Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deniz06

3 strich (balken)

Empfohlene Beiträge

ich bräuchte wenn es geht so schnell wie möglich tipps zum 3strich system.

 

ich war beim smartcenter und habe den aktuator elektr. einstellen lassen.

 

dann habe ich mein auto 2 monate in der halle gestellt. als ich ihn jetzt anlassen wollte, kamen 3 balken auf dem display!!!! wieso weshalb keine ahnung.

 

wenn ich auf zündung gehe, dann hört man wie der aktuator aktiv ist. aber er legt keinen gang ein. woran kann das liegen?

 

- stecker kontrolliert

- zündung ein, und bremse mehrmals hintereinander gedrückt

- aktuator manuel eingestellt

 

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es 3 querbalken sind dann ist denk ich mal der kabelbaum kaputt hatte ich auch durch nen maderbiss wo das kabel gerostet ist und machnmal konnte ich nen stück fahren und machnmal kamen halt die drei balken

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht denke. ich hatte den motor draussen und den kabelbaum gecheckt. das auto stand in einer garage wo es keine marder gibt. das problem fing genau an als ich den smart überwintern wollte. ich wollte umparkieren, dann kammen die 3 striche. einfach so... das problem war, dass die batterie leer war und der aktuator nicht mehr schalten konnte. also habe ich überbrückt. aber ging auch nicht. ich werde morgen fehler auslesen gehen.

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..vielleicht ist nur die batterie etwas schwach....

 

mit laden bzw. starthilfe testen

 

lg

peter


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

batterie geladen überbrückt (zusätzlich).. ging nicht :(

 

nein hat nichts geleuchtet. nur 3 striche.

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akku zum Laden abgeklemmt ?

Sonst Akku abklemmen 15 Minuten warten, wieder anklemmen, mit Glück hat sich nur ein Steuergerät aufgehängt.

Gruß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ein akku?

 

ich habe die batterie rausgenommen und geladen. dann wieder reingesetzt. welches steugerät?


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich dachte der Ausdruck Akku wäre geläufig :roll:

Akkumulator, kurz Akku (Batterie)

 

Es kommt bei CAN-Bus Systemen bei Unterspannung vor das sich Steuergeräte "aufhängen", sprich, ein Steuergerät nicht richtig herunterfährt und somit das ganze System blockiert. Durch das abklemmen der Batterie (Akku) ermöglicht man den Steuergeräten sich zu "reseten", aber das hast Du durch den Ausbau des Akku ja bereits getan. :cry:

 

Dann hilft wohl leider doch nur das Auslesen des Fehlerspeichers weiter.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf die Batterie. Ich habe das Problem neuerdings auch sporadisch. Bis jetzt bist du noch nicht gefahren oder?

Im Gegensatz zu anderen, die auch von 3 Balken im Display berichten bin ich nämlich nie deswegen liegen geblieben, es hat nur gepiept und nach erneuten Schalten war es weg. Doof aber es ist so. Im A-Modus tritt das Problem gar nicht auf. :roll:


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andre,

ich würde den bei steffen mal auslesen und das getriebe neu anlernen lassen.

ich lasse das bei meinen kisten ein mal im jahr machen und immer sind abweichungen da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant.. holger. werde dann auch 1x pro jahr das machen.

 

nein bin nicht gefahren (ausser die 8000km nach revidiertem motor). aber da hat er keine fehler angezeigt. erst kurz bevor ich die kupplung wechseln wollte.

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Holger, mach ich Mitte Februar.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2010 um 22:59 Uhr hat blueandrew geschrieben:Im Gegensatz zu anderen, die auch von 3 Balken im Display berichten bin ich nämlich nie deswegen liegen geblieben, es hat nur gepiept und nach erneuten Schalten war es weg. [/img]

 

Hab ich neuerdings auch mal, speziel von R -> 1 beim ausparken :evil:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fehler ausgelsen und siehe da 2 speichereinträge. konnte diese aber nicht aufschreiben, da alles schnell ging :)

 

das teil das wie ein anlasser aussieht am getriebe hatte ne macke :) jetz läuft alles super!!! neue kupplung ist ja auch drin. auf weitere 150'000km :-D

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung wie das ding heisst. der kupplungsaktuator ist es nicht. also wird es wohl das ding sein hehe. anscheiend gehen diese dinger gerne put bei den alten

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.