Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-werner

Der Startschuss ist gefallen!

Empfohlene Beiträge

Hallo smart Freunde,

 

Ich habe am Wochenende mit meiner neuen Seite begonnen.

Habe mir einige Vorschläge von euch zu herzen genommen.

 

Werde versuchen so viel wie möglich davon umzusetzen.

 

Ich bin nach wie vor für Vorschläge, Kritik und alles anderen offen!

 

Einfach mir ne Info geben!

 

Auf der Seite gibt es noch nicht viel aber man kann sich einen ersten Eindruck machen.

 

zur neuen seite

 

Vielen Dank schon mal im vorraus!

 

LG Werner

-----------------

smartw.de2.jpg

 

seit 1998 etliche Kilometer in über 100 versch. smart´s zurückgelegt

 

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 22.04.2010 um 15:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Vorschlag die Signatur deutlich kleiner;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Frames kann ich mich gar nicht Anfreunden, sollte man auch wirklich nicht mehr nutzen.

Da gibt es heute wirklich gute Content-Management-System die wirklich Einfach sind, gut aussehen und viel Arbeit ersparen.

 

Zum Design: sehr schlicht und viel weiß

Zum Content: Kann man ncoh nicht viel Sagen :roll: Aber ich würde die Reihenfolge der Naviagtion mir üebrdenken.

Die Startseite kommt eiegntlich nach ganz oben.

 

Gruß Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo und Hibbi,

 

Danke für die Hinweise!

 

- Sig kleiner. (so besser)

- Nav Leiste auf HP angepasst (so okay)

 

LG Werner

-----------------

Gruß smart-werner

Logo03

seit 1998 ca.1,6Mio km in über 100 versch. smart´s zurückgelegt

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart

web: www.smartw.de - email: werner@smartw.de

Member of www.smartde.com:

logo02.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich mal die Größe der Signatur mit dem geschriebenen von dir ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2010 um 11:08 Uhr hat Timo geschrieben:
Vergleich mal die Größe der Signatur mit dem geschriebenen von dir ;-)


 

Bitte was meinst du? (Aufdemschlauchsteh)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Deutsch deine Signatur ist viel größer als der geschriebene Text;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll DSDS auf der Seite? :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und die gefahrenen km in der Sig. würde ich auch weglassen (wenn ich mal auf die vergangenen Diskussionen zurückschaue)

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2010 um 11:40 Uhr hat CDIler geschrieben:
Was soll DSDS auf der Seite? :-?


 

Schon Weg und Separiert.

 

Danke für den hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mesh,

 

danke für den Hinweis!

 

So besser?

 

LG Werner

-----------------

Gruß smart-werner

Logo03

seit 1998 ettliche Kilometer in über 100 versch. smart´s zurückgelegt

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart

web: www.smartw.de - email: werner@smartw.de

Member of www.smartde.com:

logo02.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch "etlich" richtig schreiben, dann passts..

 

 

-----------------

sigoyzi.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 19.04.2010 um 12:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser gehts nimmer 8-)

 

ggf kannst Du den grossen, farbigen Link direkt verlinken?


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die englische Version solltest du weglassen (oder von jemandem texten lassen, der tatsächlich englisch spricht).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich persönlich immer sehr billig finde ist, wenn jemand eigentlich alleine ist und dann immer von "wir" schreibt.

 

Deine Seite heißt Smart Werner, du schreibst "Willkommen auf meiner Seite" und dann heißt es direkt danach, "Wir gestalten die Seite neu"

 

Das ist aber nur ein persönliches empfinden von mir, vielleicht weil Leute die Sevice anbieten, mittlerweile total ausflippen.

Genau so stört mich nämlich auch, wenn einer seineen Laden "Uschis Stehcafe" nennt und dann dazu schreibt, "Cafe, Kuchen und mehr"

 

Bei diesem "und mehr" könnt ich immer aurasten.....

 

Ist aber nur ein Tipp, wenn´s dir (euch) gefällt, dann lassen..... :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum hilft doch mit Tips und Hinweisen, also gestalten "wir" die Seite. Passt doch dann. :-D

 

Ich weiß nicht was Du für einen Rechner verwendest, werner. Ich habe miene Seite auf dem Mac mit RapidWeaver gemacht. Ein tolles Programm was guten Code erstellt und ein gutes Ergebnis ausgibt.

 

Falls Du einen PC verwendest, wird es so etwas sicher auch geben.

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist die Seite zu HTML-lastig, ich weiß nicht wie fit du in PHP bist, aber eleganter wäre es aufjedenfall.

 

Ansonsten wie Hibi schon sagte, irgendein nettes Content-Management-System nutzen..;-)

-----------------

sig450p.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GTA ich flipp aus :-D Tolle Arbeiten in deiner Gallery. Junge Junge :-P Echt Stark

 

Back to Topic:

Für ein Content-Management-System braucht man auch keine PHP Kentnisse:

 

Wordpress - eigentlich eine Blogsoftware, aber was ich damit schon gebastelt habe :) Das Ding ist im Handumdrehen eine private Homepage. Sehr leicht zu Administrieren und durch eine vielzahl von Plugins für so gut wie jeden Wunsch anpassbar.

 

Joomla - Zwar schwerer zu Handlen wie Wordpress aber noch individueller zu gestallten.

 

Wenn ich Zeit hätte würde ich das gleiche nochmal auf Wordpress-Basis probieren.

