Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IchGebMirDieKugel

kilometerstand

Empfohlene Beiträge

ich könnte einen smart mit 99.000km auf der uhr erwerben. checkheft nicht vorhanden.

ich habe bedenken, dass der tachostand gefälscht sein könnte.

kann das smart-center den tatsächlichen km-stand auslesen, oder muss ich mich auf den verkäufer verlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das sc lieb ist, kann es dir ja über die fahrgestellnummer die historie ziehen!

desweiteren sind manipulationen am smart eher die ausnahme. ich habe da mal gehört, dass dies sehr zeitaufwendig und teuer ist.

ist eben kein golf mit 1 minute arbeit.

ich würde mich bei einem smart zu 99% auf den kilometerstand verlassen!

der vorbesitzer spielt die wichtige rolle, nicht der kilometerstand!

welche sind mit 40 000 schrott, andere sind mit 150 000 top.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2010 um 19:51 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
[...] andere sind mit 150 000 top.

Hach, du sprichst mir aus der Seele... :-D :-D :-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 151.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob aufwändig oder nicht, bei einem solchen auffälligen km-Stand und dann noch kein Checkheft... Finger weg...

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

99.000 km mit erstem Motor?

Dann ca 1000 bis 1500 zusätzlich einplanen.

 

Oft werden in diesem Laufleistungsbereich aber auch Smarts mit neuem Austauschmotor angeboten.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt? zwischen 94 und 105tsd km?

Vielleicht sollte man das im Wartungsdienst mit aufnehmen...

90tkm Motor tauschen... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2010 um 10:01 Uhr hat LI geschrieben:
99.000 km mit erstem Motor?

Dann ca 1000 bis 1500 zusätzlich einplanen.



Oft werden in diesem Laufleistungsbereich aber auch Smarts mit neuem Austauschmotor angeboten.



 

es geht um einen diesel, der hält länger.

ich will ihn nur kaufen, damit ich eine reserveantriebseinheit für meinen smart habe.

meiner hat jetzt 213.000 runter, bisher ohne störungen.

ich suche jetzt einen billigen cdi mit relativ geringer laufleistung (bis 100.000km), gerne unfallwagen mit frontschaden.

vor allen dingen brauch ich den reservewagen BEVOR an meinem irgendetwas den geist aufgibt. austauschmotor ist keine alternative, dann hab' ich nämlich immer noch die alten nebenaggregate von denen jedes einzelne so teuer wie ein altsmart ist. und auch kein getriebe, hochdruckpumpe oder auspuff etc.

ich seh' den smart als billigauto. meinen kaufte ich als jahreswagen für 8500 euronen, jetzt ist er neun jahre alt, hat über 200.000 auf der uhr, und bisher kaum kosten verursacht.

nach ablauf der garantie von lächerlichen 40.000km hat der keine werkstatt mehr von innen gesehen. ein hinteres radlager hab' ich mal neu gemacht, ca 50€, 1X bremsklötze vorn, war auch nen fuffi, oder so. ansonsten nur öl-und filterwechsel alle 12.500km und alle 100.000 diesel-, luft-, und innenraumfilter. ach so, klimakondensator war auch noch kaputt, bei kühler willms in köln für 130€ bekommen, systemneubefüllung lag um die 40€.

übrigens verwende ich nur billigöl aus dem i-net (high-performer 5w-40), dennoch läuft das eisen schon länger als manche übergepflegten mobil1-konsumenten.

keilrippenriemen sind nach der garantie auch nicht mehr erneuert worden, halten also bereits seit über 150.000km die stellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sags doch gleich das du vom trecker redest!

 

wie lange willst du die ersatzteile lagern?

die diesel halten ewig.

mit dem öl hast du vollkommen recht! ich verstehe auch nicht die mobil verschwenderei!

selbst mein benziner hat 173 000 auf der uhr mit 85ps. war nur zur auslieferung im sc und bekommt billigstes divinol 5w40 bzw. 5w30.

je nach dem was im angebot ist. da kostet mich der ölwechsel mit filter ca. 14 €!!!

ist nur komisch das viele der mit super öl fahrenden kisten frühzeitig verrecken! :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn irgendetwas kaputt geht, muss ich es SOFORT reparieren. dann muss ich die verschlissene hochdruckpumpe, die durchgebrannte lichtmaschine, den abgerosteten auspuff, das zerbröselte getriebe oder den festgegammelten kupplungsaktuator für teuer geld beim händler kaufen.

da lagere ich doch lieber einen kompletten triebsatz ein, den ich dann bei bedarf kannibalisiere, oder auch gleich komplett wechsele.

und das defekte altteil kann ich dann in aller ruhe instandsetzen, oder eben bei ebay schiessen.

 

mit mobil1 wird er nicht früher sterben, aber auch nicht später. wobei ich mir über den motor an sich weniger sorgen mache. das ganze drumherum ist aber nicht ewig haltbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 2000er CDi mit 215tkm auf der uhr und wurde vom Vorbesitzer immer im SC oder Mercedes gewartet.

04.2011 kam ein neuer Kupplungsaktuator mit Kabelsatz rein im SC. Und noch andere div Teile.

ich habe auch schon uberlegt mit ein Getriebe oder Anbauteile bei mir ein zu lagern. Aber wann soll da mal was defekt gehen? ich fahre am Tag z.Z. 120km zur und von der Arbeit. Ich bin der Meinung das man da nix machen muß. Und wenn, dann halt am Wochenende.

 

Noch mal eine andere Frage. Was für Motoröl fährst du?

Und noch ne Frage. Muß das Getriebeöl auch mal gewechselt werden??

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.