Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KirbyHH

Mal ne kurze Frage....

Empfohlene Beiträge

Hab n 450er Smart Bj 06. Wollte mal Fragen ob jeder Smart diese Warnmeldung rausgibt, dass nur noch 5l bzw. 3l Benzin im Tank sind. Wollte das mal probieren bis die Meldung kommt, ist aber bisher noch nicht gekommen und ich fahr schon länger aufm letzten Punkt und will es nicht ausreizen und plötzlich ohne Saft dastehen.

 

Besten Dank

 

Fragende Grüße... :-D


Da wo mein Können aufhört, fängt mein Glück an. Und für den Fall, dass mein Glück mich verläßt, bin ich unsterblich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Restliteranzeige war nicht von Anfang an drin, sondern erst ab 11/1999, siehe Modellhistorie, aber Deiner als 2006 muß sie auf jeden Fall besitzen!

Fahr doch einfach mal, bis statt der Kilometeranzeige die Restliteranzeige im Kombiinstrument auftaucht, dann sind immer noch ca. 5 Liter Sprit im Tank, das sollte auf jeden Fall noch zur nächsten Tanke reichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der letzte punkt ausgeht, sind 3 liter rest, also hast du im moment noch über 3 Liter und da die anzeige noch nicht umgesprungen ist auf Liter statt km, sogar noch über 5 Liter. Ich fahre regelmäßig auf 0,5liter runter, da ich dann bequem nen ganzen 20 liter kanister reintanken kann, ohne des es überläuft :roll:

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Restliteranzeige erscheint aber schon, solange das letzte Ei noch leuchtet bei ca. 5 Liter Tankinhalt! Es dauert dann noch eine Weile, bis das letzte Ei erlischt.

Da es sich um einen BJ 2006 handelt, müsste er sogar einen 33 Liter Tank haben, sofern es sich um einen Benziner handelt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.03.2010 um 13:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Benziner mit 33 Litern. Danke für die fixe Antwort, werds jetzt mal ausprobieren.

 

 


Da wo mein Können aufhört, fängt mein Glück an. Und für den Fall, dass mein Glück mich verläßt, bin ich unsterblich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2010 um 13:27 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Die Restliteranzeige erscheint aber schon, solange das letzte Ei noch leuchtet bei ca. 5 Liter Tankinhalt! Es dauert dann noch eine Weile, bis das letzte Ei erlischt.

 

Hi Ahnungslos,

 

das gehört eigentlich nicht so. Meiner machte das ab 40T Km auch, vorher war aber immer das Erlöschen des letzten Eis synchron zum Erscheinen der Restliteranzeige.

Die fängt zwar bei 5 ltr an, genau wie vorher, ich vermute aber, das stimmt so nicht. Das letzte Ei hielt früher etwa 80 Km, jetzt nur noch 30.

Sc sagt, Abhilfe könnte aufwendig sein - weiß man's?

Hattest Du Deinen neu gekauft mit diesem Verhalten?

 

 


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, die Restliteranzeige.

 

Ich fahre einen 450 cdi mit Original 22l-Eimer unten drunter. Ich habe überhaupt kein Problem, das Auto auch bei Nullkommanull noch 30 bis 50 km zu fahren. Er ist mir noch nie ausgegangen. Mein Rekord-Tankvolumen war bei 25,6 l.

 

Eine zeitlang ging die RLA sogar wieder hoch bis auf 8,5 Liter. Das kommt jetzt schon länger nicht mehr vor. Ehrlich gesagt orientiere ich mich mittlerweile nicht mehr nur an der Tankanzeige, sondern auch an der gefahrene Strecke seit dem letzten Volltanken.

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langer Rede kurzer Unsinn, fahr Deine Kugel einfach, bis die Restliteranzeige angeht und gut is! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam die Anzeige, zusammen mit dem Erlöschen des letzten Punktes. Mensch und die zeigt ja sogar die restlichen Liter an, also in 0,5er Schritten. Und das recht zügig. :o

 

Bin ja schwer begeistert! 8-)


Da wo mein Können aufhört, fängt mein Glück an. Und für den Fall, dass mein Glück mich verläßt, bin ich unsterblich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na was sach ich! :)

Sonst noch Fragen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.03.2010 um 23:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ja eine hätte ich da noch:

 

Wieso fallen die geomagnetischen Pole der Erde nicht genau mit den geographischen Polen zusammen?

 

Kann mir das mal bitte jemand erklären??? :lol: :lol: :lol: :lol: :-P :-P :-P :-P


Da wo mein Können aufhört, fängt mein Glück an. Und für den Fall, dass mein Glück mich verläßt, bin ich unsterblich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die geographischen Pole fest montiert sind, die magnetischen nicht. Durch die Fliehkraft die bei der Erdrotation entsteht wird der magnetische Pol daher etwas rausgetragen.

;-)


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um den Bezug zu der KFZ Technik zu haben:

Das musst Du Dir vorstellen wie früher die Verstellung des Zündzeitpunkts in den alten Zündverteilern.

Da gab es eine Fliehkraftverstellung und eine Unterdruckdose mit Anschluß an den Ansaugtrakt, die den Zündzeitpunkt variabel gestalteten.

Die Fliehkraft der Erdrotation sorgt dafür, daß sich der Magnetische Pol immer weiter vom geographischen entfernt und der Unterdruck der Luftdruckunterschiede der Luftschichten der Troposphäre und der Stratosphäre wirkt dem wieder etwas entgegen. Aus der permananten Ansammlung von Variablen wird so wieder ein halbwegs stabiles Fixum!

 

Wenn man jetzt die Erde auf Kennfeldpolung umstellen würde, könnte man die Polung in reziproker Relation zu der Umlaufgeschwindigkeit setzen und hätte dann ein Produkt aus dem Erdumfang in Äquatornähe und der Entfernung zur Sonne.

 

Alles klar? ;-)

 

Alles Nonsens, denn wie wir alle wissen, ist die Erde ja ohnehin eine Scheibe und wenn wir zu nahe an den Rand kommen, fallen wir runter! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.03.2010 um 12:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.