Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M@rc

"sehr edle optik"

Empfohlene Beiträge

ebay

 

man beachte die hohe verarbeitungsqualität des "alcantara-ähnlichen"-Bezugstoffes. Vermutlich echtes Fenster- oder Froschf*tzenleder.

 

Na ? Was bietet Ihr ?

 

:lol:

 

-----------------

spritmonitor.de

 

sig-ger.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von M@rc am 27.06.2004 um 14:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top ... wie Muttis Spannbettlaken :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich toll!

ich biete nen halben snickers (nur einmal abgebissen) :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber nicht fair, ein halbes Snickers ist mindestens zwei mal angebissen worden. Oder Deine Eltern haben Dir nicht beigebracht, den Mund nicht so voll zu nehmen :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och menno, ist doch edel der Opa mit Stock.

 

;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicherlich der Fall, dass die Konstruktion rein optisch nicht jedem zusagt, aber warum dieser übertrieben Spott?

 

Alcantara ist ein Bezugsstoff welcher sich nicht ideal um die Ecken biegen lässt und man muss mit einem gewissen Faltenwurf rechnen.

 

Ich bin sicher, dass die Mehrheit von euch es bestimmt auch nicht besser hinkriegen würde. Warum also der Spott?

 

Folgt die Herde hier wieder nur einem Leittier...nur um bloß dazuzugehören?

 

Ein bißchen mehr Selbstbewusstsein und Verhältnismäßigkeit, bitte!!!

 

Gruss,

A. Martin

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soundsmart am 29.06.2004 um 10:23 Uhr ]


??? Bin neu im Forum, wat gehört denn da rinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass ich diesen Alcantara-ÄHNLICHEN "Stoff" nicht besser verlegt kriegen würde, aber gerade dann würde ich bestimmt ncht von einer "sehr edlen Optik" reden, DAS ist die Ironie dabei, versteht nicht jeder ....

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2004 um 10:21 Uhr hat Soundsmart geschrieben:

Folgt die Herde hier wieder nur einem Leittier...nur um bloß dazuzugehören?

 

Sehen manche Leute hier rosarote Elefanten oder ist ihnen vielleicht aufgefallen dass das "Leittier" NOCH KEINERLEI Kommentar dazugeschrieben hat.

 

Ich glaub die Leute hier haben wesentlich mehr EIGENE Meinung als du ihnen zutraust.

 

Lass doch deine ständigen Sticheleien bitte sein, damit schadest du weder mir noch den anderen hier im Forum...

 

Üüüühh!!!

Matze

 

 

P.S.: @Udo: Untertöne versteht Soundsmart grundsätzlich net, hat man ja schon an Leifs Postings gesehen...

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 29.06.2004 um 11:24 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, auch wenn die Aussage mit dem Alcantara recht gezielt war, spricht die gesamtästhetik dieses Kunstwerkes doch allein schon für sich. Mal abgesehen davon dass der Tüv bei den beiden Kästen im Sichtbereich sicherlich auch nicht gerade begeistert wäre. Nun, die Soundeigenschaften habe ich ja noch nicht einmal in Frage gestellt, also hat der Matze damit nun wirklich nicht so viel zu tun *g*

 

-----------------

spritmonitor.de

 

sig-ger.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat HM:

"...Lass doch deine ständigen Sticheleien bitte sein, damit schadest du weder mir noch den anderen hier im Forum..."

 

...dann bin ich ja beruhigt! Übrigens, sticheln tue ich hier nicht.

Eine Sache noch: Wieso fühlst du dich jetzt plötzlich mit "Leittier" angesprochen? Damit war eigentlich der Verfasser des Thread, Marc, mitgemeint. Du warst doch bis dato noch gar nicht in Erscheinung getreten.

 

@Marc

Wieso hast du das nicht gleich so verständlich dargelegt. So kann ich dir natürlich beipflichten.

 

Gruss,

A. Martin


??? Bin neu im Forum, wat gehört denn da rinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Neeeeeeiinn... du würdest NIEEEEEEEEE sticheln.. niemals... auf SOLCHE Ideen kämst du nie....

 

Du hättest Anwalt werden können, wärst sicher ein guter geworden, scheinbar schaffste es ja immer wieder dich rauszureden...

 

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HM, du bist immer so negativ eingestellt wenn du meinst Kritik auch nur zu "riechen". Woher diese Aggressivität?

 

Gruss,

A. Martin


??? Bin neu im Forum, wat gehört denn da rinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, komischerweise reagier ich bei sonst eigentlich nie so...

