr. Dr. XXYYZZ bei DB überhaupt erreichen?

Ich nehme an, ihr Anliegen wird vom Pförtner "bearbeitet" :-D

 

Warum ich das so sehe?

Nehmen wir mal an, es gibt weltweit 2 Mio smarts:

dann sind die 1000, die bei den ST dabei sind 0.05%.

Wer tut denn was für 0.05%?

 

Kommt auf den Boden und freut euch, dass überhaupt was organisiert- wo auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei allen Diskussionen sollte man auch nie vergessen das Deutschland nicht der Nabel der Welt ist. In vielen anderen Ländern gibt es auch genügend Smart Fahrer/innen die auch mal an so einem Treffen Teilnehmen würden. Daher sollten wir es einfach so nehmen wie es kommt und hoffen einfach das es alsbald wieder ein Smart Times in der Nähe gibt ;-)

Solange haben wir hier in Deutschland doch genügend schöne Treffen an denen man Teilnehmen kann....

 

 

so long take care

:)

-----------------

limitedone.png

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

Banner_Dieter_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wenn riccione 2011 sollte es der termin vorverlegt werden . so wie der termin jetzt stattfindet ist in I die hölle los alle fabriken schließen urlaub camper und andere unterküfte ausgebucht.

naja vieleicht ist das auch so ....


p1000007.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: @ ...nie vergessen das Deutschland nicht der Nabel der Welt ist... :-P

 

Richtig - wenn Du nun tatsaechlich das Linear ueber Europa legts, kommt leider NICHT Deutschland, sondern Tschechien heraus - nun erstaunt?

 

Wenn bei rd. 1.4 Mio verkauften Smart "nur" 10.000 nach Oesterreich und rd. 60.000 nach Italien verkauft worden sind, dann duerfte der "Rest" sich im uebrigen Europa befinden.

Und, ohne uebertreiben zu wollen, liegen die deutschen Smartis wohl an der Spitze, oder?

 

Aber mir PERSOENLICH wuerde Tschechien fuer ST 2011 gut gefallen. DB Mercedes koennte neue Maerkte erschliessen usw. :roll:

 

smarte Gruesse! :-P


mucsmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar spiegelt genau das wieder was typisch ist.

Hast vielleicht mal überlegt das Italien und Griechenland sowie England auch eine schöne große Smarte Gemeinschaft hat? Aber wie gesagt, erstmal immer drauf pochen das wir Deutschen nicht hin können usw.

Finde das auch schade mit Zell aber so ist das nun einmal. In Italien wird es auch ein schöner Event werden, und wenn es dann halt 2012, 2013 oder wann auch immer in einem anderen Nachbarland ist wo man locker hin fahren kann umso besser. Also immer locker und sachlich bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion über das Austragungsland bringt doch nichts. Daimler hat beschlossen, die Smarttimes jedes Jahr woanders auszutragen und damit muss JEDER mal weit fahren, trotzdem ist es allen gegenüber irgendwie ähnlich fair.

Insofern ist es nur logisch, dass ST auch in Italien stattfindet, zumal Italien zusammen mit Deutschland der wichtigste Absatzmarkt für Smart ist.

 

Worüber man aber diskutieren sollte ist die exakte Location und der Termin des ganzen. Da dies für 2011 aber nun ja schon geklärt ist, dürfte sich diese Frage für kommendes Jahr nicht mehr stellen. Jetzt liegt es also an lautstark und Smart, etwas auf die Beine zu stellen, was unsere Bedenken zerstreut und uns eines besseren belehrt.

Dazu gehört aber eben auch die Kommunikation zwischen dem Organisationsteam und der Community - und wie ich das Team bislang kennengelernt habe, arbeitet man nicht nach dem "Friss-oder-Stirb"-Prinzip, sondern konstruktiv und konspirativ.

