Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jt0049

iPod und sonsige MP3 am Smartradio (Made by Grundig)

Empfohlene Beiträge

Man kann völlig problemlos den iPod und jeden anderen MP3 Player an die Smartradios (Made by Grundig) anschließen. Egal ob mit CD, Kassette oder nur das Radio. Vorraussetzung - es ist kein CD Wechsler angeschlossen.

 

Man benötigt dazu ein Kabel der Fa. Hadok für 8,90 Euro zzgl. Porto ( www.Hadok.de – Best. 91-71-000 – CDP Adapter).

 

Das Kabel wird rechtsseitig in den 20poligen Stecker am Radio gesteckt. Der Klinkenstecker in den iPod. Das war´s. Ein super Sound.

 

Danach erkennt das Radio die neue Quelle (AUX im Display). Bei dem CD Radio kann man mit der CD Taste dann zwischen CD und Aux Wiedergabe umschalten.

 

 

Einzige Hürde – das Radio aus dem Schacht zu ziehen um den Stecker aufzustecken. Man braucht dazu zwei Drahtbügel. Die hat aber jeder Boschdienst, das SC, der Radiofachhandel und vermutlich jede Tankstelle die an Autos „schraubt“.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrjeh, hier darf Werbung geschaltet werden? Bevor Du agressiv Werbung in Foren fährst, würde ich Deinen Onlineshop um ein rechtssicheres Impressum ergänzen. Im Augenblick könnte ein abmahnungsgeiler Rechtsanwalt Deine Seite ins Visier nehmen (keine Angst, habe da kein Bock drauf...)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrjeh, hier darf Werbung geschaltet werden?

 

Acvh herrjeh was bist Du für ein Depp. Ich habe vor Tagen gesucht und nichts außer teuren sachen wie Brabuskit gefunden.

 

Es war gut gemeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Stupid (der Name sagt´s), ach Herrjehhhhhhhhhhhhh

 

Du bist vermutlich derjenige, der die Kabel bei ebay für 16,00 + Porto verkloppt.

 

Egal. Für 16,-- oder weniger. Eine gute Lösung für diejenigen die 200,-- plus für das Brabuszubehör nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extra für den flamepost einen (neuen) Doppelnick bzw. account angelegt?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ham wahrscheinlich alle nen neuen User angelegt ^^ ...

Hab btw noch so n Kabel (mit Stormversorgung) rumliegen. Glaub von MDC hatt ich das, ka was es gekostet hat ... Also wenns wer haben will ...


MfG atomic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bin ich kein Doppelnick. Nur jemand, der die Suche benutzen kann, und auf diverse Kabel und Bezugsquellen kommt :)

 

Also, wenn der Text nicht nach Werbung klingt, weiss ich auch nicht. Aber wenn es wirklich gut gemeint ist, dann ist ja gut - sogar gleich mit Preis, Bezugsquelle, Einbauanleitung, Bewertung... Perfekter Hinweis für SMARTies - uns so uneigennützig.

 

Und selbst wenn es Werbung war, werfe ich nicht gleich mit Schimpfwörtern um mich - komme schliesslich nicht aus Vulgarien. Würde mich wirklich interessieren, wo jt0049 und Reickel her kommen... Die Netiquette scheint jedenfalls unbekannt zu sein.

 

Stupid? Don't judge a book by its cover!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ihr Schlauberger. Ich fahre seit 99 Smarts und habe auch einen alten Nickname jfat49 zu dem ich das Paßwort nicht mehr kenne. Wenn ich es mir schicken lasse dann kommt es, weil es vermutlich an eine t-online adresse die ich nicht mehr habe geht, nicht an. Deshalb die neue Registrierung.

 

Gepostet habe ich hier noch nie, weil zu den wahren Problemen des Smart (ist zu laut, verbraucht zuviel Öl, Motor taugt nicht, SC Wartungspreise m.E viel zu hoch) doch nichts kommt.

 

Nachdem ich Weihnachten nen iPod bekommen habe und den in dieser lauten Kiste betreiben wollt, habe ich hier und dort gesucht und nichts preiswertes gefunden. Die Anfrage bei Grundig hat´s gebracht. Ich bin zufrieden und hab gedacht es könnte ein Tip sein.

 

Herrjeh, dann postet so ein Affe der juristisch Nullahnung hat.

 

Atomic. Der noch so ein Kabel übrig hat. Ich habe noch nen zweiten Smart. ich nehme es für 8,90 € plus Porto. Danke

 

jfat49@gmx.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nur gut von Dir gemeint war, dann hast Du Dich nur etwas werbereisserisch ausgedrückt. Deine Ausdrucksweise wie "Affe" und "Depp" ist allerdings so daneben, dass Du Dich lieber direkt entschuldigen solltest.

 

Ich als juristischer Affe gebe Dir den Hinweis, dass die von Dir genannten Begriffe durchaus unter §185StGB fallen und somit den Tatbestand der Beleidigung erfüllen.

 

Eine Impressumspflicht für gewerbliche Onlinepräsenzen wurde übrigens u. A. vom OLG München bestätigt (AZ 29U4564/03). In dem Urteil wird auch beschrieben, wie ein Impressum auszusehen hat - so wie auf hadok.de jedenfalls nicht.

 

Insgesamt lasse ich mich allerdings nicht auf Dein Niveau herab und beende für mich dieses Thema.

 

P.S. Mein MP3-Player habe ich durch die Forumssuche und den überwiegend kommunikationsfähigen Mitgliedern an das Radio anschliessen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich nur besagten Stecker bei Euch bestellen will, wird mir dies durch einen mind.

Bestellwert von 30 DM :-? (seid Ihr kein Euroland?) auf der Homepage

verweigert. Auf Emails reagiert Ihr nicht, wie soll man da auf Deinen Beitrag reagieren?

Ich möchte nunmal nur den Stecker bestellen!!!

 

Gruß

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum zum Schreien mal wieder ;-)

 

Werbung, Fakenicks und Beleidigungen.. das möchen wir doch alle ;-)

 

*PopcornindieMikrostell*

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.