 

Vielleicht solltest du mal darauf achten, was DIE ANDEREN USER zu deinen Kommentaren sagen - denn vielleicht liegt meine Aggessivität dir gegenüber IN DEINEM VERHALTEN.

 

Sollte ich deine Kommentar falsch auffassen muss das offensichtlich an DEINER SCHREIBWEISE liegen - sonst wäre ich ja offensichtlich der einzige, der es falsch versteht - an der Reaktion der anderen User merkt man aber doch recht eindeutig, dass ich wohl nicht der einzige bin - also ist es schlicht und einfach DEIN Kommentar, der -

 

- entweder von dir falsch formuliert ist und so reihenweise Missverständnisse aufwirft

- oder von dir absichtlich so formuliert ist, um mich ganz persönlich anzugreifen.

 

In beiden Fällen kann ich dir nur ganz eindringlich raten, über dein Verhalten mal nachzudenken...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HM, Du bist doch sicherlich im Grunde ein feiner Kerl, warum nur lässt du dich immer vor den Karren anderer spannen. Du musst dich doch weder benutzen lassen noch schützend vor allen was deine Gefolgschaft oder Partnerin verzapft werfen.

Um den einzigen den es mir bei der kontroversen Diskussion etwas Leid tut bist du. Leider kriegt deine Reputation mit zunehmender Dauer dieser lebhaften Diskussionen immer mehr Kratzer. Ich weiß, dass sie dir hier sehr viel bedeutet und du deshalb sehr viel zu verlieren hast. Im Gegensatz zu mir lege ich auf die Wertschätzung deiner Fürsprecher und Gefolgschaft keinen Wert, daher habe ich hier nichts zu verlieren. Eine Einsicht, die ich nicht geschafft habe "denen" zu vermitteln.

Das einzige, was ich hier verlieren könnte wäre der Spass an diesen Forum, aber der ist im Moment ja geradezu garantiert.

 

Daher Kopf hoch und hab' genauso viel Spass!

 

Gruss,

A. Martin

 

 

 

 


??? Bin neu im Forum, wat gehört denn da rinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2004 um 09:08 Uhr hat Soundsmart geschrieben:
HM, Du bist doch sicherlich im Grunde ein feiner Kerl, warum nur lässt du dich immer vor den Karren anderer spannen. Du musst dich doch weder benutzen lassen noch schützend vor allen was deine Gefolgschaft oder Partnerin verzapft werfen.

 

Danke danke, dass duz dich so rührend um mich sorgst... ich bin ja sowas von gerührt...

 

 

Quote:
Um den einzigen den es mir bei der kontroversen Diskussion etwas Leid tut bist du. Leider kriegt deine Reputation mit zunehmender Dauer dieser lebhaften Diskussionen immer mehr Kratzer.

 

Glaub mir eines - ich kenn da einen, dessen Reputation im Laufe dieser Diskussion noch wesentlich mehr Kratzer bekommt...

 

Quote:
Ich weiß, dass sie dir hier sehr viel bedeutet und du deshalb sehr viel zu verlieren hast.

 

Jo, so wirds wohl sein. Gut, dass ich mich dann in den 5 andere Foren noch aufplustern kann, in denen ich Admin oder Moderator bin, und wo ich mir die Beachtung holen kann, was für ein toller Kerl ich doch bin.

 

Achja, stimmt, habs vergessen - DU bist doch derjenige, der im RealLife noch gänzlich unbekannt ist, während mein Name mittlerweile auch genügend Leuten ausserhalb des Internets ein Begriff ist.

 

Quote:
Im Gegensatz zu mir lege ich auf die Wertschätzung deiner Fürsprecher und Gefolgschaft keinen Wert, daher habe ich hier nichts zu verlieren.

 

Du solltest wirklich mal Leifs Vorschlag überdenken eine Psychotherapie zu machen, scheinbar scheinen sich deine multiplen Persönlichkeiten irgendwie nicht einig zu werden...

 

Quote:
Das einzige, was ich hier verlieren könnte wäre der Spass an diesen Forum, aber der ist im Moment ja geradezu garantiert.

 

WAS umsomehr beweist, dass du einfach nur ein billiger Troll bist.

Eine billige 08/15 Nummer, die als Kind wahrscheinlich mal zu heiss gebadet worden ist und dem dabei so die Klöten verbrannt sind, dass er sich heute noch hinter der Anonymität des Internet verstecken muss, weil er zu Hause ständig Haue kriegt, wenn

er net sofort den Müll runterbringt...

