Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mjkmjk

Smart ForTwo Problem : Tür schliesst nicht mehr richtig :(

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes Problem: Die Tür von der Beifahrerseite geht nicht mehr richtig zu wenn ich sie locker zufallen lasse. Eben nur soweit,daß immer noch das Licht vom Kofferraum aufleuchtet. Ich muss also die Tür jedes mal fester zuschmeissen :-x . Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie ich das reparieren könnte und hoffe daher auf ein paar hilfreiche Antworten :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte das gleiche problem... einfach mal ordentlich wd-40 oder fett rein schmieren. hat zumindest bei mir wunder gewirkt :-D

 

und wenn du schon dabei bist, mach die fahrerseite gleich mit. schaden tut es sicherlich nicht.

 

bis die tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Tür etwas hängt und deswegen einen größeren Widerstand überwinden muss, kannst du sie recht einfach neu justieren.

Den Kotflügel soweit lösen, dass du an die Schrauben der Scharniere kommst. Diese lösen, die Tür durch jemanden ein wenig anheben lassen und die Schrauben wieder richtig festziehen.

 

Hat bei mir Wunder gewirkt...

 

 

Greetz, Hendrik


Schwarzer Smart, schwarze Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenn das prob, war bei mir auch und ich hab nichts gemacht , naja und nen halbes jahr später oder so hab ich sie dann irgenwann nich mehr auf bekommen. also hab dazu auchschon viel gelesen und hier im forum viele antworten bekommen. also die meisten meinten das die mechanik verschmiert. also wenn de die einfettest und neu fettest dann sollte das ganze wie geschmiert gehn :-P

 

also nich zu lange warten sonst hast irgendwann das gleich prob wie ich und das is nich so nett wenn die leute immer durch die fahrerseite einsteigen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie Ka-ot schon bemerkt hat es wird nur ein Schmierungsproblem sein. Aufgrund des netten Winters hatte ich ein ähnliches Problem: bei mir ging die Tür nicht mehr zu. Nichteinmal mit Gewalt ^^ da hilft nur ran ans Schloss putzen und neu Ölen.

 

Grüße


Wer vögeln kann, kann auch fliegen! *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hakte nur der Griff an der Beifahrertür. Er wollte nicht zurück an seinen Platz. Mit ein ganz wenig Fett läuft er wieder super und die Tür schließt normal.

 

Unabhängig davon hatte ich vor mehreren Jahren eine verzogene Fahrertür. Die wurde im SC wieder eingestellt und schließt jetzt wieder gut.


smarte grüße, ka-lau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.640
    • Beiträge insgesamt
      1.605.523
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.