Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fahim

Kupplung rutscht ständig... kann man trotzdem weiterfahren?

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach nun 126000km rutscht meine Kupplung auch. Manchmal fährt der Wagen einfach nicht an und fängt an zu Qualmen.

 

Ich habe nun eine neue Kupplung bei autoteilebox.de bestellt, die liefern jedoch frühstens mitte September.

 

Kann ich erstmal so weiterfahren? Oder kann durch die rutschende Kupplung und der Qualm auch noch etwas anderen kaputt gehen?

 

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du zu der kupplung auch das ausrücklager bestellt??? das ist ein muss bei einer neuen kupplung!!

auserdem hättest du die kupplung auch direkt bei sachs ordern können + ausrücklager. sofort lieferung.

 

lg steffi & holger ;-)

 

ach so, zu deiner frage: fahren muss nicht sein, aber mehr schaden kann nicht enstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe bei Sachs nirgends eine Möglichkeit gefunden, online zu bestellen. Habe das Ausrücklager auch bestellt. Bei Autoteilebox komme ich mit ADAC- und den Urlaubsrabatt auf ca. 220 Euro.

 

Weisst du wie teuer die Teile bei Sachs direkt sind?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 08.09.2008 um 22:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi_Holger

Habe nun bei 5 verschiedenen Händlern angefragt. Das günstigste war 290 Euro inkl. Ausrücklager... :(

Werde dann wohl auf die Bestellung von autoteilebox warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es geht auch bei mir los... :o

 

Wollte heute locker auf die Autobahn dieseln, als bei 60 und "tieferer Gaspedalstellung" die Drehzahl im 5. Gang plötzlich über die 3000 schnellte - auch nach kurzem Lupfen immer dasselbe! Erst ab 80 griff es dann wieder gut als ich in den 6. ging. Im 6. hatte ich es bisher schon für ganze kurze Augeblicke (z. B. beim Überholen).

 

(1) Wie viele Kilometer gebt Ihr der Kupplung noch...?

 

(2) Da ich zu faul bin, das selbst zu machen - was muss man für eine neue Kupplung zzgl. Einbau so vom Konto abheben - z. B. beim wechsel im SC... :-?

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 10.09.2008 um 18:08 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@salzfisch

 

in "deinem" zustand bin ich noch fast 3000km gefahren, also fast einen monat. ;-)

 

mein liebling hat heute auch schon wieder 900 km bahn absolviert. ich hatte heute so viel spass das ich einmal mehr tanken konnte... :lol: :lol: :lol: ich wollte eben schnell wieder zu steffi.... :) :)

 

....kupplung und ausrücklager für deinen diesel ca. 350 euro ohne einbau :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso immer Ausrücklager tauschen?

 

Entweder es geht oder es geht nimmer. Und wenn´s nimmer geht, ist´s kaputt.

 

Wenn´s kaputt ist, dann tauscht es auch aus. Wenn nicht, dann kann man das Geld sparen. Das ist überhaupt kein Muss!

 

Gruß Erik

-----------------

RoadsterBoard2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja, und nach weiteren 40 000km baue ich die sch....wieder aus weil das ausrücklager def. ist. :roll: :roll: :roll: da mache ich seit jahren was falsch :-? da werden wohl bei jeden anderen kupplungskitt die ausrücklager für die schrankwanddeko mitgeliefert. und da ich mir gerne arbeit mache wechsel ich auch den motor und getriebesimmering mit. auf die 12 euro kommt es bei der arbeit nicht an. am richtigen ende sparen ist da sinnvoller!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


....kupplung und ausrücklager für deinen diesel ca. 350 euro ohne einbau :roll: :roll: :roll:

 

Ich glaub wir haben die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet :) Ich rede die ganze Zeit von einer CDI Kupplung, die ich suche...

 

@Salzfisch

Genau dieselben Probleme habe ich auch... Kommt bei dir auch bei einem Ausfall eine Menge Ruß raus?

Kupplung und Ausrücklager würde ich diese Woche noch von Autoteilebox.de bestellen. Mit ADAC und Urlaubs-Rabatt kriegst du die Teile für ca. 220 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2008 um 20:24 Uhr hat Fahim geschrieben:
Kommt bei dir auch bei einem Ausfall eine Menge Ruß raus?

Nein - erstens würde das Zeug ja vorerst im RPF versteckt bleiben ud zweitens dreht der Motor doch bei rutschender Kupplung viel leichter hoch - da sollte er eigentlich weniger rußen... :lol:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 10.09.2008 um 23:19 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2008 um 18:44 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
in "deinem" zustand bin ich noch fast 3000km gefahren

Echt -so wenig? Hatte eher in der Dimension "10.000km" geplant, möchte ja nichts tauschn lassen, was noch funktioniert... 8-) :-D

 

Wieviel Zeit würde der Wechsel von Kupplung und Ausrücklager bei einem "erfahrenen Schrauber", z. B. im SC, dauern? Dann könnte ich das ja schon mal ausrechnen... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 000 sind in der stadt sicherlich möglich, aber landstraße oder autobahn geht ja gar nicht. wechsel das zeugs und gut ist. hast ja gelesen, du kannst dir ja die 45 euro für das ausrücklager sparen. :roll: :roll:

:-? :-? "erfahrener schrauber und sc :-? :-? :-? ich würde beim sc von ca. 800 ausgehen. aber verwende nur ein sachs-modul nix von luk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2008 um 23:33 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
:-? :-? "erfahrener schrauber und sc :-? :-? :-?

Sorry, hatte den " :lol: " vergessen...

 

Die 800€ meinst Du aber komplett oder - wären dann ja knapp 5,5h Arbeitszeit - nur Einbau wären es ja 8h (wenn man von ca. 100€/h ausgeht)...

 

SC hat halt für mich den gewaltigen Vorteil, dass ich in 10 Minuten hingelaufen bin - Zeit ist ja schließlich auch Geld!!! :-D

-----------------

signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 10.09.2008 um 23:47 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein efahrener Schrauber erledigt den Kupplungswechsel in 3 Stunden und mit 4 Stunden wird ein ganzer Motor mit Aggregatentausch gemacht-

mlg. petzi47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.