 

Insofern wird lautstark also sicherlich nicht "zum Spass" nach Stuttgart kommen, denn nicht lautstark will etwas von Smart, sondern Smart will ja etwas von lautstark - nämlich ein gutes Event und eine zufriedene Community.

 

Die Idee eines "Eventpool" aus Smart-Community-Mitglieder halte ich nicht für sinnig, da viele Leute dies nur wieder als Profilierungsmöglichkeit nutzen wollen würden, was - meiner Auffassung nach - dem Grundgedanken einer basisdemokratischen Community, wie ich sie bei Smart wie bei wohl keiner anderen Automarke kennengelernt haben, nicht entspricht.

WOHL aber wichtig ist natürlich die Tatsache, dass Ideen, Vorschläge, aber auch Einwände, die hier aus dem Forum (und aus den anderen) kommen, vom Organisationsteam aufgenommen werden und entsprechend ernstgenommen werden sollen.

 

Da Smart und lautstark ohnehin hier mitlesen, sollte dies sicherlich gut funktionieren. Eventuell wäre es möglich, dass das Orgateam ganz bewusst die Community mit einbezieht und eben auch in den Foren um Imput aus der Community bittet.

 

Ansonsten wie gesagt: Harren wir der Dinge, die da kommen. Ich wünsch mir aber, dass das Orgateam die Einwände schon im Vorfeld der ST ausräumen kann - denn ich werde meine Teilnahme davon abhängig machen.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von mucsmarti am 02.10.2010 um 10:28 Uhr ]


mucsmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riccione ? Na klar!! - Deutschland-ST? NIE!!

 

:-? Hallo,

 

ich mache mich wohl, mal wieder, unbeliebt und schneide das leidige Thema ST Italien 2011 an.

 

Dass die Frage nach dem "wo" garnicht akut ist, sondern, es wird in Riccione 2011 das ST abgehalten, basta! (Schrieb die "Babara" von "lautstark" in einem Forum...) 10 Jahre Austria sind GENUG!!

 

 

Das Waegelchen ist wohl noch ein deutsches Produkt, auch wenn es in Hambach/Fr gebaut wird...

Dass die Italiener mehr Smartis fahren als "der Rest der Welt", lasse ich gerade so stehen.

Ich glaube nur der Statistik, welche ich selbst gefaelscht habe. ;-)

 

Es ist schon komisch, KEIN Mensch sagt: "Macht doch ein ST in Deutschland!?"

Ist die Frage zu "typisch deutsch", "rassistisch", "...der schon wieder..." usw.?

 

Ist Deutschland so ein popeliges Land, dass wir bei uns kein ST abhalten koennen?

 

Das z.Z. stattfindende OktoberFest in Muenchen hat wieder gezeigt, WER hier im "Hofbraeuhaus-Zelt" ua. die Sau rausgelassen und sich strikt NICHT an das Rauch-Verbot gehalten hat...

 

Die Zahl der ST/Riccione-Verweigerer wird immer groesser.

Es wurde schon angedeutet, dass man zur ueblichen "ST-Zell am See"-Zeit eins in Memoriam in ZaS machen will.

 

Die Smartis im Bereich IN-M-TS-Austria-KN usw. machen JUN/JUL 2011 ein eigenes ST in Verbindung mit dem Bodensee ST, also eine klasse Woche ohne "Spachbarrieren"/"Teutonen-Grill"/"Wuerstl con Krauti"

(Korrekt heisst das natuerlich: "local ST". - ich liebe die Vermischung von Englisch und Deutsch ;-)

 

Schreibt doch mal Eure Meinung dazu! Smarte Gruesse!!

mucsmarti :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mucsmarti am 02.10.2010 um 18:26 Uhr ]


mucsmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hifi-Matze schrieb:

"...arbeitet man nicht nach dem "Friss-oder-Stirb"-Prinzip, sondern konstruktiv und konspirativ...."

