Jump to content

KirbyHH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH
  • Interessen
    Autos, Motorrad, Fußball

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. So ein ähnliches Problem hatte ich neulich auch. Er wollte nicht anspringen, machte nur so n komisches Rasseln. Beim zweiten Versuch sprang er an, aber die Motorleuchte ging nicht aus und anstelle der Ganganzeige blinkten nur drei horizontale Balken. Bin dann sachte losgefahren und an der nächsten Kreuzung ging er aus. Hab dann den ADAC angerufen, der hat ihn ausgelesen und einfach alle Fehler gelöscht. Dann lief er wieder. Bisher problemlos. Leider hab ich mir nicht die Felhercodes geben lassen. Hab nur auch was von Kupplung und Motor gelesen. Während der Wartezeit hab ich mal meine Smart-Werkstatt angerufen und die meinten hört sich nach Kupplungsaktuator an, dass der die Gänge nicht reinkriegt, oder so. Ist das nach 43.000km nicht n bissen früh, oder doch eher normal? PS: 2006er, 42 Benziner. [ Diese Nachricht wurde editiert von KirbyHH am 30.01.2011 um 14:09 Uhr ]
  2. Danke für die Hinweise, werd das mal probieren mit dem Abstellen des Motors zu warten. Kanns demnächst besser beobachten, dann steht der Smart einen Monat! :roll: Werd sicherlich des öfteren mal raus und rein aus der Garage! 8-)
  3. Moin Moin, nachdem mein Smart genau eine Woche in der Garage stand, wollte ich ihn heute wieder bewegen. Also rein ins Auto, Handbremse los, Rückwertsgang rein und Gas....aber nix! Zuerst dachte ich die Handbremse wäre fest, aber als ich dann nach ein paar vorwärts- und rückwärtsversuchen den Kleinen quasi nach dem Motto "Augen zu und durch" aus der Garage bekam, musste ich feststellen, dass das Vorderrad rechts blockierte. Die Scheiben sahen aus, als hätt das Auto n Jahr gestanden. Schön rehbraun. Habs dann nochmal vorwärts versucht und nach einem lauten kreischen, war die Bremse wieder frei. Habt ihr das auch schonmal gehabt? Also der Smart hat 38.000km gelaufen, Beläge sind moch min. 5 mm dick und die Scheibe hat auch noch nicht wirklich n Grat am Rand. Hab lediglich vor zwei Wochen auf Alus gewechselt. Das sollte jedoch kein Problem machen. Frohe Ostern!! [ Diese Nachricht wurde editiert von KirbyHH am 02.04.2010 um 15:35 Uhr ]
  4. Hmmm, ja eine hätte ich da noch: Wieso fallen die geomagnetischen Pole der Erde nicht genau mit den geographischen Polen zusammen? Kann mir das mal bitte jemand erklären??? :lol: :lol: :lol: :lol: :-P :-P :-P :-P
  5. Heute kam die Anzeige, zusammen mit dem Erlöschen des letzten Punktes. Mensch und die zeigt ja sogar die restlichen Liter an, also in 0,5er Schritten. Und das recht zügig. :o Bin ja schwer begeistert! 8-)
  6. Jepp, Benziner mit 33 Litern. Danke für die fixe Antwort, werds jetzt mal ausprobieren.
  7. Hab n 450er Smart Bj 06. Wollte mal Fragen ob jeder Smart diese Warnmeldung rausgibt, dass nur noch 5l bzw. 3l Benzin im Tank sind. Wollte das mal probieren bis die Meldung kommt, ist aber bisher noch nicht gekommen und ich fahr schon länger aufm letzten Punkt und will es nicht ausreizen und plötzlich ohne Saft dastehen. Besten Dank Fragende Grüße... :-D
  8. Moin Moin, ist das Angebot noch aktuell? Für welche Bereifung sind die Felgen? V 145 und H 175? MfG Thomas
  9. Versicherung zahl ich bei 85% vierteljärlich 91€ (allerdings mit n bissen Beamtenrabatt). Aber Ersatzteile sollen recht teuer sein, oder irre ich da!? [ Diese Nachricht wurde editiert von KirbyHH am 29.10.2009 um 20:15 Uhr ]
  10. KirbyHH

    Moin Moin....

    So, nach 1,5 Wochen kann ich nur sagen: Ich habs keine Sekunde bereut!! Macht echt Spaß. Im Frhjahr kommen noch Alus drauf und in nächster Zeit wird noch an der Musik gearbeitet. @Anja Über Geld spricht man nicht! Ich hab 6.250 € bezahlt. :-D
  11. Danke für die Antworten! Bei mir ist eine Buchse für einen Klinkenstecker eingebaut. Die muss man erstmal finden, so ganz tief in nem Ablagefach drin! :o [ Diese Nachricht wurde editiert von KirbyHH am 22.10.2009 um 08:55 Uhr ]
  12. Moin Moin, habe folgende Frage: Wozu ist der 3. Stecker am Radio? Bei mir ist er blau. Es gehen 3 Kabel rein und eine Brücke ist eingesetzt. Ich hab nen 2006er ForTwo. Kann man das Kabel einfach weglassen? Das Radio funzt auch ohne den Stecker. Hängt da evtl. was anderes mit dran? Kann man die Pins so ändern, dass das Radio angeht, sobald der Zündschlüssel gesteckt wird? Zur Zeit gehts nur an, wenn man auf Zündung schaltet. Das orginale (Grundig) konnte man auch ohne gesteckten Schlüssel anschalten. Vielen Dank im Voraus!!
  13. Danke für die Infos. Werde meinen Smart Montag erstmal abholen und die Tage dann mal genauer anschauen!! Mit Frontpanel meinst Du sicherlich das Amaturenbrett, oder!? Dir viel Erfolg beim Einbau!
  14. Mich interessiert in erster Linie was ihr einbaut und wo!? Bilder wären auch nicht schlecht. Werde ab Montag Smart-Fahrer und als erstes muss erstmal richtige Musik rein. Habe aus meinem Golf noch n 30er Sub und n 2 Wege Compo System mit Magnat 4-Kanal Endstufe. Beim Sub kam mir der Beifahrerfußraum in den Sinn. Also dieses Styroporteil aus Holz nachbauen und den Sub da rein. Wo bekommt man Doorboards und wie werden die verbaut? Passt ne Endstufe unter den Sitz? Kann man sowas überhaupt verbauen ohne den "Kofferraum" zu verlieren? Fragen über Fragen.... PS: Hab nen ForTwo, Bj. 2006.
  15. KirbyHH

    Moin Moin....

    Moin Moin werte Smart-Gemeinde, ich bin auf euer Forum gestoßen, mal n bissen gestöbert und finds recht interessant. Ab 19.10. werde ich einen Smart ForTwo über Hamburgs Straßen steuern. Habe ihn am Mittwoch gekauft. Ein 2006er mit 33.000km und ner schönen Ausstattung. Klima, ABS, ESP, Wfs, eFH, el.Spiegel, Panoramadach, ZV mit FB. Leider ohne Alus. Die Probefahrten haben alle viel Spaß gemacht. Bin mal gespannt, wie es sich im Alltag anfühlt smart unterwegs zu sein - nach 8 Jahren VW. Natürlich möchte ich den Kleinen ein bißchen induvidualisieren, angefangen bei der Musik. 8-) In diesem Sinne..... Grüße Thomas [ Diese Nachricht wurde editiert von KirbyHH am 16.10.2009 um 20:42 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.