Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roth

Smart rostet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern mit Entsetzen gesehen, dass mein Smart Fortwo Bj 2004 Facelift hinten am Rahmen rostet es sieht schon ziemlich durch aus - ob er es schon ist kann ich nicht sehen - wollte nicht mit einem Schraubenzieher oder ähnlichen da durchstechen - sonst ist da am Schluß noch ein Loch...

Was kann ich denn da machen?

Rahmen schweißen darf man doch nicht (oder doch?) -> also TÜV würde es merken....

lg roth(i)

 


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok werde ich machen, schaffe es aber erst am Montag

 

 


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also hier einige Fotos - ist aber nicht so gut zu erkennen.

Der Rost ist hinten, wo die Reifen an dem Achsträger besfestigt sind - also der Rahmen ist betroffen...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

 

BILD0487.jpg.html

 

2.jpg.html

 

 

(Hoffentlich kann man die Bilder sehen) :-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von roth am 22.03.2010 um 09:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von roth am 22.03.2010 um 09:59 Uhr ]


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut man kann sie nicht sehen - warum?

Wie kann ich es sonst machen?

 

lg roth

[ Diese Nachricht wurde editiert von roth am 22.03.2010 um 09:55 Uhr ]


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ku45tl9oo5vi.jpg

177ugompf78t.jpg

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool,

Danke!!!!


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Felge rostet übrigens auch! :roll: ;-) :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aber die kann man ja neu machen (kaufen) was mir Sorgen macht ist der Rahmen.... :cry:

 

 


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner sieht auch so aus. ist ein 2003er cdi und bei grossstadt(winter)smart die regel.

 

werde im frühjahr, wenn ich das ganze salz mit mehreren kärchergängen weg habe dem rotbrauen übel entgegen wirken.

 

wie gesagt mehrfach abdampfen und einen tag trocknen lassen.

die stellen mit drahtbürste etwas von moschen lack und rost befreien (nicht blank machen!)

die stellen mit druckluft abpusten.

danach mit FERTAN rostwandler sorglich bearbeiten (auch mehrfach)

den kompletten rahmen mit TERSOSON steinschlag unterboden schwarz versiegeln.

fertig.

 

ärgerlich sowas überhaupt machen zu müssen, aber ok. beim meinen ersten W210 von 2002 sind mittlerweile alle türen sowie die heckklappe neu wegen rost. mercedes hat da irgendwie ab 1999 ein paar opelgene was rost angeht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Einwand.Der Rost sollte sehrwohl (da wo möglich) bis aufs blanke Metall entfernt werden.Man sollte nicht zu sehr auf Rostumwandler und dergleichen vertrauen,da diese oftmals nicht halten was sie versprechen und in der Anwendung (mal die Anleitung von Fertan lesen) recht umständlich sind.

Rost bis aufs blanke metall wegschleifen und danach mind. zweimal streichen und fertig.

 

Harald


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FERTAN geht nur mit rost diese chemische reaktion ein, auf blanken metal ist FERTAN eher nutzlos.

aber ok, so kann mans auch machen. am wichtigsten ist die konstervierung danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wichtig: Überschüssiges Fertan nach dem kompletten Trocknen wieder abwaschen (vor dem Überlackieren)! Steht auch so in der Verarbeitungsanleitung drin.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man an Rost mechanisch entfernt hat,braucht man nicht (vermeintlich) umzuwandeln ;-)

 

Harald


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Rostumwandler, würde ich den von Hammerite nehmen. Würde aber Abstand davon nehmen, irgendwelche Roststellen mit Teroson oder ähnlichen Unterbodenjauchen überzuschmieren. Darunter gammelt es dann nämlich oft still und leise weiter, außerdem wird das Zeug schnell unbemerkt rissig.

 

Am besten so gut es geht entrosten, evtl. Reste mit Rostumwandler behandeln, gut trocknen lassen, anschließend dünn Hammerite Rostschutzlack drüber und zu guter Letzt mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett versiegeln. So kann man auch immer noch in ein paar Jahren mit einem Blick den Zustand der Angelegenheit überprüfen.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, super, vielen Dank für die Tips

lg roth(i)


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Liste hat er ja in seinem anderen Beitrag schon verlinkt bekommen. 🙂 Und "Geht nicht" ist natürlich eine Aussage, die Spekulationen in alle Richtungen offen lässt! Die kommt mir irgendwie bekannt vor. In machen Fällen funktioniert es dann bei Versuchen von anderen wie von Zauberhand auf einmal ohne Probleme.  😉 Deshalb kommentiere ich solche Vorgänge grundsätzlich nicht im Detail!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.761
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.