 

:lol: KONSPIRATIV : geheim, gesetzwidrig, illegal, im Untergrund arbeitend, ungesetzlich, verschwörerisch :evil:

 

Na also - war doch klar !!! :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mucsmarti am 02.10.2010 um 18:25 Uhr ]


mucsmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mucsmarti: Als ST das erste Mal in Zell am See stattfand, haben sehr viele hier und in anderen Foren genauso dagegen gewettert wie Du jetzt. Und sag jetzt bitte nicht, ich wäre damals noch nicht im Forum angemeldet gewesen und wüsste das nicht, man kann auch mitlesen, ohne sich anzumelden.

 

Es wurde dann auch eine Gegenveranstaltung am Wörthersee abgehalten, der Zulauf hielt sich allerdings in Grenzen (ich war nicht dabei, muss mich also auf die Forumsaussagen von damals beziehen).

Sei mir jetzt nicht böse, wenn ich Dir sage, dass höchstwahrscheinlich mit einer entsprechenden Gegenveranstaltung zu ST 2011 dasselbe passieren wird...

 

Das soll Dich trotzdem nicht davon abhalten, entsprechendes zu organisieren, aber sei nicht enttäuscht!

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allen die gegen riccione und dessen Termin sind sei auch mal gesagt, dass es doch schon sehr viele Smart Treffen in Deutschland gibt. Im Norden in Mitteldeutschland, eigentlich überall. Da haben auch die jenigen die möglichkeit ein Treffen zu besuchen, die nicht so weit fahren möchten. Diese Treffen sind auch nicht wirklich klein, und auch gut organisiert, da die Leute das zum Teil schon 10 Jahre machen.

 

Übrigens: Warum reicht eigentlich nicht ein Thread für Riccione?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2010 um 10:27 Uhr hat mucsmarti geschrieben:
Schreibt doch mal Eure Meinung dazu!

 

Meine Meinung ist: sprich mit deinem Hausarzt drüber

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 04.10.2010 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Inge :-D

 

jetzt bekommste bestimmt auch noch 'ne Einladung für's Oktoberfest, Inge.... 8-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ing "Meine Meinung ist: sprich mit deinem Hausarzt drüber"

 

Hab ich gemacht, ist ein Freund mir - sagte: "... lass Dich am Ar... lecken ..."

 

 

@suessspeise

Dass Du Deinen Senf dazugeben musst, war klar. Haette glatt was vermisst...Wer zum Oktoberfest wollte, musste sich schon selbst bemuehen; es sei denn, ist ein Freund von mir. Hatte an 8 Tagen eine Box im "Augustiner", wie jedes Jahr. Aber sag's nicht weiter.

:lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mucsmarti am 05.10.2010 um 13:18 Uhr ]


mucsmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2010 um 13:06 Uhr hat mucsmarti geschrieben:
...ist ein Freund mir

 

War klar, dass das ein Freund von dir ist- so oft wie du bei ihm auf der Matte stehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2010 um 13:06 Uhr hat mucsmarti geschrieben:
Hatte an 8 Tagen eine Box im "Augustiner", wie jedes Jahr. Aber sag's nicht weiter.

 

sorry, aber ich kenne mich in Euren Gefilden nicht so aus.

"Augustiner" - ist das der Pferdestall??? :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 05.10.2010 um 16:33 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"... War klar, dass das ein Freund von dir ist- so oft wie du bei ihm auf der Matte stehst ..."

 

@Ing ach, Du warst das der immer neben uns stand und mit zum Kommers gehen wollte, wir ihn aber nicht mitgenommen haben ...

Haettest Du was gesagt, ev. haette ich Dich mitgenommen ... :lol: N! :-?


mucsmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ suessspeise: "...sorry, aber ich kenne mich in Euren Gefilden nicht so aus.

"Augustiner" - ist das der Pferdestall??? ..."

 

"Und das ist gut so ... " (Original Wowereit/Berlin/SPD/schwul) :lol:


mucsmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.