Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cinema

Reifenempfehlung 195/50

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche Reifen in der Größe 195/50 könnt ihr für einen Newliner empfehlen - meine Präferenz liegt auf "Komfort" ??

Danke für Tipps

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du!

Also ich würde sagen, wenn deine Ansprüche verdammt hoch sind, Contis!

Ansonsten ist Fulda noch zu empfehlen!
Ich glaub Fulda Atturo heißt der Reifen den ich druf hab! Auch ein 195/50

Grüße
Florum :)
-----------------
Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Komfort, dann ausschließlich den CONTI PREMUIM CONTACT !

Dieser Reifen bietet neben einem sehr guten Fahrverhalten bei Nässe einen sehr guten, leisen Abrollkomfort. Ferner hat der Reifen auch bei Trockenheit, speziell in schnell durchfahren Kurven, viel Haftung. Auch kündigt sich die Haftungsgrenze sehr fließend und nicht abbrupt an.

Ganz nebenbei, ich hab die Dimension 195/50 R15H auf ATU-Felgen drauf.

So nun genug der Werbung, sonst muß ich wohl noch Gebühren blechen :lol: :lol: :lol: :lol:

@Florum: Von den Fulda Reifen bin ich nicht so überzeugt. Da die aus meiner Erfahrung her, sehr leicht zu Unwuchten neigen. Trotzdem will ich den Reifen nicht schlecht machen.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 07.02.2002 um 17:57 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Smart gibt es Komfort????
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif
und seit 5.Februar mit 16Zöllern unterwegs


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi cinema,
der macht wiklich nen guten Eindruck...

cpc_kompl_uv;property=original.jpg

Der bionische ContiPremiumContact bremst sicherer:

Wie eine Katzenpfote beim Bremsen verhält sich auch der neue ContiPremiumContact: Er macht sich breit und sichert damit die Übertragung höherer Kräfte auf den Asphalt und überträgt damit die Kräfte beim Bremsen besser als ein konventioneller Reifen. Unter normalen Fahrbedingungen ist der Reifen schmal und sichert so den Schutz vor Aquaplaning.

Asymmetrisches Profil sorgt für Sicherheit und Komfort:

Gute Kurvenstabilität und präzises Lenkverhalten wird durch die geschlossene Außenschulter mit ihrem steifen Profil gewährleistet. Sie bringt gerade beim Kurvenfahren mehr Gummi auf die Straße und sorgt damit für bessere Haftung und gute Bremseigenschaften auch in Kurven. Zusätzlich sorgt die geschlossene Außenschulter für die Reduzierung des Reifen- / Fahrbahngeräusches.

Reifenmitte und Innenseite sorgen für gutes Aquaplaning- und Trockenbremsverhalten:

Die breiten Umfangsrillen in der Laufflächenmitte sorgen zusammen mit schräggestellten Rillen für optimale Entwässerung in der Mitte der Aufstandsfläche. Die offene Innenschulter des Reifens leitet dann das Wasser völlig ab.

Silica bringt niedrigen Rollwiderstand, bessere Haftung und Verkürzung von Bremswegen:

Seit einigen Jahren ersetzt Silica den Füllstoff Ruß in der Laufflächenmischung von Reifen. Der Vorteil des Werkstoffes Siliziumdioxyd ist es, dass er in der Lage ist, chemische Verbindungen mit den Kautschuk-Polymeren einzugehen. Im Ergebnis trägt Silica zur Verringerung des Rollwiderstandes und zur Verbesserung der Haftung und Spurhaltung, besonders auf nasser Fahrbahn, bei.

Quelle: Conti.de


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.02.2002 um 17:55 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:

Ganz nebenbei, ich hab die Dimension 195/50 R15H auf ATU-Felgen drauf.



Hi,

Fage an die Reifenexperten:

stimmt es eigentlich, dass die für höhere Geschwindigkeiten zugelassenen Reifen
(Speedindex V= 240 km/h, H= 210 km/h T= 190 km/h)
bei Temperaturen unter + 7 Grad steinhart werden, d.h. den Grip (insbesondere bei Nässe) verlieren und bei Schnee oder Glatteis unfahrbar werden ?

