Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
drivesmart

gebrochenes klimarohr auf kulanz!

Empfohlene Beiträge

hallo,hab gestern mein src aus dem winterschlaf geholt,beim ölstandprüfen dann der schreck:klimarohr gebrochen.jetzt wollte ich eure erfahrungen hören,bis welchem km stand sowas auf kulanz gemacht wird,nach allem,was ich bisher mitbekommen habe,hängt das sehr vom jeweiligen sc ab.meiner ist übrigends bj.05 und hat 45tkm gelaufen.frohe ostern wünscht drivesmart.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da soll mal dein sc einen antrag stellen.

viel glück dabei. glaube ich musste damals trotzdem ca.75€ zahlen.

im smart-roadster-board.ch wirde fieberhaft an einer lösung gebastelt. ich kann dir jetzt nicht mal mehr sagen wer das dort ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norry bastelt an einer Lösung im schweizer Board

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal, wo das Rohr geborchen ist. Meine Klimaanlage ist auch wieder leer. Direkt hinter dem Kompressor?

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mein klimarohr ist wie eigentlich bei jedem,direkt nach dem vierkantblock durchgebrochen,aber ich war heute im smartcenter und hab das dem werkstattmeister gezeigt,der hat mich gleich mit ins büro genommen,mein scheckheft kopiert,ein telefonat geführt und sagte mir dann:alle klimaleitungen kommen neu rein auf kulanz,ohne zuzahlung(bj.05 mit 45tkm)mehr kann ich erst sagen,wenn der einbau erfolgt ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem wirklich so ist, dann habe ich ja vielleicht gute Chancen, dass bei meinem 02er CDI die Leitung auch gewechselt wird. Die letzten zwei Klimawartungen im Vorjahr (eine mit Kontrastmittel) sind aber futsch.

 

Vermutet man bei Smart Umweltprobleme und zeigt sich deshalb kulant?

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@drivesmart

Das gibt mir ja Hoffnung. Meine Leitung ist ebenso abgerissen und momentan bin ich auch knapp bei Kasse, weil auch gerade die Große Inspektion durch ist. Hast du vielleicht ein Schriftstück von Smart zur Reparatur bekommen, welches du mir zukommen lassen könntest? Ich denke unser Berliner Smart Center ist da nämlich oft etwas knausig. Besten Dank und viele Grüße


smart06_200.06.091.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Triking

hier mal Bilder vom typischem Schaden:

DSC00441%20Small.JPG

DSC00442%20Small.JPG

Das Ding nennt sich "AC-Schlauch Saug" obwohl es ja eigentlich ein Rohr ist und hat folgende Teilenummer: 0009483 V004 0000 00

 

Wenn jemand den Preis weiß, dann immer her damit.

 

Grüße

-----------------

smart06_200.06.091.jpg

 


smart06_200.06.091.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Austausch ist sinnlos weil es wieder da brechen wird. Einfach ne Fehlkonstruktion. Lieber einmal investieren in Norrys Lösung wenn sie da ist und dann für immer Ruhe haben

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2010 um 20:51 Uhr hat Dark_Knight geschrieben:
@Triking

hier mal Bilder vom typischem Schaden:

DSC00441%20Small.JPG

DSC00442%20Small.JPG

Das Ding nennt sich "AC-Schlauch Saug" obwohl es ja eigentlich ein Rohr ist und hat folgende Teilenummer: 0009483 V004 0000 00



Wenn jemand den Preis weiß, dann immer her damit.



Grüße

-----------------
smart06_200.06.091.jpg



 

Danke für die Fotos. Abgerissen ist das Verbindungsrohr bei mir noch nicht. Ich vermute aber einen feinen Riss. Da ich Kontrastmittel habe mit einfüllen lassen, werde ich die Ecke mal mit Schwarzlicht ausleuchten.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war heute bei Smart. Sie tauschen mir die Schläuche kostenfrei aus. Nur die Flüssigkeit muss ich bezahlen (ca. 50 Euro). Sonst kostet der Spaß an die 400 €. Desweiteren hat mir der Mechaniker gesagt, dass es mittlerweile eine neue Konstruktion mit anderem Material gibt. Wie das genau aussieht kann ich noch nicht sagen. Werde aber berichten, wenn alles wieder funzt. Bin jedenfalls erstmal echt glücklich und unser SMART-Center hat damit echt Punkte gut gemacht.

Grüße und nen schönes Wochenende

 


smart06_200.06.091.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass diese "neue Konstruktion" eine Legende ist, um die Kunden ruhig zu stellen.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt definitiv keine neue Konstruktion seitens Smart! Frage mich wie man sich über Kulanzaustausch freuen kann wenn man doch die Füllung bezahlen muß? :-?

 

In 2 Jahren hast Du wieder dasselbe Problem :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Sache hält durchschnittlich wohl mehr als 2 Jahre. Und in der Zeit haben einige 42 ihren Besitzer gewechselt. Ältere Modelle werden bei Inzahlungnahmen eh ins Ausland "verschoben" und tauchen hier auf dem Markt kaum noch auf.

 

An eine technische Änderung will ich auch nicht so recht glauben. Genau wie bei den Lichtschaltern. Die werden halt ersetzt und die Verluste schreibt der Konzern steuerlich ab.

 

Die Zahlung der Befüllung ist eigentlich ok, wenn man den Gesamtbetrag der Instandsetzung dabei im Auge hat. Durchschnittlich alle 2 bis 3 soll man je eh eine Klimainspektion machen, ich halte das aber nur für Geldmacherei.

 

Wenn die Anlage dicht ist und volle Leistung hat, dann läuft sie in der Regel ewig. Vaters Mercedes hat das 25 Jahre lang bewiesen und der Kia Sportage der Schwester hat sein 15 Jahren keine Probleme mit der Klimaanlage.

 

Wenn ich wirklich mit der Kulanzanfrage gegen Zahlung der Füllung hinkommen sollte, machen ich einen Luftsprung. Mein Smart ist ja schon fast 8 Jahre alt (jung :lol: )

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.04.2010 um 15:05 Uhr hat Triking geschrieben:
Und in der Zeit haben einige 42 ihren Besitzer gewechselt.

Naja, hier im Roadsterbereich ist so ziemlich egal was mit dem 42 ist. Das Problem tritt immer beim Roadster auf und das in nicht sehr langen Abständen

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.