 

Wenns dir also Spass macht - mach weiter so - schaden kannst du nach dieser Aktion sowieso keinem mehr... erst Recht net mir *LOL* -

istmiregal.jpg

 

und wir haben dabei MINDESTENS genauso viel Spass wie du.... :-D:-D:-D:-D:-D

 

Üüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

Proud member of rms.gif and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte unterlasst es doch in jedem Thread auf den Troll einzugehn, abgesehen davon unterwandert er mein Ignore indem er sich von Euch zitieren lässt... :roll: Ignore Stufe 3 und er hört auf zu Existieren, es sei den man quotet ihn :-x :-x

 

-----------------

Teufelchen.gif

 


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh,

 

HM du überrascht mich, du verlierst ja deine Selbstbeherrschung und wirst in hohem Maße beleidigend. Reicht dein geistiger und verbaler Horizont nicht für eine kultivierte Diskussion, oder hast du dich gänzlich in das Lager der deinen zurückgezogen. Jetzt verspielst du dir ja den letzten Funken an Respekt den du noch bei mir hattest.

 

Und wieso rechtfertigst du dich eigentlich schon wieder, treffe ich denn so sehr den Nerv? Wieso brüstest du dich übrigens mit so vielen Titeln? Ist dass alles was dich ausmacht? Bist du in deinem Leben wirklich so arm dran, dass du so sehr die Anerkennung anderer suchst um was Wert zu sein? So wenig Selbstwertgefühl? Du überrascht mich erneut, allerdings jedesmal zum negativen! Keine gute Entwicklung bei dir! Außerdem scheint dein Verständnis für Zusammenhänge sich dem der anderen anzunähern. War das alles also doch nur blanke Fassade mit einem kümmerlichen Etwas dahinter. Sag, dass das nicht wahr ist.

 

Ach noch was, ich stell mich jetzt mal auf die hier jetzt herrschenden Gegebenheiten ein.

 

Uns allen noch viel Spass, den werden wir bestimmt haben! Obwohl...wenn man sich deine Wortwahl so anschaut, so deutet sie doch wohl eher auf Aufregung, Sorge und ein bischen auf Panik und Kopflosigkeit. Du überreagierst, mein Junge. Denk' an deine Pumpe, vor allen Dingen wegen deinen hohen Fettwerten, ich möchte nicht dass du mir umkippst! So wirklich Spass hast du nicht dabei, so sehr du es auch betonst. Schade eigentlich!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soundsmart am 30.06.2004 um 11:54 Uhr ]


??? Bin neu im Forum, wat gehört denn da rinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6.gif

Der Junge ist Gold wert! Wo habt ihr den ausgegraben? Gibt's da noch mehr von? Ich will auch so einen!!!

26.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann mehm ich auch einen :-D:-D:-D:-D mit sowas kann man als "partnerin" :roll: sicher lustige sachen machen :-D sag wo kann man dich kaufen????????? :lol: :-D

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soundsmart, bezweckst du eigentlich irgendwas mit deinem Geblubber?

Hast du vielleicht aus Versehen einen Mord begangen, und versuchst nun an der Legende "Unzurechnungsfähigkeit wegen schwerster psychotischer Defekte" zu stricken?

 

Und, wie klappts sonst so im Leben? Keine Freunde, keine Frau, alles scheiße? Gerade den Job verloren? Achso, noch nie einen gehabt, außer mal Aushilfseinkaufswagenschieber bei Aldi? Tja, hättste in der Sonderschule wohl mal besser aufpassen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2004 um 10:46 Uhr hat Soundsmart geschrieben:
Reicht dein geistiger und verbaler Horizont nicht für eine kultivierte Diskussion,

Wir können uns gerne mal einen Vergleichs-IQ-Test unterziehen, dann werden wir ja sehen, wessen geistiger Horizont weiter reicht... *ROFL*

 

Quote:
Jetzt verspielst du dir ja den letzten Funken an Respekt den du noch bei mir hattest.

 

Hat ja doch ne ganze Weile gedauert. Du warst da schneller mit der Verbummeln des Respekts - und dazu noch gleich ZIGfach bei alles hier mitlesenden...

 

Quote:
Und wieso rechtfertigst du dich eigentlich schon wieder, treffe ich denn so sehr den Nerv? Wieso brüstest du dich übrigens mit so vielen Titeln? Ist dass alles was dich ausmacht? Bist du in deinem Leben wirklich so arm dran, dass du so sehr die Anerkennung anderer suchst um was Wert zu sein? So wenig Selbstwertgefühl? Du überrascht mich erneut, allerdings jedesmal zum negativen!

 

Och, nicht so böse sein Onkelchen, sonst muss ich gleich weinen...