Erreicht ein für 240 km/h zugelassener Reifen an einem 135 km/h langsamen Smart überhaupt seine optimale Betriebstemperatur ?

Gruß
Uwe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zu Frage 1:

Ja, das gilt, egal welcher Geschwindigkeitsindex, für alle Sommerreifen!
Wobei V,Z,Y, oder W-Reifen durch Ihre weichere Mischung sogar eher besser wären, wenn nicht das Profil mit viel Positivanteil und ausgesprochenen Längsorientierung sowie der großen Auflagefläche dies konterkarieren würden!

Frage 2:

Nein, ein Sommerreifen braucht, im Gegensatz zum Beispiel zu einem Slick keine "Betriebstemperatur", oberhalb 5-7 Grad ist ein weitgehend gleiches Gripniveau gewährleistet, bei sehr hohen Temperatren (Alsphalt > 60 Grad im Hochsommer) und hoher Beanpruchung (Dauervollgas > 200 km/h) oder Nordschleifen-Besuche) kommen auch moderne Sommerreifen schnell an Ihre Grenze, es kann zu Profilblock-Ausbrüchen, exorbitanten Verschleiß und partiellen Laufflächen-Ablösungen kommen!
Alles schon gesehen (Nordschleife)!!

Wichtig ist auch der Luftdruck!
So ist es zum Beispiel mega-wichtig, den Druck nach den ersten schnellen Runden zu prüfen und zu senken!!!
Für die Heimfahrt muss er allerdings wieder angehoben werden!!

Aber das gilt alles natürlich nur für Rennstrecken-Besuche, im Alltag ist ein guter V-Reifen mit 2 und 2,5 bar auf dem Smart sicher ideal... ob mit oder ohne Warmfahr-Schlangenlinien hinter der Innerorts-45 km/h-Oma ;-)

Viele Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.02.2002 um 15:14 Uhr hat trueblue geschrieben:
Hi!

Zu Frage 1:

Ja, das gilt, egal welcher Geschwindigkeitsindex, für alle Sommerreifen!
Wobei V,Z,Y, oder W-Reifen durch Ihre weichere Mischung sogar eher besser wären, wenn nicht das Profil mit viel Positivanteil und ausgesprochenen Längsorientierung sowie der großen Auflagefläche dies konterkarieren würden!



Dann stimmt es also nicht was ich
dort
gelesen habe ?
Gruß
Uwe


[ Diese Nachricht wurde editiert von echo am 10.02.2002 um 16:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von echo am 10.02.2002 um 16:43 Uhr ]

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe in Deinem Link keinen Widerspruch zu meinen Aussagen :-?

Die Reifenbindung is weg, klar.
Und H- oder V-Winterreifen sind auch nicht mehr sooo neu!
Aber wo widerspreche ich??

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.02.2002 um 17:14 Uhr hat trueblue geschrieben:
Also ich sehe in Deinem Link keinen Widerspruch zu meinen Aussagen :-?

Quote:


Hi,

dort steht, das "insbesondere bei Highspeed-Sommerreifen (ab Speedindex H=210km/h)"
Winterreifen empfohlen werden.

Dies deckt sich im übrigen mit meinen - allerdings schon etliche Jahre zurückliegenden Erfahrungen:
Beim Wechsel vom T-Reifen auf den H-Reifen war eine enorme Verschlecherung der Wintertauglichkeit festzustellen.

Insofern bezweifele ich, das die Anschaffung der H- oder V- Ausführung sinnvoll ist.

Gruß
Uwe



 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr ausgewogener Reifen in Groesse 195/50 R 15 ist der Pirelli P6000, der meines Wissens nach in T- und H-Ausfuehrung erhaeltlich ist:

1000017_P6000_big.gif

Der Reifen ist fuer ein Markenprodukt recht guenstig (bei Versendern tw. unter € 60) und wird auch heute noch als Erstausruestung z.B. bei BMW und Mercedes verwendet (mein Firmenwagen, ein C 180 rollt auch darauf).

Ich moechte ihn auch gerne im Sommer fahren, habe aber bislang nur Kopfschuetteln bei sCs und Tunern bezueglich der Eintragbarkeit von 195/50ern auf newlines geerntet... (vielleicht kann da jemand von Euch mir weiterhelfen :-?)

Gruss, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.