Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rash

ScanGauge II Montage

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, will meinen ScanGauge II wie folgt verbauen:scangaugefinal.jpg

 

Mir ist nur die Frage, ob das Kabel reicht um es von dort oben bis zur OBD Buchse zu verlegen, oder ob dort ein längeres Kabel verbaut wurde, und wenn ja wo ich das herbekomme.

 

=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

nimm ein Maßband, dann mußte nur messen wie weit es vom Einbauort bis zu deiner OBD Buchse ist. Dann die Kabellänge messen und deine frage ist beantwortet.

 

Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

originalkabel reicht nicht.

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele schon lange mit dem einbauort, absolut geil. ich will aber mal kurz zur diskussion stellen, ob es eventuell probleme beim tüv geben wird, da dann ja die - wie ich meine mittlerweile zwingend vorgeschriebene - "passenger airbag off-leuchte" nicht mehr da ist?

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich denke mal, die Leuchte ist nur dann da, wenn Du den Airbag auch ausschalten kannst.

 

Ich hab bei mir keinen Schalter verbaut, und auch gibt es keine Leuchte bei mir ;-)

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig,

 

manuelle Airbag-Abschaltung und damit die Kontrollleuchte gibts nur als Sonderausstattung zusammen mit der ISOFIX Kindersitzbefestigung für € 80,00.

 

fG

 

werniee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und woher das längere Kabel nehme ???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Man kann das mitgelieferte Kabel mit einer handelsüblichen RJ45(=Netzwerkkabel)-Kupplung verlängern und mit einem normalen Netzwerkkabel auf die gewünschte Länge bringen. Empfohlen wird dieses Vorgehen vom Hersteller und Importeur allerdings ausdrücklich nicht, da dies zu Störungen führen kann. Also wenn, dann möglichst kurz verlängern."

 

Google fragen hilft ;-)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2009 um 10:37 Uhr hat iidollarii geschrieben:
....mittlerweile zwingend vorgeschriebene - "passenger airbag off-leuchte" nicht mehr da ist?

 

ganz entfernen ( stecker ab und inne schublade ) geht eh nicht, da dann ein fehler geschrieben wird und das gelbe dreieck leuchtet.

 

hier hat sich aber jemand mal gedanken und mühe gemacht und ich finde das wäre noch ne akzeptable lösung. leider ist das bild etwas klein, aber grösser konnt ich das derzeit im www nicht finden.

 

Quote:

Am 01.04.2009 um 15:56 Uhr hat Nieheltz geschrieben:
"Man kann das mitgelieferte Kabel mit einer handelsüblichen RJ45(=Netzwerkkabel)-Kupplung verlängern und mit einem normalen Netzwerkkabel auf die gewünschte Länge bringen.

kabelbruchstellen sollte man vermeiden. wer aber etwas geschickt ist, macht sich das kabel selber. rj45 stecker kostet nicht die welt, n vernünftiges cat kabel (cat 5 dürfte da schon reichen), und halt den obd stecker.

 

im prinzip ist das ne sache von

lg

rem

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2009 um 18:50 Uhr hat remember geschrieben:
Quote:


Am 01.04.2009 um 10:37 Uhr hat iidollarii geschrieben:

....mittlerweile zwingend vorgeschriebene - "passenger airbag off-leuchte" nicht mehr da ist?


 

 

 

ganz entfernen ( stecker ab und inne schublade ) geht eh nicht, da dann ein fehler geschrieben wird und das gelbe dreieck leuchtet.

 

 

 

hier hat sich aber jemand mal gedanken und mühe gemacht und ich finde das wäre noch ne akzeptable lösung. leider ist das bild etwas klein, aber grösser konnt ich das derzeit im www nicht finden.

 

 

 

Quote:


Am 01.04.2009 um 15:56 Uhr hat Nieheltz geschrieben:

"Man kann das mitgelieferte Kabel mit einer handelsüblichen RJ45(=Netzwerkkabel)-Kupplung verlängern und mit einem normalen Netzwerkkabel auf die gewünschte Länge bringen.


 

kabelbruchstellen sollte man vermeiden. wer aber etwas geschickt ist, macht sich das kabel selber. rj45 stecker kostet nicht die welt, n vernünftiges cat kabel (cat 5 dürfte da schon reichen), und halt den obd stecker.

 

 

 

im prinzip ist das ne sache von weniger als 10 min

 

lg

 

rem

 

-----------------

 

online?icq=240507490&img=21

 

 

Spritmonitor.de

 

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

 

 

Das Böhse steckt in jedem

 

 

*ersguterjunge*

 

 

 

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 

 

 

 



HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn es nur der Auspuff wäre. Das Problem bei den alten Dingern ist, dass irgendwann allesmögliche erneuert wird. Diese Woche wurde die komplette Vorderachse sowie alle Dämpfer und Federn gemacht, im Anschluss noch Achsvermessung. Der Auspuff war als letztes auf der Wunschliste. So sehr der "Kleine" auch geliebt wird.  Irgendwann sind kreative Lösungen angesagt. Und ein weiteres Problem ist hinzugekommen. Dazu machen ich aber ein neues Thema auf. Vielen Dank für Deine Hinweise. LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.758
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.