 

Scheinbar hast du ausser Rumgepisse NICHT, was dich sonst ausmacht - da bin ich doch mit meinen Titeln ne ganze Ecke mehr wert, oder?

 

Und ich rechtfertige mich net, sondern mir machts Spass dich einfach als das zu behandeln, was du bist: Ein AFF!!

 

Quote:
Uns allen noch viel Spass, den werden wir bestimmt haben! Obwohl...wenn man sich deine Wortwahl so anschaut, so deutet sie doch wohl eher auf Aufregung, Sorge und ein bischen auf Panik und Kopflosigkeit. Du überreagierst, mein Junge. Denk' an deine Pumpe, vor allen Dingen wegen deinen hohen Fettwerten, ich möchte nicht dass du mir umkippst! So wirklich Spass hast du nicht dabei, so sehr du es auch betonst. Schade eigentlich!!!

 

Wow, du musst es ja wissen, was?

 

Denk du ruhig weiter, ich würde mich deinetwegen aufregen.

 

Glaub mir, du bist noch lange nicht der schlimmste AFF der mir je untergekommen ist. Da waren schon schlimmere und die hab ich schon schlimmer beleidigt.

 

Weisst du was dasschöne ist: Sobald sich einer SO daneben benimmt wie du, gilt er als FREIWILD.

 

Deshalb kann ich dich nämlich auch nach belieben beschimpfen wie ich grad Lust hab ohne dass ich mich dabei aufrege - einfach nur AUS SPASS und weil mir halt grad danach ist.

 

Du bewirkst also gerade das Gegenteil von dem was du denkst. Statt dass ich mein Leben verkürze weil ich mich über dich aufrege, verlängere ich mein Leben, weil ich während des ganzen Postingschreibens mit einem Grinsen vor dem PC schreib und mich darüber freu, dass ich dich problemlos als Arschloch bezeichen kann, ohne dass es mir auch nur irgendjemand krumm nimmt.

 

Schön ist das... :-D:-D:-D:-D:

 

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

Proud member of rms.gif and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Matze!

 

Da fällt mir doch ein passendes Zitat aus meinem Deutschunterricht ein!

 

Mephistopheles:

"Ein Teil von jener Kraft,

Die stets das Böse will

und stets das Gute schafft."

(Faust von Johann Wolfgang Goethe Vers. 1335-1336)

 

Mephistopheles = Soundsmart

 

@Soundsmart, ich hoffe, dass es nicht zu hoch für dich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*zustimm*

 

(Hoffentlich läßt er sich nicht so schnell entmutigen - ich will mehr!!! :-D


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ein Stück weit Recht hast ja schon. Entweder ist man konsequent und genießt den Smart so wie er mal gedacht war - eben reduced bis zum Abwinken, dann auch mit Bierdeckelrädern  und Volldach, oder aber man bringt ein paar Verbesserungen ein, die den Alltag angenehmer gestalten. Eben breitere Räder, mit denen man auch bei Regen vernünftig um einen Kreisverkehr rumkommt und klar, warum nicht auch ein "anständiges" und zeitgemäßes Radio.   Man könnte entgegenhalten, daß auch der 450 ab 2005 (2004?) optional schon mit den breiteren Corelines und auch sonst etlichen netten Luxusgoodies ausgerüstet wurde, aber das war natürlich schlicht der Verkaufbarkeit geschuldet wie schon die erste Passion Ausstattung.   Die reine Lehre verlangt einen Pure mit Bierdeckelrädern und Volldach und natürlich -wenn überhaupt- ein Basisradio ohne Soundsystem, aber das müßte man schon wirklich wollen. Ich nicht, aber irgendwie... hätte es schon einen gewissen Reiz, wie ein alte Ente oder ein Ur-Mini. Manchmal atmet man den Geist der Sache erst auf diesem Weg, und das kann sich toll anfühlen, wie Campen am Bergsee mit Dosenravioli und Gaskocher statt Luxusressort in der Karibik mit Vollfressbuffett.   Dem alten Mini gings damals übrigens genauso - von Issigonis in derselben Weise wie von Hayek der Smart als günstiges Minimalauto ersonnen und bewußt sogar ohne eine Einbaumöglichkeit für überhaupt irgendein Radio konstruiert, entfernte er sich über die Jahrzehnte auch mehr und mehr von dieser Idee und wurde immer edler ausgestattet, was das Konzept ebenso verwässert hat wie ein voll gepimpter Smart. MX-5 dasselbe.   Muß man aber keine Religion draus machen - erlaubt ist, was gefällt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.088
    • Beiträge insgesamt
      1.577.688
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.