Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fidi1966

Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, Beratung. Mir wurde ein Smart EZ 2/2000 mit 94000km angeboten. Der Wagen hat 5 Vorbesitzer. Der letzte hat den Smart erst am 1.12. angemeldet und hatte danach einen Motorschaden, den der Händler bei dem er den Smart gekauft hat, reparieren ließ. Jedoch gibt es keine Dokumentation bzw. Rechnung über die Reparatur. Laut einer Smartcenterfehlerdiagnose waren auf einem Zylinder Ventile verbrannt und der Turbolader defekt. Nun nach der Reparatur, sieht man, dass der alte Turbolader noch drinn ist. Da alte Ventile und eine alte Kopfdichtung vom Händler nach der Reparatur in den Wagen gelegt wurden kann man bisher nur davon ausgehen, dass Ventile und Zylinderkopfdichtung erneuert worden sind. Ich kenne mich mit Smarts viel zu wenig, eigentlich gar nicht aus. Kann mir aber vom Unterhalt her gar kein anderes Auto leisten. Kann mir hier einer sagen, ob es ratsam wäre die Finger von dem Wagen zu lassen bzw. wieviel Kaufpreis für den Wagen angemessen wäre? Gibt es jemanden der günstige Smartschrauber in der Nähe von Herne kennt? Es wäre wirklich toll wenn mir hier jemand helfen könnte. Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI fidi1966

der smarty ist platt lass ja die finger davon alleine die turbo rep kostet bestimmt min 700 euro es sei denn der smart ist sau günstig so das du ihn vernünftig aufbauen lassen kannst such dir ein anderen aus ok ein rest risiko ist bei älteren autos immer gegeben

viel glück

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir ein diesel,auch bei jeden anderen benziner wird ich angst haben das der motor und der turbolader kaputt geht,ist ja bei der erst genaration oft der fall.

 

Verbrauch weniger wie der benziner,kostet aber mehr in der steuer als der der benziner


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Benzinmotoren mit 700ccm sind besser.

-----------------

Gruß Thomas

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2010 um 09:27 Uhr hat Crossi71 geschrieben:
Die Benzinmotoren mit 700ccm sind besser.

-----------------
Gruß Thomas



 

Falsch, die sind genauso schlecht. Nur tritt hier die Fehlerhäufung bedingt durch den späteren Bau erst später auf.

 

Ganz ehrlich: wenn du beim Autokauf aufs Geld schauen musst, ist ein solcher 5-Hand Billigsmart mit mehr als zweifelhaft zusammengefrickeltem Motorschaden das zu 100 % falsche Auto. Ein paar Schrottventile und eine alte ZKD finden sich in jeder Werkstatt und sind schnell in den Kofferraum gelegt. Wenn du ein braves und in Anschaffung, Reparatur und Unterhalt günstiges und problemloses Fahrzeug suchst, versuch es mit einem Golf 2. Da ich selbst einen fahre, kann ich das mit Recht behaupten.

 

-----------------

Smiley

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bernddasbrot1 am 10.01.2010 um 13:10 Uhr ]


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir auch raten, die Finger von diesem Smart zu lassen!

Mit dem wirst Du bestimmt nicht glücklich!

Es ist nämlich so, wenn beim Smart abgebrannte Ventile vorliegen, dann handelt es sich hierbei nicht um die Ursache, sondern um die Folgeerscheinung!

Die Ursache ist ein erhöhter Ölkonsum des Motors, das Öl wird hierbei in den Brennräumen verbrannt und sorgt dafür, daß durch die hohe Temperatur und Bildung von Ablagerungen die Ventile überhitzen und abbrennen.

 

Wenn jetzt nur die Ventile ersetzt werden, dann sind zwar die Folgeerscheinungen bis zum nächsten Ventilschaden behoben, der lässt aber in der Regel nicht lange auf sich warten. Diese Erkenntnis haben schon einige hier machen müssen.

 

Bei einem Ventilschaden muß der Motor überholt und der Ölverbrauch beseitigt werden, alles andere ist Kaffee!

 

Deshalb, Finger weg von dieser notdürftig zusammen geflickten Gurke!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.01.2010 um 12:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn auch nicht kaufen :(

-----------------

violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.