Wenn das mal läuft ist es wirklich Klasse, denn so wie GTA gesagt hat, ist das wirklich zu HTML lastig.

 

Wenn ein CMS für dich nichts ist, würde ich mich in Designs mit oder besser in Verbindung mit CSS einlesen.

 

Nur so als Tip.

 

Gruß Hibi :roll:

 

-----------------

8oezwa25.jpg

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erstmal Danke an alle!

 

@ Mesh

Wie verlinke ich das Richtig?

 

@ JannineBu

Danke das haben mir schon mehrer gesagt hab es jetzt auf offline gesetzt.

Hier nochmals der Aufruf an alle die Englisch können:

Bitte um Hilfe bei der Übersetzung. Danke

 

@ kuebel_181

Danke für deine offene und direkte art.

Habe das mit dem wir umformuliert.

Die Seite Heist smartw.de? Was sollte ich den anders Schreiben?

Wäre dir für einen text Vorschlag Dankbar.

Okay das mit dem mehr ist logisch, Tauch das irgendwo noch auf?

Danke für die Tipps wenn noch welche da als her damit!

 

@ Grobi112

Ich bin allen Sehr dankbar für jede art von Kritik und Vorschöägen!

Ich kenne mich mit den anderen Programmen nicht aus.

Arbeite seit je und her mit PC und Frontpage und seit kurzer zeit mit FileZilla.

 

@ GTA-Smartie

Wie kann ich es am besten und einfachsten anders machen?

 

@ -Hibi-

Danke für die Tipps, Das sagt mir leider alles nichts.

kannst du mir ggf. beim Um / Einstig helfen?

 

Nochmals Danke!!!

 

-----------------

Gruß smart-werner

Logo03

seit 1998 etliche Kilometer in über 100 versch. smart´s zurückgelegt

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart

web: www.smartw.de - email: werner@smartw.de

Member of www.smartde.com:

logo02.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2010 um 18:04 Uhr hat smart-werner geschrieben:

@ kuebel_181

Danke für deine offene und direkte art.

Habe das mit dem wir umformuliert.

Die Seite Heist smartw.de? Was sollte ich den anders Schreiben?

Wäre dir für einen text Vorschlag Dankbar.

Okay das mit dem mehr ist logisch, Tauch das irgendwo noch auf?

Danke für die Tipps wenn noch welche da als her damit!


 

Ne ne, daß taucht bei dir nirgends auf, war nur ein Beispiel.

 

Hmmmm, du sagtest das du schon einiges wieder geändert hast, bei mir sieht die Seite immer noch aus wie vorher....

 

Hallo und Willkommen auf meiner Privaten Seite.

 

Wir gestalten den auftritt neu!

Bitte geben Sie mir 1-3 Wochen dafür zeit.

Bei fragen stehe ich nach wie vor zur Verfügung unter:

 

Richtig geschrieben wäre es so besser:

 

"Hallo und willkommen auf meiner privaten Seite.

 

Ich gestalte den Auftritt neu!

Bitte geben Sie mir 1-3 Wochen dafür Zeit!

Bei Fragen stehe ich nach wie vor zur Verfügung unter:"

 

Aber mal davon abgesehen, daß du jetzt echt hier Hilfe annimmst, alles musst du natürlich auch nicht umsetzen, schon gar nicht, wenn´s dir selber nicht gefällt :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2010 um 18:18 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
musst du natürlich auch nicht umsetzen, schon gar nicht, wenn´s dir selber nicht gefällt

ich wollte´s gerade sagen: wenn es so weitergeht, ist das nicht mehr Werner´s Seite sondern das Ergebnis der zahlreichen Vorschläge...

Aber irgendwer muß doch das Alphatier sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Korrekturvorschlag ;-)

Dein:

Kurz zu mir:

Ich bin seit 1997 smart Begeistert.

Fahre seit 1998 smart, habe in dieser Zeit über 100 verschiedne smart´s gefahren.

In diesen habe ich über 1.000.000km Zurückgelegt.

Ich selber habe bis heute 11 eigne smart´s gehabt.

Ich möchte mit dieser Seite mein umfangreiches smart wissen mit

anderen smart Fans und denen die es noch werden wollen zur Verfügung Stellen.

Ich wünsche euch jetzt viel Spaß auf meiner Seite!

 

Mein:

Kurz zu mir:

Ich bin seit 1997 Smart begeistert.

Fahre seit 1998 Smart, habe in dieser Zeit über 100 verschiedene Smart´s gefahren.

In diesen habe ich über 1.000.000km zurückgelegt.

Ich selber habe bis heute 11 eigene Smart´s gehabt.

Ich möchte mit dieser Seite mein umfangreiches Smart Wissen mit

anderen Smart Fans und denen die es noch werden wollen zur Verfügung stellen.

Ich wünsche euch jetzt viel Spaß auf meiner Seite!

 

Natürlich ist keiner unfehlbar, auch ich nicht, wer noch was findet kann gerne seinen Senf abgeben ;-)

 

Ich würde übrigens bei Mehrzahl nicht Smart´s schreiben, sondern Smart, aber das ist wohl Geschmacksache.

Ansonsten hab ich Smart immer groß geschrieben, ist aber glaub ich hier egal ob groß oder klein, ist ja schließlich ein kleines Auto, da kann man´s bestimmt auch klein schreiben :lol:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.